emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2024 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
apanasana hat geschrieben:
Was für welche waren das denn? Die gleichen wie hier?


Keine Ahnung, bei Frauengesprächen halte ich mich grundsätzlich raus...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 01:03 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:
Was für welche waren das denn? Die gleichen wie hier?


Keine Ahnung, bei Frauengesprächen halte ich mich grundsätzlich raus...


Da ich in dem Fall kein Photo hatte, hab ich sie mir schildern lassen und letztendlich die gleichen Tips gegeben.

Ich hatte hierbei das Gefühl mein Rat wäre geschätzt und wird berücksichtigt.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 08:45 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Anja hat geschrieben:
Ich hatte hierbei das Gefühl mein Rat wäre geschätzt und wird berücksichtigt.


Tut mir leid, wenn ich Dir ein anderes Gefühl vermittelt habe. Schätzen tu ich Deinen Rat sehr, auch wenn ich ihn nicht im vollen Umfang berücksichtigt habe.

OK! Verstehe ich das jetzt richtig? Anja ist vom Fach und deswegen hätte ich auf Ihre Meinung hören sollen. Sehe ich ein! Wenngleich mir das so nicht bewusst war. Ich habe erst mal alle Meinungen und Erfahrungen mit etwa der gleichen Qualität betrachtet.

Ich habe dann die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen, gemischt mit meinen Erfahrungen und Zwängen, „in einen Topf gegeben, einmal rumgerührt“ und dann umgesetzt. Mag jetzt nicht das Optimum sein, was dabei raus gekommen ist, aber betrachten wir doch kurz mal die Situation vor und nach der Diskussion.

VORHER:
Thilo hat eine riesengroße Blase an der Ferse und sieht sein Trainingslager und sein Tischtennisspiel gefährdet. In der Vergangenheit hat er immer die Blase geöffnet, die Haut weg geschnitten, Wundpuder drauf und hat gehofft, dass alles schnell verheilt. Am Donnerstag Abend wäre er zum Tischtennisspiel gefahren, hätte sich in seinen Turnschuh gezwängt, die Zähne zusammen gebissen und wahrscheinlich sein Trainingslager absagen können, weil er dann endgültig in keinen Schuh mehr gepasst hätte.

ABER NEIN! Wir haben doch ein Forum, das Beste von Allen, und können das Problem mal schildern.

NACHHER:
Die Blase ist immer noch da, aber Thilo macht zwei Nadellöcher in die Haut, damit das Sekret abfließen kann. Die Löcher gehen immer wieder zu, weswegen Thilo die Löcher nun mit der Nagelhautschere macht (geschätzte 1mm),die Haut aber entgegen seiner Gewohnheit drauf lässt und sich einen Plan B für das Spiel am Donnerstag Abend überlegt. Vielleicht trete ich in Antirutsch-Socken an, vielleicht auch in Schlappen. Fakt ist aber, ich MUSS an die Platte, will ich meinen 1. Platz in der Einzelrangliste verteidigen. OK! Risikoabwägung! Es könnte sein, dass ich danach auch nicht Radfahren kann im TL, weil die Haut aufweicht und die Ferse schmerzt. Innerhalb meines (zugegeben) eng gesteckten Rahmens, habe ich aber durch die vielen lieben und kompetenten Tipps hier im Forum, das „für mich“ optimale erreicht. Ob es dann schlussendlich der richtige Weg war, wird sich im nachhinein zeigen.
Aber CARPE DIEM, erlebe den Tag! Es kann ja auch sein, dass alles gut geht. Zumindest habe ich das Risiko minimiert.

Welche Version war nun besser?

Liebe Anja, liebe Mit-EMUs! :tomtiger

Ich schätze Eure Meinung sehr und finde es auch richtig toll, dass hier so viele Ratschläge kamen. Alle konnte ich leider nicht befolgen, aber Ihr habt mir alle für meine Entscheidungsfindung geholfen.

@Anja: Sei halt bitte nicht beleidigt, wenn hier nicht 100% Deinen Vorschlägen entsprochen wird. Diese sind sicher sehr fachkundig und werden (auch von mir) stets geschätzt. Nur mit der Umsetzung hapert es halt manchmal. ;)

Ich frage mich gerade, ob dieses Posting überhaupt noch was bringt, oder eh alles "für die Katz" ist. :(

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 09:16 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
naja, Du hättest es in mehrere Posts aufteilen können, dann wärste jetzt schon bei 4600 :tomtiger :tomtiger :lachen

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 09:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Kampa hat geschrieben:
naja, Du hättest es in mehrere Posts aufteilen können, dann wärste jetzt schon bei 4600 :tomtiger :tomtiger :lachen


Ich bin doch kein Potingschinder!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 09:39 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
So, Ihr Lieben!

Natürlich habe ich es mir nicht verkneifen können, gestern Abend an der Platte zu stehen. (Sorry, Anja! Ich bin nun mal unvernünftig!)

Ein Arbeitskollege (ein Wandersmann) hat mir noch einen heißen Tipp gegeben. COMPEED - Blasenpflaster. Ich habe das Zeugs mittags auf die Ferse und sofort den Schuh wieder "richtig" zu machen können. KEINE SCHMERZEN.

Da wurde ich natürlich mutig und bin Abends auch in meine engen (aber weichen) Tischtennis-Turnschuhe gestiegen. ERGEBNIS: ICH HABE GEWONNEN und meinen ERSTEN PLATZ VERTEIDIGT! :cheer :platz1

OK! Ich gebe zu, daß ich immer an die Ferse denken musste und versucht habe, sie ein wenig zu schonen. Zumindest das hat die Diskussion bewirkt.

Heute morgen geht es mir auch gut. Die Heilung scheint voranzuschreiten und es hat sich nix entzündet. GLÜCK gehabt.

Ich möchte aber nochmals heftigst davor abraten, es mir nachzutun. Das ist schon ein bisschen gaga, seine Gesundheit so zu riskieren. Aber so bin ich nun mal. Da könnte ich noch ganz andere Dinge erzähle, aber da bin ich jetzt wirklich nicht stolz drauf, weswegen ich jetzt lieber schweige.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 10:17 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
"Papa Papa was ist daaaas?"

"Das, mein Kind, ist eine Herdplatte. Nein, nicht anfassen!"

"Aba aba wiesooooo nicht? Will anfassen!"

"Nein mein Kind, die ist heiss, da verbrennst du dich. Das tut weh!"

"Glaub ich nichtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh"

"..."



:laugh:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 10:28 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
crazyviech hat geschrieben:
"Papa Papa was ist daaaas?"

"Das, mein Kind, ist eine Herdplatte. Nein, nicht anfassen!"

"Aba aba wiesooooo nicht? Will anfassen!"

"Nein mein Kind, die ist heiss, da verbrennst du dich. Das tut weh!"

"Glaub ich nichtaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh"

"..."



:laugh:

Yeah :roll:
Da gibt's nen amerikanischen Spruch zu: Wenn du jemandem erzählst, dass unsere Galaxie 200 Mrd. Sternen hat, wird er's glauben. Wenn du jemandem erzählst, dass die Bank frisch gestrichen ist, wird er sie anfassen müssen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de