emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2024 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 16:25 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wir sind auch alle keine Teenies mehr...

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 16:33 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
auf meiner Waage zuhause war ich heute 2 kg leichter als auf derjenigen von gestern. Vergleichen kann ich das nicht, hoffe aber schon, dass das Gewicht schon runter ging.


http://www.abnehmhilfe.de/Report.pdf

Ich wiege mich nur noch Freitags und das immer zur gleichen Zeit auf der gleichen Waage. Alles andere macht Dich nur verrückt.



Normalerweise mach ich das immer bei mir, hab eine Fettmesswaage, welche Flüssigkeit, Muskeln, Fett und Gewicht berechnet. ich denke, wenn ich immer zur selben Zeit da drauf stehe kann ich schon Tendenzen feststellen. Aber manchmal hab ich keine Geduld um eine Woche zu warten, weil ich doch schon hoffe, dass das Gewicht runter ging :pfeif

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 16:39 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Newbie hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
auf meiner Waage zuhause war ich heute 2 kg leichter als auf derjenigen von gestern. Vergleichen kann ich das nicht, hoffe aber schon, dass das Gewicht schon runter ging.


http://www.abnehmhilfe.de/Report.pdf

Ich wiege mich nur noch Freitags und das immer zur gleichen Zeit auf der gleichen Waage. Alles andere macht Dich nur verrückt.



Normalerweise mach ich das immer bei mir, hab eine Fettmesswaage, welche Flüssigkeit, Muskeln, Fett und Gewicht berechnet. ich denke, wenn ich immer zur selben Zeit da drauf stehe kann ich schon Tendenzen feststellen. Aber manchmal hab ich keine Geduld um eine Woche zu warten, weil ich doch schon hoffe, dass das Gewicht runter ging :pfeif


Ja, das kenne ich. Aber ich weiß auch, daß ich manchmal Wasser einlagere und daß in der Phase gar nichts abnehmen kann.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 16:41 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Anja hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
auf meiner Waage zuhause war ich heute 2 kg leichter als auf derjenigen von gestern. Vergleichen kann ich das nicht, hoffe aber schon, dass das Gewicht schon runter ging.


http://www.abnehmhilfe.de/Report.pdf

Ich wiege mich nur noch Freitags und das immer zur gleichen Zeit auf der gleichen Waage. Alles andere macht Dich nur verrückt.



Normalerweise mach ich das immer bei mir, hab eine Fettmesswaage, welche Flüssigkeit, Muskeln, Fett und Gewicht berechnet. ich denke, wenn ich immer zur selben Zeit da drauf stehe kann ich schon Tendenzen feststellen. Aber manchmal hab ich keine Geduld um eine Woche zu warten, weil ich doch schon hoffe, dass das Gewicht runter ging :pfeif


Ja, das kenne ich. Aber ich weiß auch, daß ich manchmal Wasser einlagere und daß in der Phase gar nichts abnehmen kann.

Anja


jo - aber das sehe ich ja dann am höheren Wert beim Wasser.

@Drullse - danke für den Link!!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2010 21:07 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Seitdem ich vor x Jahren meine Ernährung komplett umgestellt hab und dadurch 15kg abgespeckt hab und das anschliessende Magertal durchquert hab wieg ich nahezu immer gleich viel.
Ich kann dir nur das schreiben was ich schon geschrieben habe. Wenig Fleisch, viel Gemüse, viel unverarbeitetes Essen. Dinge wie Brot, Mais, Reis, Nudeln und alle Produkte mit raffiniertem Zucker meiden. 1 Tag pro Woche die Sau raus lassen und konstant Gewicht verlieren oder dein Gewicht konstant halten. Von Ratschlägen wie abends keine KH halte ich nix, weil ich sonst morgens aufwache, weil mein Magen so knurrt.
Statt French/Cocktail Dressing lieber selber eins mit Essig und Öl anrühren. Statt Vollkornkeksen (die sich gesund anhören aber im Normalfall vor Fett nur so triefen) vielleicht lieber einen Apfel, eine Karotte oder beides.
Ich knabber nebenher total gern Blaubeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Brombeeren. Die sind lecker, gesund und schmecken gut.
Für mich war bei meiner Ernährungsumstellung wichtig auf nichts verzichten zu müssen. Stattdessen habe ich versucht alles worauf ich nicht verzichte wollte irgendwie zu integrieren (z.B. mein Nutellabrot morgens) oder durch irgendwas was ich auch gern mag zu ersetzen (Obst statt Keksen, Nüsse statt Chips).
Wie genau deine Ernährung aussieht/aussehen soll musst du entscheiden und für dich rausfinden was dir am besten bekommt.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 07:06 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Newbie hat geschrieben:
Donnerstag, 3.6.2010

07:05 kleiner Apfel, 6 Vollkornkekse, 1 grosser Kaffee mit Milch
11:35 Portionensuppe
12:10 grosse Schüssel grünen Salat mit Tomaten, 1/2 Sandwich, 1/2 Fleischpastete, 1 Joghurt
16:00 1 kleiner Apfel
20:30 2 dl Suppe, grosser Teller Mischsalat, Puttenschnitzel


