emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Wadenproblem
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 14:49 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Habe letzte Woche in beiden Waden einen Krampf beim schwimmen bekommen. Hatte mich einfach nur vom Beckenboden abgestossen und zack. Führe das auf ein wenig viel Kaff und Alk zurück, wegen Übersäuerung und so.
Gestern beim laufen hat es mich in die linke Wade geschossen. Ein Laufen war nur noch mit starken Schmerzen verbunden. Statt geplanten 1:20 war ich dann 1:3x unterwegs :roll:
Was könnte das sein. Nachwehen von dem Krampf?

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 15:10 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Bei meinen "ersten" Schwimmversuchen in dieser Saison vor ein paar Wochen, hatte ich auch des Öfteren Krämpfe ... vor allem in den Füßen ... :roll:

Die Gedanken gingen natürlich auch erstmal in Richtung "physiologischer Haushalt" ... und speziell bzgl. aktueller Magnesium-Versorgung ...

Habe eigentlich "immer mal" zusätzlich etwas Magnesium im ein oder anderen Getränk zu mir genommen, in diesen Wochen eher weniger, dafür eben wieder mit Training begonnen, vor allem Krafttraining und Schwimmen.


Nachwehen von 'nem ordentlichen Krampf, bei dir, könnten schon sein ... oder generell auch noch ein "unausgewogener Haushalt" plus evtl. auch gesteigerte Belastung ... :???:

Könnte natürlich auch alles andere sein ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Wadenproblem
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 15:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
QRoo hat geschrieben:
Habe letzte Woche in beiden Waden einen Krampf beim schwimmen bekommen. Hatte mich einfach nur vom Beckenboden abgestossen und zack. Führe das auf ein wenig viel Kaff und Alk zurück, wegen Übersäuerung und so.
Gestern beim laufen hat es mich in die linke Wade geschossen. Ein Laufen war nur noch mit starken Schmerzen verbunden. Statt geplanten 1:20 war ich dann 1:3x unterwegs :roll:
Was könnte das sein. Nachwehen von dem Krampf?

Hallo Wurst :tomtiger
ich habe das Problem auch oft beim Schwimmen, oder genauer gesagt beim Abstoßen von der Beckenwand. Je mehr Training bzw. Vorbelastung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt. Wenn ich ausgeruht bin, habe ich das so gut wie nie. Kann natürlich sein, dass deine Kaffeeexzesse und Sufftouren den Körper ähnlich belasten wie Training. Vielleicht säufst du ja auch nicht genug...

Mir ist ist jedenfalls dann auch schon so gegangen, dass mir anschließend beim Laufen ein Schmerz ins Bein fährt. Abhilfe schafft bei mir weniger Training, mehr Regeneration. Bei dir vielleicht eine Entziehungskur :newwer

Nimm' dir mal eine Woche trainingsfrei (dann können wir auch unseren Vorsprung im WP weiter ausbauen)

PS. Meine Verehrung an die werte Gemahlin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Wadenproblem
BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 15:47 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
pioto hat geschrieben:
Hallo Wurst :tomtiger
ich habe das Problem auch oft beim Schwimmen, oder genauer gesagt beim Abstoßen von der Beckenwand. Je mehr Training bzw. Vorbelastung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt. Wenn ich ausgeruht bin, habe ich das so gut wie nie. Kann natürlich sein, dass deine Kaffeeexzesse und Sufftouren den Körper ähnlich belasten wie Training. Vielleicht säufst du ja auch nicht genug...

Mir ist ist jedenfalls dann auch schon so gegangen, dass mir anschließend beim Laufen ein Schmerz ins Bein fährt. Abhilfe schafft bei mir weniger Training, mehr Regeneration. Bei dir vielleicht eine Entziehungskur :newwer
!

Moin Bohne ;) ,
habe eigentlich selten Krämpfe und wenn dann ohne Problem die ne Woche später akut werden.
pioto hat geschrieben:
Nimm' dir mal eine Woche trainingsfrei (dann können wir auch unseren Vorsprung im WP weiter ausbauen)

Bin nächste Woche in Japan, also Zwangstrainingspause :roll:
pioto hat geschrieben:
PS. Meine Verehrung an die werte Gemahlin!

Wird sich freuen, Danke

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 08:33 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Habe häufig beim Schwimmen (ok, in den Jahren, in denen ich regelmässig schwimmen gehe... :roll: ) so einen Punkt nach ca. einer halben Stunde, wo ich ein ziehen in den Waden habe und so ein/zwei Bahnen die Füsse ein bisschen anwinkeln muss. Das auch im Hallenbad. Sobald ich aber im See mit Neo schwimme, nie Probleme... Könnte mir vorstellen, dass die einen eben mehr auf die 'kühle' Wassertemperatur ansprechen als andere.

Kaffee hatte ich früher auch viel getrunken mit entsprechenden Auswirkungen. Seit langer Zeit abgesetzt, nun alles normal, aber eben, dass ziehen beim schwimmen blieb...

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2007 10:56 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
vielleicht wirste auch einfach nur alt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de