emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 05 Jun 2010 08:52 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Newbie hat geschrieben:
Freitag, 4. Juni 2010

08:30 1 Joghurt, grosse Tasse Kaffee mit Milch (KEINE Vollkornkekse :tomtiger )
11:50 1 BCM-Diätriegel (soll eine ganze Mahlzeit ersetzen :eins )
16:00 1 Karotte, etwas Joghurt und Quark, 1 Apfel
20:30 1 Grillwurst mit Bürli :pfeif
22:30 1 Kugel Joghurteis :pfeif


Sport
45 Minuten Rennrad
60 Minuten reiten

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 05 Jun 2010 08:53 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Samstag, 5.6.2010

08:35 40 g Cornflakes mit Milch
14:00 1 Birne
14:30 1/2 Portion Hackfleischauflauf, Karotten gedipt in Joghurt, 1/2 Fleischpastete
18:30 2 Grillspiesse, Salat, 2 Löffel Hörnli

Sport
1:20 Rennrad (abends spät)

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Zuletzt geändert von Newbie am 07 Jun 2010 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 05 Jun 2010 22:50 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Newbie hat geschrieben:
danke Apanasana

ich denke auch, jeder muss den eigenen Weg finden. Fleischverzicht gehört bei mir leider nicht dazu.

neulich hörte ich eine Sendung, dass das Frühstück z.B. aus den drei Komponenten Eiweiss, Kohlenhydrathe und Frucht bestehen müsse. Deshalb hab ich jeweils neben dem Jogurt und dem Apfel 4 Kekse gegessen. die Packung liegt grad neben mir - pro 100 g 53 g KH (davon 2 g Zucker), 15 g Fett. Mit den Werten von Keksen kenne ich mich nicht aus - sind 15% Fettanteil zu hoch? ich esse ja nur 4 Stück davon, dürften ca. 30 - 40 Gramm sein (hab keine Waage bei der Arbeit). Andere Möglichkeit zu KH's morgens zu kommen wäre der Weg zum Bäcker - aber ein Brötchen hätte bestimmt einiges mehr und wäre mir neben Joghurt und/oder Apfel auch zu viel.

tja - was mich enorm freut ist, dass mein Partner mitzieht. Er hat neulich einen Bericht über LowCarb Diät gelesen und steigt da mit ein. Wenn er entsprechend einkauft, wir uns unterstützen, zusammen Sport treiben und zusammen Ausnahmen geniessen fällts viel leichter. Der gestrige Tag hat mich jedenfalls gefreut und war auch gut ertragbar.

Heute wirds eher schwierig, gehe mit den Kindern in die "Dreamnight at the Zoo" nach Zürich. Da wollen sie bestimmt mal was essen und da gibts wohl Pommes oder Chickennuts oder so was - ich kann sie ja nicht zu Salat zwingen :oops: . evtl. trink ich dann nur etwas und ess einen Apfel während des Zoo besuches. mal gucken.


Ich würde mal von der Vorstellung weg gehen, dass eine Komponente (KH, Fett oder Protein/Eiweiss) böse ist. Ich ess Unmengen Kohlenhydrate (heute war's extrem: 1 Nutellabrot, 2Brezeln, 1Balisto, 250g Erdbeeren und 250g Kirschen, 2 Portionen Reis mit rotem Gemüsecurry, ein paar Smarties, ein Eis und ein Radler), auch Abends, auch bevor ich schlafen gehe und bei mir wirkt sich das nicht nachteilig aus. Bei anderen tut es das. Mein Freund könnte nie so viel Obst essen wie ich, KH verträgt er wesentlich schlechter als ich.
Was für dich am besten funktioniert und in welcher Kombination musst du ausprobieren. Wenn ich z.B. viel Fleisch esse drückt mir das auf die Stimmung und ich werd unglücklich und träge. Bei anderen funktioniert das ausgezeichnet und die können 500g Fleisch am Tag essen ohne irgendwann einen Brechreiz zu bekommen.
Wenn du dir aussuchen könntest was du morgen den gesamten Tag über isst, was gäbe es zum Frühstück, Mittag- und Abendessen?

