Flow hat geschrieben:
Hmmmm ...
Haste die Situation ausführlich mit einem guten Arzt besprochen ?
nächstes mal wo er was verschreiben will sag ich ihm das
Zitat:
Wenn die kurz nach der Antiobiotika-Therapie immer wieder auftauchen, könnte das natürlich dafür sprechen, daß die Einnahme nicht lang genug war und noch Reste zurückblieben, die sich dann langsam wieder ausbreiten.
In so einer Bakterienpopulation können natürlich auch immer ein paar wenige resistente dabei sein, die dann vornehmlich übrig bleiben.
Wenn die sich dann wieder ausbreiten, kriegt man sie mit dem Antiobiotikum nicht mehr weg, da sie ja nun überwiegend alle resistent sind.
ja da haste schon recht. aber ich hab sie noch 3tage länger genommen als ich dann meinte, mir geht es gut. vielleicht war es auch nur blöder zufall, dass ich dann wieder krank war oder ich hab mich getäuscht.
Zitat:
Antibiotika werden, meiner Meinung nach, recht schnell verschrieben, oft kommt der Körper alleine zurecht.
Ich selbst konnte mich dieses Jahr nach meinem Unfall schlecht dagegen wehren, ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, in den letzten 20 Jahren AB eingenommen zu haben ... mache aber auch immer große Bögen um's Gesundheitssystem ...
seitdem ich asthma festgestellt bekommen hab, achte ich mehr drauf, wie es mir geht und konsultiere öfters n arzt. weilich eigentlich mmein lebenlang schon atemprobleme habe, aber unwissen führt zu ja unachtsamkeit. und da ich imemr ärger von papa bekommen hab wenn ich mich beschwert habe, hab ich nie mehr darüber gesagt und hab alles auf mein mangelde fitness geschoben. öfters krank bin ich seit ca. 3 jahren. ab dem 7ten lebensjahr hatte ich evtl einmal im jahr für ne woche erkältung. ich weiss auch nicht wieso mein immunsystem jetzt nachgelassen hat. es kann schon am stress liegen.
Zitat:
Wennde wirklich gerade was am Hals hast, wasde alleine nicht loskriegst, dann laß die Keime eindeutig bestimmen, ein Antibiogramm machen, das AB der Wahl bestimmen (die sind natürlich auch unterschiedlich teuer, aber ein günstigeres zu verschreiben, das nicht wirkt, ist sinnlos !), und nimm dies auch ausreichend lang, bis wirklich Ruhe ist.
done
muss nur noch mal zum lungenarzt wegen der doofen asthma
Zitat:
Ansonsten sorge vielleicht dafür dein Immunsystem ein wenig aufzupäppeln ...
Streß vermeiden, nicht überanstrengen, gute Laune haben, ausreichend Schlaf, gutes Essen ...
hm, ich behaupte mich gesund zu ernähren und helfe auch ab und zu mit supervitaminen/spurelementen nach. eigentlich soltle er gut funktionieren. auch im blut ist alle iO (außer n bisschen wenig eisen und zucker
)
Zitat:
'ne Mütze für nach'm Schwimmen haste ja schon ...
Zitat:
Alles Gute
thx!