Sport
2 Stunden 10 Minuten Rennrad
30 Minuten schnellen Marsch vom Doktor zurück zur Arbeit

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 07:11 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
danke Apanasana

ich denke auch, jeder muss den eigenen Weg finden. Fleischverzicht gehört bei mir leider nicht dazu.

neulich hörte ich eine Sendung, dass das Frühstück z.B. aus den drei Komponenten Eiweiss, Kohlenhydrathe und Frucht bestehen müsse. Deshalb hab ich jeweils neben dem Jogurt und dem Apfel 4 Kekse gegessen. die Packung liegt grad neben mir - pro 100 g 53 g KH (davon 2 g Zucker), 15 g Fett. Mit den Werten von Keksen kenne ich mich nicht aus - sind 15% Fettanteil zu hoch? ich esse ja nur 4 Stück davon, dürften ca. 30 - 40 Gramm sein (hab keine Waage bei der Arbeit). Andere Möglichkeit zu KH's morgens zu kommen wäre der Weg zum Bäcker - aber ein Brötchen hätte bestimmt einiges mehr und wäre mir neben Joghurt und/oder Apfel auch zu viel.

tja - was mich enorm freut ist, dass mein Partner mitzieht. Er hat neulich einen Bericht über LowCarb Diät gelesen und steigt da mit ein. Wenn er entsprechend einkauft, wir uns unterstützen, zusammen Sport treiben und zusammen Ausnahmen geniessen fällts viel leichter. Der gestrige Tag hat mich jedenfalls gefreut und war auch gut ertragbar.

Heute wirds eher schwierig, gehe mit den Kindern in die "Dreamnight at the Zoo" nach Zürich. Da wollen sie bestimmt mal was essen und da gibts wohl Pommes oder Chickennuts oder so was - ich kann sie ja nicht zu Salat zwingen :oops: . evtl. trink ich dann nur etwas und ess einen Apfel während des Zoo besuches. mal gucken.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 08:40 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Alles dreht sich um das Essen...
Was kann ich essen und wann und wenn ich auf einer Feier bin was dann?

Und wie erkläre ich meiner Schwiegermutter ,dass ich heute gar nicht essen kann?

Nur ,dass es bei mir ne wirklich kranke Sache ist und wenn ich was esse wie gestern nach dem Radeln dann Stunden, wirklich Stunden starke Bauch weh habe und mich ärger was gegessen zu haben.
Doch war es sooo schön in der Runde.

In die Sucht bin ich gekommen weil ich auch Mittag warm und wenig gegessen habe und dann nix mehr...
das war in meinem alten Leben aber auch wichtig , denn ich habe den Energieschub vom Hungern gebraucht habe und nun nach ca. 15 Jahren weiß mein Körper nicht mehr wie er mit dem Essen umgehen soll und Ärzte auch nicht. Ein Odyssee nun seit mehreren Jahren, wo ich versuche zu essen.

Kein Hungergefühl , kein Sättigungsgefühl, kein Durst, Essen ist eine Bedrohung . Und es kann passieren, dass ich so superagressiv werde, oder dass dass ich richtigen Suiziddruck bekomme,weil meine Glückshormone vom essen weg sind. Also meine Hirnchemie ist durch die Magersucht schwer angegriffen.
Und Körperlich tut Essen bis auf Ausnahmnen : immer weh (Magendarm)
Ich muss echt aufpassen was ich ich wo wie esse!
Es gibt doch glatt noch 5-6 Dinge ,die ich essen kann wo nix hinterher weh tut!
Und ich koche soooooo gerne!
Und kann eben nicht vorladen :lickout: für eine Radtour und bekomme im Sport Energielöcher, wenn ich nicht bestimmte KH nachfülle.

Wenn ich dann den Fred hier so lese wie Newbie so anfängt rumzueiern..wie esse ich was wo ...
Bekomme ich nen Hals. :dead
Weil Du nämlich gesund bist und super gut aussiehst.

Ich würde an Deiner Stelle zum Ernährungsberater gehen, die bekommt man bei der Krankenkasse und dann mal forschen was in NZL anders war und was hier ist und aus einer Hand .
Geh mit Deinen Kinder in den Zoo und iss mal einen Burger für mich!

So das musste mal raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 09:00 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Taunusschnecke - ich verstehe Dich - und ich verstehe, dass Dir dieser Tread sauer aufstösst :gut

ich weiss, was in Neuseeland anders war - viel weniger Sport da ich ja bis zu 8 h in der Schule war und abends Hausaufgaben machen musste. Anderes essen, da ich über Mittag irgendwo einen Snack holte und abends von der Gastfamilie bekocht wurde - das zwar meistens fein, aber nicht immer Kalorienarm.

dass man in solchen Wochen zunimmt kann ich auf mich nehmen, dass ich evtl. auch mal nach einer oder zwei Wochen Urlaub schwerer bin weil ich einfach einen anderen Rhytmus habe, damit kann ich auch leben. Aber ich muss lernen, im Alltag nicht auch zuzunehmen, sondern bewusster zu essen und mehr darauf zu achten, was ich esse. Aus alten Gewohnheiten ausbrechen, auch wenn das anfangs schwer fällt.

