emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 09:45 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Das ist komischerweise bei mir nicht so, wenn ich dieser Abnehmphase bin.
Die Waage zeigt bei mir seit 3 Tagen exakt das selbe Gewicht an.
Es sind 0.9kg weniger, als das Ausgangsgewicht.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Ich seh des bei mir regelmäßig, wenn ich an nem Tag (mehr) Kohlehydrate ess, dann ist am Tag drauf normal auch mehr auf der Waage, des relativiert sich allerdings am nächsten Tag. Wenn man sich nun nur einmal die Woche wiegt, oder nur den einen Termin nimmt, dann kann das Ergebnis so schon ordentlich "verfälscht" werden. Zumindest schnelle Erfolge können so komplett untergehen. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 09:45 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
.... (Jaja, ich weiß, man soll da nicht täglich draufsteigen)

Warum nicht? Das ist doch das genauste was es gibt.

Ich glaube das kommt dann aufs gleiche raus, wenn man sich nur einmal wöchentlich wiegt, hat man ein endgültiges Wochenergebnis und nichts anderes machst du ja auch.

Nö, wenn Du Dich nur einmal Pro Woche wiegst, kommt es darauf an, was Du am Tag vorher gegessen hast. Wiegst Du Dich jeden Tag, dann gleicht sich das wieder aus. :)

Genau!

Dazu kommt dann noch, dass man am Abend vor dem Wiegetag gerne mal etwas weniger isst und vor allem trinkt, das macht dann superschnell mal ein Kilo aus.

Aber! Letztlich ist das mit dem Gewicht doch wahrscheinich zweitrangig. Wenn die Klamotten zu groß werden und man den Gürtel ein Loch enger schnallen kann, ist das doch wahrscheinlich das vorrangige Ziel.

So schauts aus!! :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 09:53 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:
Das ist komischerweise bei mir nicht so, wenn ich dieser Abnehmphase bin.
Die Waage zeigt bei mir seit 3 Tagen exakt das selbe Gewicht an.
Es sind 0.9kg weniger, als das Ausgangsgewicht.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Ich seh des bei mir regelmäßig, wenn ich an nem Tag (mehr) Kohlehydrate ess, dann ist am Tag drauf normal auch mehr auf der Waage, des relativiert sich allerdings am nächsten Tag. Wenn man sich nun nur einmal die Woche wiegt, oder nur den einen Termin nimmt, dann kann das Ergebnis so schon ordentlich "verfälscht" werden. Zumindest schnelle Erfolge können so komplett untergehen. :)

Ich esse in dieser Phase halt sehr ähnliche Protionen.
Vielleicht ist es deshalb so bei mir.
Keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:13 
Das Rennsemmel-Emu

soloagua hat geschrieben:
Einfach cool, wenn sich die Waage in die richtige Richtung bewegt!

Schön wenn Sie das tut. Bei mir bewegt sie sich nicht ein Stück. Und da wären wir dann auch wieder bei der üblichen Geschichte, dass es ja nur Disziplin sei etc.. Ich kann Leute verstehen, die sich an diesen Diskussionen nicht mehr beteiligen, weil Sie es leid sind, sich sowas anzuhören.

Würde das was glaurung hier letztens lang und breit ausgeführt hat stimmen, müsste ich schon längst ein Strich in der Landschaft sein. Die andere Erklärung wäre, dass ich beim Training einfach keine Energie verbrauche.

Oder aber... es ist eben doch nicht so simpel.

Ich trainiere derzeit wirklich ordentlich, abends keine KH, Süßkram deutlich reduziert, keine Megaportionen etc. In den letzten drei Wochen mit der Methode ganze 300 Gramm abgenommen.

Daher: reden kann man viel... Die Realität sieht doch oft anders aus. Und die einzige Realität ist die Waage in dem Fall.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:21 
OstseeMan-Emu

Also bei mir gab es nun den zweiten Tag in folge einen leckeren Salat und siehe da, die Waage bewegt sich in die richitge Richtung! :bse

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:26 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Schön wenn Sie das tut. Bei mir bewegt sie sich nicht ein Stück. Und da wären wir dann auch wieder bei der üblichen Geschichte, dass es ja nur Disziplin sei etc.. Ich kann Leute verstehen, die sich an diesen Diskussionen nicht mehr beteiligen, weil Sie es leid sind, sich sowas anzuhören.

