Vor ein paar Wochen hab ich ne Leistungsdiagnostik gemacht. Die Werte, die hierbei ermittelt wurden (aufm Rad) sind nach meinem Gefühl völlig neben der Spur. Beispiel: Meine IAS wurde fürs Laufen bei HF 135 festgelegt. Jetzt bin ich ein paar mal bis so um die 20 KM gelaufen, jeweils fast im HM Tempo und lag deutlich (15-20 Schläge) darüber. Auch die Werte aufm Rad sind sehr seltsam. Ich weiß dass ich ne recht niedrige HF habe, aber meine IAS liegt nie bei 129 Schlägen! Wenn ich daraußen rumgurke und ein bisserl flott und hügelig fahre (was hier nur vorkommt), bin ich so bei 145 Schlägen. Da fall ich aber nach 3h noch nicht vom Rad.... Kann das sein, dass die Messung irgendwie gesamt falsch war?
Wie sind denn diese CP20/CP30 Tests zu werten, die bei den Trainingsplänen von TS vorgeschlagen werden?
Ich überlege jetzt nämlich, ob ich nochmals bei einem anderen nen Test mache (und Geld und Zeit brauche) oder versuche meine Wert über diese Tests selbst zu ermitteln
Interessant wirds für mich nämlich dann, wenns in Roth aufs Rad geht. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen blassen Dunst, welches Tempo ich da anschlagen soll.
Edit: Sind die Schwellen (und die HF Max) fürs Laufen und Radeln denn unterschiedlich??