emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 11:59 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
Du bist nicht im Schwimmverein? :???: :roll: :oops: :hammer :hammer :hammer


nein, ich bin im Triathlonverein ;)

in meinem Ort gibts keinen gescheiten Verein...in den umliegenden Gemeinden auch nich... :hammer

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 12:02 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23473
feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist nicht im Schwimmverein? :???: :roll: :oops: :hammer :hammer :hammer


nein, ich bin im Triathlonverein ;)

in meinem Ort gibts keinen gescheiten Verein...in den umliegenden Gemeinden auch nich... :hammer


Umziehen!

Hier gibts mehrere, kannste auswählen und mit dem Rad hin. Vereinsbad mit paradisischen Öffnungszeiten inklusive :tomtiger

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 13:06 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Super Feder :cheer :cheer

Aber den 1. hast du Dir selber versemmelt. wärst Du wenigstens 1 Mal beim Schwimmseminar gewesen könntest du jetzt schwimmen :hammer :hammer :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 13:11 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
Umziehen!

Hier gibts mehrere, kannste auswählen und mit dem Rad hin. Vereinsbad mit paradisischen Öffnungszeiten inklusive :tomtiger


könnte passieren, dass ich umziehe, ob allerdings in deine "Ecke"...??? ;) aber danke für den HInweis :)

@QRoo:

danke! ich komm zum nächsten Schwimmseminar - aber nur wenn es nicht wieder am Hawaii- Wochenende stattfindet :roll:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2007 10:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23473
feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Umziehen!

Hier gibts mehrere, kannste auswählen und mit dem Rad hin. Vereinsbad mit paradisischen Öffnungszeiten inklusive :tomtiger


könnte passieren, dass ich umziehe, ob allerdings in deine "Ecke"...??? ;) aber danke für den HInweis :)



Warum nicht? Hier gibt es gute Bäder und viele Tri-Vereine: Untertürkheim, Feuerbach, Waiblingen, Esslingen... Manche trainieren sogar im 50m Hallenbad mit echtem Schwimmtrainer.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2007 11:10 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
... Manche trainieren sogar im 50m Hallenbad mit echtem Schwimmtrainer.


Schwimmtrainer haben wir ja auch - der ist dieses Jahr auch deutlich motivierter als die letzten Jahre. bislang ist bei mir aber immer noch nicht der "knoten geplatzt".... :(

aber mal wieder on topic:

ich glaub ich weiß jetzt, woher die Rückenschmerzen kommen: es ist weniger die Position auf dem Sattel sondern eher das Greifen am Aufsatz/Extensions. hier entsteht zuviel Zug, das muß entspannter werden - sprich die Position der Armschalen u der Extensions muss ich mal variieren.

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 13:34 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Hol den Fred aus aktuellem Anlaß mal wieder etwas hoch.

Habe jetzt auch Schmerzen am Rücken, etwa Höhe des Hosenbunds (und ich trag de normale Hose, nicht so wie die heutige Jugend auf Kniehöhe ;) ). Fühlt sich irgendwie wie eine "böse Verspannung" an.

Ich bin selbst schuld und hab meinem Körper wohl etwas viel zu gemutet. Und genau dann habe ich eben diese Beschwerden. ISG scheint mir wohl die richtige Diagnose, aber wie kann ich sowas vermeiden. Ist hier "Rumpfstabi" das Zauberwort und wenn ja, wie mache ich das möglichst zeitsparend. Gibt es da vielleicht so 2-3 Kernübungen.

Thilo, der heute Abend ein Entspannungsbad nimmt und zeitig ins Bett geht. Die Orale Einnahem von (alkoholfreiem) Weizen werde ich auch ausprobieren.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 13:44 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
thilo69 hat geschrieben:
Hol den Fred aus aktuellem Anlaß mal wieder etwas hoch.

Habe jetzt auch Schmerzen am Rücken, etwa Höhe des Hosenbunds (und ich trag de normale Hose, nicht so wie die heutige Jugend auf Kniehöhe ;) ). Fühlt sich irgendwie wie eine "böse Verspannung" an.

Ich bin selbst schuld und hab meinem Körper wohl etwas viel zu gemutet. Und genau dann habe ich eben diese Beschwerden. ISG scheint mir wohl die richtige Diagnose, aber wie kann ich sowas vermeiden. Ist hier "Rumpfstabi" das Zauberwort und wenn ja, wie mache ich das möglichst zeitsparend. Gibt es da vielleicht so 2-3 Kernübungen.

Thilo, der heute Abend ein Entspannungsbad nimmt und zeitig ins Bett geht. Die Orale Einnahem von (alkoholfreiem) Weizen werde ich auch ausprobieren.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

..."in Höhe des Hosenbunds"...ich tippe mal auf minderwertige Wettkampfkleidung...