Würde das was glaurung hier letztens lang und breit ausgeführt hat stimmen, müsste ich schon längst ein Strich in der Landschaft sein. Die andere Erklärung wäre, dass ich beim Training einfach keine Energie verbrauche.

Ich trainiere derzeit wirklich ordentlich, abends keine KH, Süßkram deutlich reduziert, keine Megaportionen etc. In den letzten drei Wochen mit der Methode ganze 300 Gramm abgenommen.

Daher: reden kann man viel... Die Realität sieht doch oft anders aus. Und die einzige Realität ist die Waage in dem Fall.

Du bist wirklich das Beispiel, dass das Abnehmen bei manchen Leute nicht funktioniert.
Bei den meisten Leute hier, liegt es aber an den falschen Nahrungsmittel und zu große Portionen.
Das nehme ich mich nicht aus.

Gestern habe ich einen Bericht über die ganzen Kinderlebensmittel.
Da geht mir echt die Galle über.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:33 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:
Ich habe diese Woche wieder erfahren, dass ich weder vor dem laufen lange nichts essen sollte, noch danach noch mit dem Essen warten sollte.
Das rächt sich bei mir richtig :cry:

Wie macht sich das bemerkbar? Krämpfe oder noch schlimmer? :gut

Schlimmer!
Ich haue richtig rein, aber wirklich richtig!

Zur Diskussion vor ein paar Tagen, worin die Unterschiede im Essverhalten bestehen, hätte ich noch etwas beizutragen:

Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich mehr essen kann als "normale" Menschen. Mir fehlt so etwas wie ein Sättigungsgefühl. Wenn ich esse um wirklich satt zu werden, dann liegt die Grenze einfach im Dehnungsvermögen meines Magens.
Dem versuche ich entgegen zu wirken indem ich imemr genug beim Essen trinke und "versuche" zu überlegen wieviel denn notwendig ist.

Nebenbei zum Thema Kalorien:
Ich stand neulich im Supermarkt und habe aus langeweile Müslis verglichen...
Mein Müsli: 321 kcal
Schokomüsli: 432 kcal
Schokolade: 490 kcal
*Trommelwirbel*
Fitnessmüsli: 504 kcal

Alles auf 100 g.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:40 
OstseeMan-Emu

...
Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich mehr essen kann als "normale" Menschen. Mir fehlt so etwas wie ein Sättigungsgefühl. Wenn ich esse um wirklich satt zu werden, dann liegt die Grenze einfach im Dehnungsvermögen meines Magens.
Dem versuche ich entgegen zu wirken indem ich imemr genug beim Essen trinke und "versuche" zu überlegen wieviel denn notwendig ist.
...

Das ist bei mir auch so! Durch langjähriges Fressen, habe ich mich an Mengen gewöhnt, da könnten manche Leute 2-3 Mal von Essen! Und diese Grenze wieder zu finden, bzw. dieses Gefühl der Sättigung wieder für sich zu entdecken ist nicht einfach.

Eine Zeitlang war ich doch ersthaft der Auffassung erst dann wirklich satt zu sein, wenn ich nach dem Essen schläfrig, mit leichter Übelkeit und kurzatmig auf dem Sofa lag! Ich war wie in so einer Fressrausch zuvor und schaufelte was das Zeug hält! Das ist echt abartig wenn ich daran zurück denke!

Aber durch sowas, verliert man komplett den Bezug zum wirklichen Gefühl des Satt seins. Eine zentrale Aufgabe für alle, die aus ähnlich "schweren Zeiten" ausbrechen wollen, ist es, auf seinen Körper zu hören, und das Satt sein wieder zu entdecken. Da können so Sachen wie viel Trinken vor dem Essen erstmal gut helfen. Aber langfristig sollte auch das wegfallen, denn sonst wird der Magen / Körper sich nie daran gewöhnen, dass viel weniger Nahrungsvolumen notwendig ist um satt zu sein!