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jun 2010 07:09 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
was ich essen würde? Kohlenhydrate! Morgens frische Brötchen oder Cornflakes, Mittags Nudeln, abends frisches Brot mit feiner Wurst und Käse.

was ich gerne esse ist aber nicht die Frage - sondern was bei mir anschlägt - und das sind definitiv die Kohlenhydrathe.

Sonntag, 6.6.2010 (Jokertag)

09:30 ausgiebiges Frühstück
14:00 1 Himbeereis (kleines, am Stiel)
15:00 1 Minimars, 1 Minikitkat
17:00 viel Salat, viel rohres Gemüse gedipt, 3 Löfel Hörnlisalat, 3 Handvoll Paprika-Chips :blush
21:45 Naturjoghurt mit frischer Ananas

Sport
im Gewitterregen auf Tour - total 45 Minuten gejogt, 45 Minuten gewalkt, das meiste davon steil den Berg hoch - wir sahen zuhause aus wie die Schweine :censored , alles natürlich nach dem Abendessen!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 07 Jun 2010 12:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Montag, 6.7.2010

08:20 1 Joghurt
11:30 1 Portionensuppe
12:00 1/2 Bratwurst, ein Restchen Poulet, Hörnchensalat, rohes Gemüse gedipt in Naturejoghurt
16:30 1 Birne
20:50 grosse Gemüsepfanne, Hüttenkäse pur
21:45 1 Joghurt (wäre besser hungrig ins Bett statt am Rechner rumzuhängen :roll: )

Sport:
Muskelkater vom Laufen von gestern :roll: - wird immer schlimmer - trotzdem gehts gleich aufs Rad und zum Reiten :oops:
Rennrad 45 Minuten
Ausreiten 60 Minuten
Stallarbeit 60 Minuten

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 10:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
was ich essen würde? Kohlenhydrate!


Google mal nach "Kohlenhydrate" und "Sucht".

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 10:21 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
was ich essen würde? Kohlenhydrate!


Google mal nach "Kohlenhydrate" und "Sucht".


naja, Kohlenhydrathe sind wohl auch die günstigsten Lebensmittel. Ich könnte mich wohl auch zu einem grossen Teil von Eiweiss in Form von Fleisch ernähren, aber das nicht lange finanzieren.

es ging ja auch nur drum was ich essen würde wenn ich essen könnte was ich möchte - und nicht, was ich wirklich tu oder tat.

googlen werde ich bei Gelegenheit wenn ich Zeit hab :oops:

edit: spielst Du auf eine bestimmte Seite an im Web? hab gegooglet, aber bei den ersten Treffern nur Foren und anderen "Müll" gefunden, eigentlich nichts was mich zum Lesen "eingeladen" hätte.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 10:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
spielst Du auf eine bestimmte Seite an im Web?


Nein, dann hätte ich die ja verlinkt. Ich habe bis letztes Jahr auch ohne großes Nachdenken einen überaus hohen Kohlehydratanteil in der Nahrung gehabt, mittlerweile nicht mehr (was man sieht), ist nur eine Gewöhnungsfrage.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 11:02 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
spielst Du auf eine bestimmte Seite an im Web?


Nein, dann hätte ich die ja verlinkt. Ich habe bis letztes Jahr auch ohne großes Nachdenken einen überaus hohen Kohlehydratanteil in der Nahrung gehabt, mittlerweile nicht mehr (was man sieht), ist nur eine Gewöhnungsfrage.


ok - danke. ich denke, jeder Mensch ist nach irgendwas süchtig, manche nach Alkohol (ich kann z.B. ohne Probleme Monate oder Jahre auf Alkohol verzichten - trinke manchmal nur, um auch "anstossen" zu können), Sport, Fernsehen, Computer, Games usw.

von dem her erachte ich die "Kohlenhydrat-Sucht" nicht als etwas schlimmes - für mich sinds einfach die Lebensmittel die mich am meisten sättigen und die ich am liebsten mag (jedenfalls Teile davon), ich werde auch künftig ab und zu zum Abendessen KH's essen (heute z.B. gibts gebratenen Reis mit Gemüse). Ich versuche einfach, die KH's bewusster zu essen und zu geniessen.

seitdem ich hier alles notiere hat sich mein Gewicht nach unten bewegt - immerhin tut sich nun etwas in die richtige Richtung :blush

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 12:40 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
was ich essen würde? Kohlenhydrate!


Google mal nach "Kohlenhydrate" und "Sucht".