Aber ich bin/wir sind nicht nachtragend und wünschen "Gute Besserung"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 13:46 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
thilo69 hat geschrieben:
Die Orale Einnahem von (alkoholfreiem) Weizen werde ich auch ausprobieren.


Lass es lieber, es gibt andere Möglichkeiten dem Schmerz das fürchten zu lehren :D

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 13:59 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
@Pioto+Triwolf: Außerordentlich konstruktiv die beiden. Na wartet, wenn Ihr mal über Rückenschmerzen klagt. In Eurem Alter ja gar nicht so unüblich. :twisted:

Obwohl! Wenn Ihr so alt werdet, wie ich am Sonntag ausgesehen habe, dann muss sich Johannes H. warm anziehen (womit wir wieder beim Thema wären).

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 14:01 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
thilo69 hat geschrieben:
Hol den Fred aus aktuellem Anlaß mal wieder etwas hoch.

Habe jetzt auch Schmerzen am Rücken, etwa Höhe des Hosenbunds (und ich trag de normale Hose, nicht so wie die heutige Jugend auf Kniehöhe ;) ). Fühlt sich irgendwie wie eine "böse Verspannung" an.

Ich bin selbst schuld und hab meinem Körper wohl etwas viel zu gemutet. Und genau dann habe ich eben diese Beschwerden. ISG scheint mir wohl die richtige Diagnose, aber wie kann ich sowas vermeiden. Ist hier "Rumpfstabi" das Zauberwort und wenn ja, wie mache ich das möglichst zeitsparend. Gibt es da vielleicht so 2-3 Kernübungen.

Thilo, der heute Abend ein Entspannungsbad nimmt und zeitig ins Bett geht. Die Orale Einnahem von (alkoholfreiem) Weizen werde ich auch ausprobieren.


Sicher dass es eine Verspannung ist? Ich hatte an der Stelle mal eine Druckstelle von meiner Laufhose.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 14:05 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
apanasana hat geschrieben:
Sicher dass es eine Verspannung ist? Ich hatte an der Stelle mal eine Druckstelle von meiner Laufhose.


Relativ sicher, da ich den Schmerz in unerschiedlicher Intensität schon öfters hatte. Immer mit einer anderen Laufhose. An der gleichen Stelle ist mir beim Massieren auch mal ein Wirbel reingsprungen und am Sonntag habe ich mich auf eine Bierbank gelegt, die Füße nach unten und "schwupps" ist er wieder mal reingesprungen.

Keine Ahnung ob das jetzt normal ist oder ich mir Sorgen machen sollte.

btw. schickes Avatar

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 14:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
thilo69 hat geschrieben:
@Pioto+Triwolf: Außerordentlich konstruktiv die beiden. Na wartet, wenn Ihr mal über Rückenschmerzen klagt. In Eurem Alter ja gar nicht so unüblich. :twisted:

Obwohl! Wenn Ihr so alt werdet, wie ich am Sonntag ausgesehen habe, dann muss sich Johannes H. warm anziehen (womit wir wieder beim Thema wären).

Na gut, dann mal was Konstruktiveres: ich habe genau in dem Bereich hin und wieder Probleme mit dem Piriformis (1-3x jährlich). Da hilft eigentlich nur warten. Hin und wieder habe ich eine Spritze bekommen, was den Heilungsprozess evtl. um 2-3 Tage beschleunigt. Aber nach einer Woche ist meist Ruhe. Dieses Frühjahr hat mich das Teil aber 3-4 Wochen gepiesackt. Ein Kumpel von mir futtert dagegen irgendein homöopathisches Johanniskrautzeugs, das ihm sehr und mir kaum hilft.

Kannst du momentan gerade stehen oder bereitet das Probleme? Bei mir ist immer ein brutaler Hüftknick, wenn der Schmerz akut ist. Ich kann mich dann noch so strecken, ich steh' dann da wie Pik sieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 14:15 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
pioto hat geschrieben:
Kannst du momentan gerade stehen oder bereitet das Probleme? Bei mir ist immer ein brutaler Hüftknick, wenn der Schmerz akut ist. Ich kann mich dann noch so strecken, ich steh' dann da wie Pik sieben.


Ich kann noch gerade stehen. Der Schmerz ist eher dumpf, strahlt aber dafür über den ganzen Rücken aus. Am Sonntag konnte ich aber kaum noch laufen. Und wenn ich mich bücke, dann komme ich nur sehr (!!!) schwer wieder hoch.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 14:20 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Du bist innerhalb einer Woche 2 Marathons gelaufen und bist auch nicht mehr der Jüngste. Was erwartest Du?

Versuche es evtl. mit Wärme. Ein heißes Entspannungsbad z.B.

Hast Du ein Compex-Gerät? Dann appliziere mal das Tens-Programm.

Oder such die Chinesin und lass Dich zupflastern. Da tut es evtl. auch eine Rolle Leukoplast aus dem Drogeriemarkt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de