emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streptokokken
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 14:44 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
hallo ihr lieben,
hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem dämlichen bakterium gehabt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 14:46 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Was fehlt Dir denn? Wegen deinem Schnubbn dauernd? Mein Papa ist HNO Arzt, brauchst Du nen Kontakt?

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 14:54 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
kaiseravb hat geschrieben:
Was fehlt Dir denn? Wegen deinem Schnubbn dauernd? Mein Papa ist HNO Arzt, brauchst Du nen Kontakt?



ja. bei mir hilft nichts. ich wurde im januar (wieder mal mit) penicilin behandelt, war angeblich nur ne grippe. 4 wochen später kam es wieder. dann noch mal antibiotikum, seit 4 wochen hab ich es wieder. der arzt hat nicht gesagt, dass es streptokokken sind. ich hoffe das sind es nicht. ich wollte nur allgemein fragen, weil so viel ich weiss diese bakterien für solche entzübdungen im mund- und rachenraum verursachen und nciht wirklich auf pinicilin reagieren. ich hab ech dieses mal atembeschwerden, ich hoffe was es auch immer ist, hat sich nicht richtung lunge ausgebreitet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:10 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ich finde Ärtze, die immer wieder das selbe Antibiotikum veschreiben, ohne dass es hilft, einfach toll. :roll:
Recht viel mehr kann ich dazu selber auch nicht sagen, außer, dass der Herr Doktor wenn Du denn dauernd damit kommst mal eine Blutprobe und/oder einen Abstrich hätte machen sollen, um, falls es denn eine bakterielle Infektion ist, diese zu identifizieren.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007 15:36 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
kaiseravb hat geschrieben:
Ich finde Ärtze, die immer wieder das selbe Antibiotikum veschreiben, ohne dass es hilft, einfach toll. :roll:
Recht viel mehr kann ich dazu selber auch nicht sagen, außer, dass der Herr Doktor wenn Du denn dauernd damit kommst mal eine Blutprobe und/oder einen Abstrich hätte machen sollen, um, falls es denn eine bakterielle Infektion ist, diese zu identifizieren.


das schlag ich ihm am do. vor, wo ich wieder n termin habe. diesmal wird er mich nicht so schnell los. :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:32 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
ich hab zwar n halbes zoo gezüchtet, aber die streptokokken sind nicht drunter :bse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:37 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
BLUE hat geschrieben:
ich hab zwar n halbes zoo gezüchtet, aber die streptokokken sind nicht drunter :bse


darf man sich mitfreuen oder wäre das fehl am platz? :cheer :???: :cheer :???:

immerhin weisst du jetzt was du hast, gell
wenn man den feind kennt kann man ihn wenigstens eliminieren

guten besserung süsse

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:42 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
tobleroneman hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
ich hab zwar n halbes zoo gezüchtet, aber die streptokokken sind nicht drunter :bse


darf man sich mitfreuen oder wäre das fehl am platz? :cheer :???: :cheer :???:


:ja

Zitat:
immerhin weisst du jetzt was du hast, gell
wenn man den feind kennt kann man ihn wenigstens eliminieren


:ja obwohl die kriegstaktik sich abwarten nennt :D

Zitat:
guten besserung süsse



danke :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:45 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Oh,
jetzt erst gesehen ...

Ja, Abstrich und Blutprobe wäre da mal angesagt (Haste ja wohl jetzt gemacht !?).
Mikroskopisch untersucht lassen sich sofort erste Aussagen machen, nach kultureller Anreicherung ist man meist schlauer.
Streptkokken gibt es zahlreiche unterschiedliche Arten.
Natürlich gibt es noch massenhaft andere Bakterien.
Es können sich Resistenzen gegenüber verschiedenen Antibiotika entwickeln.
Über ein Antiobiogramm läßt sich herausfinden, welches Antiobiotikum therapeutischen Erfolg verspricht und welches nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:50 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Flow hat geschrieben:
Oh,
jetzt erst gesehen ...

Ja, Abstrich und Blutprobe wäre da mal angesagt (Haste ja wohl jetzt gemacht !?).
Mikroskopisch untersucht lassen sich sofort erste Aussagen machen, nach kultureller Anreicherung ist man meist schlauer.
Streptkokken gibt es zahlreiche unterschiedliche Arten.
Natürlich gibt es noch massenhaft andere Bakterien.
Es können sich Resistenzen gegenüber verschiedenen Antibiotika entwickeln.
Über ein Antiobiogramm läßt sich herausfinden, welches Antiobiotikum therapeutischen Erfolg verspricht und welches nicht.



blutprobe hatte ich nicht abgeben muessen, aber abstrich hat der arzt schon gemacht. er hat zwei verschiedene keime und ein pilz entdeckt. namen kann ich jetzt nicht wiedergeben, weil ich mir so lche schlaue wörter nicht merken kann *g*. alles in der heilungsphase und nicht schlimm. bahandlung ist notwenig.

ich wollte auch deswegen nach streptokokken gucken lassen, weil mir bei meinen halsreizzustände, neben- und stirnhöhlenentzündugen penicillin nicht mehr hilft :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:53 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Wie oft und sorgfältig nimmste denn Penicillin/Antibiotika ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 10:57 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Flow hat geschrieben:
Wie oft und sorgfältig nimmste denn Penicillin/Antibiotika ?



zuletzt hatte ich es in märz 2007,als ich april krank war hab ic huf antibiotikum verzichten wollen. dafür war ich ganze 6 wochen krank. vorher im novermber 2006, januar 2007und das jahr davor das gleiche. ich muss es normalerweise lange nehmen. ich komm mit ca 2 packungen klar, imemr wie der arzt es verschreibt und wie er meint, das ich es nehmen soll. also würde ich ein falsches annehmen ausschließen. nach der annahme war ich angeblich gesund. aber 4 wochen später hatte ich noch mal das gleiche. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 11:27 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
BLUE hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Wie oft und sorgfältig nimmste denn Penicillin/Antibiotika ?



zuletzt hatte ich es in märz 2007,als ich april krank war hab ic huf antibiotikum verzichten wollen. dafür war ich ganze 6 wochen krank. vorher im novermber 2006, januar 2007und das jahr davor das gleiche. ich muss es normalerweise lange nehmen. ich komm mit ca 2 packungen klar, imemr wie der arzt es verschreibt und wie er meint, das ich es nehmen soll. also würde ich ein falsches annehmen ausschließen. nach der annahme war ich angeblich gesund. aber 4 wochen später hatte ich noch mal das gleiche. :(


Hmmmm ...