Ich geh mal stark davon aus, dass Kohlenhydrate hier permanent mit Zucker (Glukose) gleichgesetzt werden. Ansonsten könnt ihr euch in Zukunft nur noch von Schnitzel und Öl ernähren. ;)
Kohlenhydrate sind nicht ungesünder als jeder andere Bestandteil. Raffinierter Zucker ist allerdings wirklich mit vorsicht zu geniessen und er kann "süchtig" machen. Ich bin seit gestern auf 30-Tage-ohne-Zucker. Du kannst ja mitmachen wenn du willst. :tomtiger
Jedenfalls merk ich heute schon die ersten Anzeichen davon, ich bin nervös und unkonzentriert, weil ich permanent daran denke wie lecker jetzt ein paar Kekse, ein Brownie oder eine Tafel Schokolade wären. ;)
Dafür gibts Blau- und Erdbeeren zur Ablenkung.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 12:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
apanasana hat geschrieben:
Ich geh mal stark davon aus, dass Kohlenhydrate hier permanent mit Zucker (Glukose) gleichgesetzt werden.


Nein.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 12:52 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
apanasana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
was ich essen würde? Kohlenhydrate!


Google mal nach "Kohlenhydrate" und "Sucht".


Ich geh mal stark davon aus, dass Kohlenhydrate hier permanent mit Zucker (Glukose) gleichgesetzt werden. Ansonsten könnt ihr euch in Zukunft nur noch von Schnitzel und Öl ernähren. ;)
Kohlenhydrate sind nicht ungesünder als jeder andere Bestandteil. Raffinierter Zucker ist allerdings wirklich mit vorsicht zu geniessen und er kann "süchtig" machen. Ich bin seit gestern auf 30-Tage-ohne-Zucker. Du kannst ja mitmachen wenn du willst. :tomtiger
Jedenfalls merk ich heute schon die ersten Anzeichen davon, ich bin nervös und unkonzentriert, weil ich permanent daran denke wie lecker jetzt ein paar Kekse, ein Brownie oder eine Tafel Schokolade wären. ;)
Dafür gibts Blau- und Erdbeeren zur Ablenkung.


bei Arne drüben gabs von ein paar Freiwilligen eine Aktion, 100 Tage ohne Naschereien. Komischerweise haben einige zugenommen, weil sie statt etwas Süssem halt Chips oder Nüsse gegessen haben.

wenn ich wählen müsste, Brot oder Zucker würde ich ganz klar Brot wählen. Alles wo ich Zuckerkrümel sehe mag ich nicht, auch auf frische Beeren, Joghurt, Milchreis usw ess ich alles ohne Zucker. Viel mehr fehlen würden mir wie gesagt frisches Brot und Pasta in jeder Art und Weise.

zur Zeit bin ich übrigens grad satt, hab wieder so einen Diät-Riegel mit 200 kcl gegessen. bin gespannt, ob das Sättigungsgefühl bis 14 Uhr anhält :eins

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 12:54 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Dienstag, 8.6.2010

08:30 6 Vollkornkekse
11:45 1 Portionensuppe
12:00 1 BCM-Riegel
16:30 1 kleiner Apfel
17:45 grosse Portion Salat, grosse Portion Reis mit Gemüse und etwas Poulet-Fleisch

Sport
60 Minuten RR

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Zuletzt geändert von Newbie am 09 Jun 2010 07:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 13:30 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Newbie hat geschrieben:
Dienstag, 8.6.2010

08:30 6 Vollkornkekse
11:45 1 Portionensuppe
12:00 1 BCM-Riegel



Sport
30 Minuten per RR zur Arbeit


Ach Mädel ess doch mal was vernünftiges. Du fällst uns hier noch vom Fleisch bei der Ernährung :ditsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010 13:33 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Voldi hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Dienstag, 8.6.2010

08:30 6 Vollkornkekse
11:45 1 Portionensuppe
12:00 1 BCM-Riegel



Sport
30 Minuten per RR zur Arbeit


Ach Mädel ess doch mal was vernünftiges. Du fällst uns hier noch vom Fleisch bei der Ernährung :ditsch


eben - abends gibts feines Essen - inkl. Joghurt zum Nachtisch - ist schon alles geplant und ich freu mich drauf :blush :tomtiger

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de