Wagnerli hat geschrieben:
Liebe Frau Wombat,
Du trainierst relativ viel und bei mir funktioniert das auch nicht.
Jetzt gehe ich aber davon aus, dass Du nicht viele schnelle Sachen trainiert, sionder Ausdauer machst.
Ich kann nur abnehmen, wenn ich nicht so viel trainieren, weil ich riesen Hunger bekomme.
Dein häusliches Problem kenne ich auch. Hazel futtert wie ein Weltmeister und verbrennt alles.
Ich habe von Natur aus aber einen deutlich niedrigeren Grundumsatz und darf bei weitem nicht so viel essen wie er.
Allerdings kann ich genauso viel essen wir er...ohne Probleme.
Wichtig ist, dass Du auch was für den Muskelaufbau machst.
Muskeln sind hungrig.
Der Zeitpunkt einer Diät (ich nehme das böse Wort in den Mund) sollte auch gut überlegt sein.
Ausnahmen sollte man sich möglichst nicht gönnen in dieser Zeit.
Meine Große wollte letztes Jahr auch ein paar Pfunde verlieren.
Bei ihr hat meine Methode auch nicht funktioniert, deshalb haben wir es mit Shakes abends versucht, statt essen.
Das hat bei ihr funktioniert.
Hast Du mal versucht ein Fastenwochenende versucht als Einstieg versucht?
Hmm, dass hört sich bei Dir definitiv ähnlich an wie bei mir... Problem ist wahrscheinlich auch, dass wir sowieso gesund essen. Ich hatte damals bei meiner ersten WW-Abnahme (so an die 7kg) damit kochen gelernt und das habe ich natürlich beibehalten. Ich hab auch einen sehr niedrigen Grundumsatz, aber halt trotzdem Hunger.
Das mit dem richtigen Zeitpunkt sehe ich eigentlich auch so: wir hatten in der letzten Zeit schon viel Trubel und auf Jobsuche, Mietersuche etc. bin ich auch noch...
Zuviel Adrenalin und Stress sind ja prinzipiell nicht gut, wenn man abnehmen will und davon gibts leider reichlich...
Mit ner Fastenwoche hab ichs noch nicht versucht, aber ich glaube das wäre jetzt wahrscheinlich nicht durchziehbar, da ich mich ja auf den Rothseetriahlon vorbereite und richtig trainieren muss, obwohl weniger kilos ja auch schneller bedeuten würde...
Milchshakes hab ich auch daheim, aber irgendwie schreckt mich das schon ab. Aber wenn´s bei Deiner Tochter funktioniert hat, dann sollte ich´s vielleicht doch mal versuchen, oder die Idee mit nur einer Banane oder nen Apfel am Abend... Ich hab jetzt schon Hunger...
Diver hat geschrieben:
bin ich sehr stolz auf mich! Mein Kollege brachte mir eine Tafel Schokolade (eine Bruchserie, die weg muss) und ich hab ihm gesagt, er soll sie wieder mitnehmen!
Wir kaufen gar keine Schoki mehr... kann man schon nicht essen... Und gestern hab ich auf die Schokiherzen von Airberlin verzichtet... aber wie gesagt, auch wenn ich´s nicht futter, tut sich trotzdem nichts auf der Wage....