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 10:48 
Spaziergänger-Emu

drullse hat geschrieben:

Du bist wirklich das Beispiel, dass das Abnehmen bei manchen Leute nicht funktioniert.
Bei den meisten Leute hier, liegt es aber an den falschen Nahrungsmittel und zu große Portionen.
Das nehme ich mich nicht aus.

Gestern habe ich einen Bericht über die ganzen Kinderlebensmittel.
Da geht mir echt die Galle über.

Ich relativiere gerade mal ich freue mich über 0,5 kg in einer Woche!
Bin leider auch so ein beispiel wo sich hoche Trainingsumfänge einfach kaum auswirken.
Fakt ist einfach, dass es enorme Unterschiede gibt. Disziplin hin oder her. Wenn ich die Mengen essen würde, die meine Trainingskolleginnen verdrücken, dann könnte man mich kugeln (... ok, geht auch fast so schon)
Es ist kein, aber wirklich gar kein Ausrutscher in Form von Süssigkeiten oder einer grösseren Portion erlaubt. Und das macht es einfach so enorm schwierig. Ein Ausrutscher, eine Ausnahme und zack... war die Woche quasi umsonst. Ausser man berücksichtig, dass man dann wenigstens nicht zugenommen hat.
Es ist irgendwie unfair.
Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss, dass vielleicht der Ansatz von Metabolic Balance ein richtiger sein könnte... vielleicht "blockiert" wirklich irgend ein Lebensmittel die Abnahme.
Gestern hatte ich zwar beim Radln + Rennen mit dem Winforce-Zeugs keine Probleme, aber hinterher doch wieder leicht. Bzw. noch heute morgen beim Schwimmen.
Was tun ? Bin hin und her gerissen...

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 13:23 
Spaziergänger-Emu

Heute Mittags gab's Karottensalat mit Hüttenkäse.
Als Dessert ein Joghurt mit Erdbeeren.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 18:33 
Mädchen-Emu

Heute morgen gab es ein Kürbiskernbrötchen zur Hälfte mit Nutella, zur Hälfte mit ein wenig Butter und Kirschmarmelade.
Dazu einen schwarzen Tee (mit etwas Zucker :( ) und eine Portion Naturjoghurt.

Und schon wieder das Gefühl, dass der Joghurt eigentlich nicht mehr hätte sein müssen. :eins

Mittagessen fiel wie erwartet aus, deswegen gab es gegen 15:00Uhr eine weiter Kürbiskernsemmel mit zwei dünnen Scheiben magerem Pfefferbraten.

Jetzt bin ich allerdings bei den Schwiegereltern und schon stehen die fetten Sachen da: Braten, Spätzle, etc. :dead

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 18:48 
Oranje-Emu

la_gune hat geschrieben:
Heute morgen gab es ein Kürbiskernbrötchen zur Hälfte mit Nutella, zur Hälfte mit ein wenig Butter und Kirschmarmelade.

Und schon wieder das Gefühl, dass der Joghurt eigentlich nicht mehr hätte sein müssen. :eins

Naja, Nutella, Butter und Kirschmarmelade hätten nicht sein müssen...der Naturjoghurt ist schon in Ordnung ;)

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 19:11 
Mädchen-Emu

Nils hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Naja, Nutella, Butter und Kirschmarmelade hätten nicht sein müssen...der Naturjoghurt ist schon in Ordnung ;)

Normalerweise esse ich 2-3 solcher Brötchen !

Und was soll man (in einem Hotelfrühstück) sonst aufs Brötchen schmieren ? Wurst und Käse gehen morgens gar nicht. :nono Da brauche ich irgendwie den Zucker um auf Touren zu kommen. Und nur der Joghurt wäre doch etwas schmal gewesen. Morgens sind KH ja auch OK. Alternativen wären Knuspermüsli oder Rührei mit Speck gewesen... :D
Sagen wir daher mal so: Es war das kleinste Übel was mir spontan einfiel... ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 19:59 
duathlon Emu

Nebenbei zum Thema Kalorien:
Ich stand neulich im Supermarkt und habe aus langeweile Müslis verglichen...
Mein Müsli: 321 kcal
Schokomüsli: 432 kcal
Schokolade: 490 kcal
*Trommelwirbel*
Fitnessmüsli: 504 kcal

Alles auf 100 g.