Haste die Situation ausführlich mit einem guten Arzt besprochen ?

Wenn die kurz nach der Antiobiotika-Therapie immer wieder auftauchen, könnte das natürlich dafür sprechen, daß die Einnahme nicht lang genug war und noch Reste zurückblieben, die sich dann langsam wieder ausbreiten.
In so einer Bakterienpopulation können natürlich auch immer ein paar wenige resistente dabei sein, die dann vornehmlich übrig bleiben.
Wenn die sich dann wieder ausbreiten, kriegt man sie mit dem Antiobiotikum nicht mehr weg, da sie ja nun überwiegend alle resistent sind.

Antibiotika werden, meiner Meinung nach, recht schnell verschrieben, oft kommt der Körper alleine zurecht.
Ich selbst konnte mich dieses Jahr nach meinem Unfall schlecht dagegen wehren, ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, in den letzten 20 Jahren AB eingenommen zu haben ... mache aber auch immer große Bögen um's Gesundheitssystem ...

Wennde wirklich gerade was am Hals hast, wasde alleine nicht loskriegst, dann laß die Keime eindeutig bestimmen, ein Antibiogramm machen, das AB der Wahl bestimmen (die sind natürlich auch unterschiedlich teuer, aber ein günstigeres zu verschreiben, das nicht wirkt, ist sinnlos !), und nimm dies auch ausreichend lang, bis wirklich Ruhe ist.

Ansonsten sorge vielleicht dafür dein Immunsystem ein wenig aufzupäppeln ...
Streß vermeiden, nicht überanstrengen, gute Laune haben, ausreichend Schlaf, gutes Essen ...

'ne Mütze für nach'm Schwimmen haste ja schon ... ;)


Alles Gute :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 11:44 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Flow hat geschrieben:
Hmmmm ...

Haste die Situation ausführlich mit einem guten Arzt besprochen ?


nächstes mal wo er was verschreiben will sag ich ihm das :D

Zitat:
Wenn die kurz nach der Antiobiotika-Therapie immer wieder auftauchen, könnte das natürlich dafür sprechen, daß die Einnahme nicht lang genug war und noch Reste zurückblieben, die sich dann langsam wieder ausbreiten.
In so einer Bakterienpopulation können natürlich auch immer ein paar wenige resistente dabei sein, die dann vornehmlich übrig bleiben.
Wenn die sich dann wieder ausbreiten, kriegt man sie mit dem Antiobiotikum nicht mehr weg, da sie ja nun überwiegend alle resistent sind.


ja da haste schon recht. aber ich hab sie noch 3tage länger genommen als ich dann meinte, mir geht es gut. vielleicht war es auch nur blöder zufall, dass ich dann wieder krank war oder ich hab mich getäuscht.

Zitat:
Antibiotika werden, meiner Meinung nach, recht schnell verschrieben, oft kommt der Körper alleine zurecht.
Ich selbst konnte mich dieses Jahr nach meinem Unfall schlecht dagegen wehren, ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, in den letzten 20 Jahren AB eingenommen zu haben ... mache aber auch immer große Bögen um's Gesundheitssystem ...


seitdem ich asthma festgestellt bekommen hab, achte ich mehr drauf, wie es mir geht und konsultiere öfters n arzt. weilich eigentlich mmein lebenlang schon atemprobleme habe, aber unwissen führt zu ja unachtsamkeit. und da ich imemr ärger von papa bekommen hab wenn ich mich beschwert habe, hab ich nie mehr darüber gesagt und hab alles auf mein mangelde fitness geschoben. öfters krank bin ich seit ca. 3 jahren. ab dem 7ten lebensjahr hatte ich evtl einmal im jahr für ne woche erkältung. ich weiss auch nicht wieso mein immunsystem jetzt nachgelassen hat. es kann schon am stress liegen.

Zitat:
Wennde wirklich gerade was am Hals hast, wasde alleine nicht loskriegst, dann laß die Keime eindeutig bestimmen, ein Antibiogramm machen, das AB der Wahl bestimmen (die sind natürlich auch unterschiedlich teuer, aber ein günstigeres zu verschreiben, das nicht wirkt, ist sinnlos !), und nimm dies auch ausreichend lang, bis wirklich Ruhe ist.


done :cheer muss nur noch mal zum lungenarzt wegen der doofen asthma :(

Zitat:
Ansonsten sorge vielleicht dafür dein Immunsystem ein wenig aufzupäppeln ...
Streß vermeiden, nicht überanstrengen, gute Laune haben, ausreichend Schlaf, gutes Essen ...


hm, ich behaupte mich gesund zu ernähren und helfe auch ab und zu mit supervitaminen/spurelementen nach. eigentlich soltle er gut funktionieren. auch im blut ist alle iO (außer n bisschen wenig eisen und zucker :pfeif)

Zitat:
'ne Mütze für nach'm Schwimmen haste ja schon ... ;)


:ja :cheer


Zitat:
Alles Gute :tomtiger


thx! :tomtiger

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de