drullse hat geschrieben:
Würde das was glaurung hier letztens lang und breit ausgeführt hat stimmen, müsste ich schon längst ein Strich in der Landschaft sein. Die andere Erklärung wäre, dass ich beim Training einfach keine Energie verbraucht.
Oder aber... es ist eben doch nicht so simpel.
Ich trainiere derzeit wirklich ordentlich, abends keine KH, Süßkram deutlich reduziert, keine Megaportionen etc. In den letzten drei Wochen mit der Methode ganze 300 Gramm abgenommen.
Daher: reden kann man viel... Die Realität sieht doch oft anders aus. Und die einzige Realität ist die Waage in dem Fall.
Hmmmhhh. Deinen Fall hatten wir ja schon öfters hier.
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Abnehmen bei Dir sehr schwer ist und ich hab ja auch immer wieder gesagt, dass es manche leichter, andere schwerer haben.
Irgendwann hattest Du vor einiger Zeit aber auch schon mal gepostet, dass Du auf der Arbeit dem Süsskram nicht gut widerstehen kannst. Keine Ahnung, ob Du das jetzt besser im Griff hast.
Süsskram deutlich reduziert heisst aber für mich, dass er immer noch existent ist.
Manche müssen halt nur ein bisschen weniger von dem Zeugs essen, andere (wozu Du offensichtlich gehörst) müssten für dauerhaften Erfolg evtl. komplett drauf verzichten.
Jedenfalls liegt es in unserer Natur, uns in solchen Fällen ganz gern mal selbst in die Tasche zu lügen.
Keine Ahnung, jedenfalls: Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber ich sag mal, dass 95% aller Übergewichtigen mit Disziplin und genauem Abwägen von kcal-Input vs. kcal Verbrauch abnehmen müssen.
Nen Turbodiesel kannst Du ja auch nicht mit immer weniger Sprit fahren. Irgendwann ist z.B. mal bei 4,5l / 100km Schluss, auch wenn Du noch so sparsam mit dem Gasfuß bist. Das Gewicht will einfach bewegt werden. Das ist halt der Grundumsatz. Was man mehr aufs Pedal drückt, kommt halt obendrauf an der Tanke. Es gibt nur einen Unterschied. Das Auto kann nicht Abnehmen, es geht dann halt einfach aus.
Angenommen Dein Grundumsatz ist wirklich pervers effizient, sagen wir mal ein Lupo 3L. Sagen wir mal, Du brauchst im Ruhemodus nicht wie ein "normaler" sportlicher Mann 2000kcal, sondern nur 1500 kcal.
Wenn Du dann am Tag rein theoretisch nur 400g mageres Fleisch, 4 Äpfel + Gemüse essen und nur Wasser trinken würdest, dann wärst Du maximal bei 1200kcal Input. Wenn Du dazu noch eine Stunde laufen würdest und ganz konservativ gesehen dabei auch nur 300kcal verbrauchen würdest, dann bist Du bei 1800kcal Verbrauch vs. 1200kcal Input.
Wie in Gottes Namen soll es dann funktionieren, dass Du Dein Gewicht hältst????? Bisher hab ich jedenfalls noch keine Veröffentlichung gelesen, die von wundersamen Mutanten erzählt, welche fähig sind Kohlendioxid aus Atemluft in nutzbare Energie umzuwandeln.
Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann funktioniert striktes Kalorienzählen. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Auch Du kannst die Gesetze der Natur nicht komplett aushebeln!
Ob das dann "Spass" macht, oder ob es die Sache wert ist, steht ja wieder auf nem völlig anderen Blatt.