Aber Du weißt schon, daß diese Kalorienangaben nur sehr grobe Näherungswerte sind, oder? Die lassen sich ja gar nicht exakt bestimmen.

Außerdem haben nicht alle Menschen den gleichen Kalorienaufnahmefaktor. Wenn zwei Personen z. B. 100 gr des oben erwähnten Fitnessmüsli essen würden, dann werden nicht bei beiden Personen die exakt identischen Kalorienmengen verstoffwechselt. Da finden ganz erheblich unterschiedliche (in der Größenordnung!) Prozesse bei der Verdauung statt.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 17 Mai 2013 20:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Würde das was glaurung hier letztens lang und breit ausgeführt hat stimmen, müsste ich schon längst ein Strich in der Landschaft sein. Die andere Erklärung wäre, dass ich beim Training einfach keine Energie verbraucht.

Hmmmhhh. Deinen Fall hatten wir ja schon öfters hier. ;)
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Abnehmen bei Dir sehr schwer ist und ich hab ja auch immer wieder gesagt, dass es manche leichter, andere schwerer haben.
Irgendwann hattest Du vor einiger Zeit aber auch schon mal gepostet, dass Du auf der Arbeit dem Süsskram nicht gut widerstehen kannst. Keine Ahnung, ob Du das jetzt besser im Griff hast.
Süsskram deutlich reduziert heisst aber für mich, dass er immer noch existent ist.
Manche müssen halt nur ein bisschen weniger von dem Zeugs essen, andere (wozu Du offensichtlich gehörst) müssten für dauerhaften Erfolg evtl. komplett drauf verzichten. :???:

Jedenfalls liegt es in unserer Natur, uns in solchen Fällen ganz gern mal selbst in die Tasche zu lügen. ;)

Keine Ahnung, jedenfalls: Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber ich sag mal, dass 95% aller Übergewichtigen mit Disziplin und genauem Abwägen von kcal-Input vs. kcal Verbrauch abnehmen müssen.
Nen Turbodiesel kannst Du ja auch nicht mit immer weniger Sprit fahren. Irgendwann ist z.B. mal bei 4,5l / 100km Schluss, auch wenn Du noch so sparsam mit dem Gasfuß bist. Das Gewicht will einfach bewegt werden. Das ist halt der Grundumsatz. Was man mehr aufs Pedal drückt, kommt halt obendrauf an der Tanke. Es gibt nur einen Unterschied. Das Auto kann nicht Abnehmen, es geht dann halt einfach aus.

Angenommen Dein Grundumsatz ist wirklich pervers effizient, sagen wir mal ein Lupo 3L. Sagen wir mal, Du brauchst im Ruhemodus nicht wie ein "normaler" sportlicher Mann 2000kcal, sondern nur 1500 kcal.
Wenn Du dann am Tag rein theoretisch nur 400g mageres Fleisch, 4 Äpfel + Gemüse essen und nur Wasser trinken würdest, dann wärst Du maximal bei 1200kcal Input. Wenn Du dazu noch eine Stunde laufen würdest und ganz konservativ gesehen dabei auch nur 300kcal verbrauchen würdest, dann bist Du bei 1800kcal Verbrauch vs. 1200kcal Input.
Wie in Gottes Namen soll es dann funktionieren, dass Du Dein Gewicht hältst????? Bisher hab ich jedenfalls noch keine Veröffentlichung gelesen, die von wundersamen Mutanten erzählt, welche fähig sind Kohlendioxid aus Atemluft in nutzbare Energie umzuwandeln. ;)

Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann funktioniert striktes Kalorienzählen. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Auch Du kannst die Gesetze der Natur nicht komplett aushebeln! ;)
Ob das dann "Spass" macht, oder ob es die Sache wert ist, steht ja wieder auf nem völlig anderen Blatt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]