mim glyx das is aber so ne sache...maltodextrin z.b. hat ne extrem hohen index, während traubenzucker n recht niedrigen hat...kein sch***
der glyx gibt eigentlich nur an, wie hoch der zuckerspiegel 3std. nach der einnahme von irgendetwas ist im verlgleich zum normalen zucker...fruchtzucker und traubenzucker haben deswegen so wenig, weil der peak deutl. vor den 3std. erreicht wird und man nach 3std. schon wieder auf dem absteigenden ast ist, bei längeren Kh`s steigt der spiegel noch, was eigentlich sehr positiv ist, und die tatsächliche spitze wird deutl. später ereicht
also mit dem glyx bin ich zieml. vorsichtig...versuche jetzt aber algl. die kh-zufuhr zu beschrenken weil ich eifach zu viele Kh`s in mich reinstopfe wies aussieht...
bei wem gibts in der mensa kroketten an katoffelbrei mit pellkartoffeln?
so ähnl. siehts auch bei mir aus...pasta mit nudeln an reis...is halt auf dauer scheinbar ni so gut fürn fettstoffwechsel(angeblich)
@tobleroneman
ich denk dass das auch alles ne sache der gewöhnung ist.
wenn jemand gewohnt ist morgens zu frühstücken, mittags warm zu essen und dann abends abendbrot zu haben dann kommt der damit klar...n hobbit der 2 frühstücks, n mittagessen, den 5uhr-tee, das abendbrot und das nachtmal braucht wird dabei verhungern...manche uhrvölker essen noch viel seltener...halt immer nur dann wenns auch grad was zu essen gibt, also grad ma wieder n zebra geschlachtet wurde