Wir grillieren oft und gerne, da kommt zwar für mich nicht unbedingt ein Burger drauf, aber ein Steak oder eine feine Wurst darf das schon sein. MC meide ich einfach - resp. wir gehen zwar rein um für die Kinder etwas zu holen, mir selber verkneife ich das lieber, weil ich eben lieber ein richtiges Stück Fleisch vom Grill habe :ja

ob ich gesund bin? naja, es kommen schon einige Dinge zusammen - in diesem Jahr war ich bestimmt schon 10 x mal Arzt - aber ich bin wohl trotz allem fitter als der Durschnitt der Menschheit in Europa, das ist doch schon mal vieles! :cheer

kannst Du Dich erinnern wie neulich Dein Geburtstag für Dich ein Problem war? hat da jemand geschrieben Du solltest nicht "rumeiern"? Mein Problem ist nicht das Alter (damit kann ich sehr gut leben - ändert sich vielleicht wenn ich mal 50 bin :oops: ), sondern mein Gewicht. Wenn mir kaum mehr Hosen passen, wenn ich mich nicht mehr shoppen getrau weil mir keine "normalen" Grössen mehr passen, weil ich da in den Spiegel gucken muss und ich das Gefühl habe, ich sehe in allem fett aus :dead

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 11:55 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Freitag, 4. Juni 2010

08:30 1 Joghurt, grosse Tasse Kaffee mit Milch (KEINE Vollkornkekse :tomtiger )
11:50 1 BCM-Diätriegel (soll eine ganze Mahlzeit ersetzen :eins )


Sport
45 Minuten Rennrad
60 Minuten reiten

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Zuletzt geändert von Newbie am 04 Jun 2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 12:19 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Nein es hat keiner geschrieben ich würde rumeiern,da es sich um einen Fred der Kürze gehandelt hat und "Mein Problem mit dem Alter" ne akute Sache war.
Und es lag nach 24 Stunden bei den Akten.

Und ich stehe dazu: Du eierst rum und zwar geht Dein Fred seit 2004.

Und ich verstehe auch, dass Du für Dich ein gesundes "Essen" für Dich finden willst. Ebenso,dass Du mit etwas weniger ein schöneres Körpergefühl hast.

dann noch Mal: gehe zu einem Fachmann, hier heißt das Ernährungsberater . damit Du von dem Posten des permanenten Überlegens so schnell wie möglich weg kommst.
Und ich finde Du überlegst schon ganz schön lange.:ja

Du findest Dich fett im Spiegel?, ich habe eine sehr nette, sportliche Newbie gesehen die mir als positiver Mensch mit einer schönen Ausstrahlung entgegen kam.
Mir hat die gefallen. :lookaroun: :daumen und fand da nix zuviel.
Natürlich bist Du dein Gradmesser und Du musst Dich wohlfühlen.
Ich glaube aber, dass Du die Hosen nur in einer Kurzgröße oder so brauchst...also so dick bissu echt nicht, dass Du XXXXXL Sachen brauchst. :nono :nono :nono

Also dann iss ein Steak für mich :ja
Ich dachte halt wo Ihr in den Zoo geht...jibbet Burger.

ich wünsche Dir ein Essverhalten ohne viel nachdenken....

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 14:28 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Schneckchen - ich hab den Thread wieder begonnen damit ich später der Ernährungsberatung genau sagen kann, was ich wann gegessen habe. ich arbeite an 3 verschiedenen Computern - wenn ich es hier ins Forum schreibe kann ich die Liste immer aktuell halten - das mach ich sonst nicht.

zudem bin ich dankbar für das eine oder andere Feedback - Drullse, Apanasana und Nils haben mir in den letzten Tagen geholfen und mir die Augen geöffnet. Du siehst es von einer anderen Seite. das ist Dein Recht, es zwingt Dich aber keiner hier mitzulesen.

als ich heute morgen im Forum las hab ich mir aber selber gesagt.. eigentlich sind meine Probleme Peanuts :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 14:53 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Newbie hat geschrieben:
Freitag, 4. Juni 2010

08:30 1 Joghurt, grosse Tasse Kaffee mit Milch (KEINE Vollkornkekse :tomtiger )
11:50 1 BCM-Diätriegel (soll eine ganze Mahlzeit ersetzen :eins )



BCM-Diätriegel :???: :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 15:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
http://www.bcm-onlineshop.de/epages/616 ... 0Riegel%22

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 04 Jun 2010 15:17 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
jo - liegen noch rum, schmecken eigentlich nicht schlecht und wenns schnell gehen muss... sind aber schweineteuer.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de