Liebes Maultäschle,
wir sind gerade in einer sehr schwierigen Annehmphase.
Wie kannst Du da mit so unwichtigen Themen,wie gesunde Lebensmittel daher kommen?
Es handelt sich um die Lebensmittelindustrie...das sagt schon alles aus.
Wenn wir unser Verhalten nicht ändern und jeden Tag Fleisch auf den Teller haben wollen,ist das der Preis,der bezahlt wird.
Ich rege mich schon über so Kleinigkeiten auf,wenn auf eine Magrine "rein pflanzlich "draufsteht,aber Molkepulver drin ist.
Irgendwann vor Weihnachten gab es eine hoch interessante Themenwoche in der ARD.
Lebensmittelindustrie verarscht die Leute immer mehr,aber sie bekommen nicht auf die Finger gehauen.
Du mußt als Verbraucher selbst schauen,wie viel Dir die Herstellung und die Herkunft Deiner Lebensmittel wert ist.
Wenn es hier in der Kantine fertig Frikadellen oder Pressfleisch gibt,bin ich raus.
Nur die Vorstellung ,was da drin ist,verursacht bei mir
.
Ich habe mich schon ganz oft gefragt,welchen Anteil die Lebensmittelindustrie an den hohen Krebserkrankungen in Deutschland trägt.
Meine Oma ist knackige 92 geworden.Im Freundeskreis meiner Eltern gab es schon unglaublich viele Krebserkrankung,teilweise mit tötlichen Ausgang.
In den 70er wurden Pestizide tonnenweise versprüht,die heute alle nicht mehr erlaubt sind.
Wir müssen alle viele genauer schauen,was wir da kaufen,auch wenn es ein grösserer Zeitaufwand ist.
Ich mußte das durch die Laktoseintoleranz meiner Tochter tun.
Bei mir hat ein grosses Umdenken statt gefunden.