emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 98  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die EMUs bekämpfen den Winterspeck
BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:38 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
Das Volumen und damit die Masse eine Körpers wächst ja in der dritten
Potenz mit seiner Größe. D.h. verdopple ich z.B. die Kantenlänge
eines Würfels, steigt sein Volumen (und damit auch seine Masse) um das
achtfache.
:linus

Diesen Zusammenhang habe ich mal benutzt um, um auf das ideale
Kampfgewicht für einen langen Kerl hoch zurechnen. Zugrunde gelegt
habe ich mal drullses Werte, denn seine Laufzeiten sind ja echt
eindrucksvoll (Wollt ich auch mal loswerden;-).

Rechne ich also sein ideales Läufergewicht (58kg) auf so'n langen Kerl wie mich
hoch, so wären das ~82kg. Sein ideales Triagewicht (64kg?) ergibt für meine
Größe 91,5 kg.

Läufer kann und will ich nicht werden. Aber mit dem zweiten Wert habe
ich mein Traumgewicht nun auch theoretisch untermauert.
:ja :tomtiger

Viele Grüße,

Christian

Der Ansatz ist vielleicht ja gar nicht so verkehrt, hört sich zumindest für unsereins vielversprechend an. :applaus Schlecht ist, wenn man sich Jan Frodeno als Vorbild nimmt! 194cm mit 76 kg! :nono Ok, der Kerl ist wesentlich jünger und ich habe keine Ahnung wie der sich kasteien muß, um sein Gewicht so zu halten und am Ende ist es noch sein Beruf.

Ich bin 190cm groß und ich habe die letzten Jahre im allerbesten Falle so um die 86kg gehabt! Das war sicherlich besser als jetzt, aber ich habe mich damit schon nicht wirklich wohl gefühlt. Wie schon geschrieben, hatte ich nach einer relativ strikten Diät rund 80kg, aber das vor ca. 15 Jahren! Und damals habe ich "nur" Fußball gespielt und das lediglich im Tor! :lol:

Realistisch und mit sehr viel Disziplin schaffe ich es in meinem hohen Alter vielleicht auf 83-84 kg und denke damit könnte ich sehr leben und auch sicherlich noch ne Ecke schneller werden! :win Aber davon bin ich derzeit meilenweit weg und ich freue mich, wenn ich überhaupt mal wieder in die Nähe von 86kg komme! :cry Mein Ehrgeiz ist aber geweckt und mir persönlich hilft auch der Austausch mit Euch hier! :gut

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:39 
Oranje-Emu

glaurung hat geschrieben:
Danach is man satt. Definitiv

Für ne Stunde vielleicht... :pfeif

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:40 
Eiermann U6 Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Hallo Chris,
mit Hunger ins Bett gehen :qroo ,ist keine gute Idee.

Schon klar, ABER

ich habe um 20:00Uhr gut und reichlich gegessen,
Nudeln mit Thunfisch-Tomaten-Soße, ich wollte ja
noch sporteln.

- Dann hatte ich noch ein längeres stressiges Telefonat
- Dann bin ich erst mal noch auf die Rolle, auch, um wieder
etwas runter zu kommen.
- Dann musste ich noch was arbeiten...
- Um 01:00 hieß es dann: Licht aus! Morgen ist auch noch ein Tag!
- Dann ging das Gedankenkarussell los...

@glaurung: 103kg :blush

Wenn ich das mit meiner genialen Formel auf Deine Größe
umrechne, wären das 72kg; dann geht's noch :ja

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:

Quatsch. Protein stopft.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:42 
S(up)portlerin

Ich hab das Gefühl ich verliere den Spaß am Essen. Allein geht sowieso gar nicht mehr mit Freude zu essen und mit anderen oft nur Gedanken wie "hast Du das falsche gewählt?, ißt Du mehr oder weniger als die anderen?, was würden Leute, die sich mit Ernährung beschäftigen dazu sagen was Du da gerade ißt? usw. Ich denke mir es wäre spannend mal zu wissen wie weit ich mein Gewicht runterkriege, wenn ich es ernsthaft probieren würde und ob es dann wirklich gut/besser aussieht. Da man in Sportlerkreisen ja gern nur mit den super dünnen Frauen konfrontiert wird, ist jedoch ein Erfolg eh fast ausgeschlossen - um einen BMI von unter 19 zu erreichen müßte ich mind. 13 kg abnehmen.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:44 
Sauna-Emu

Hallo Chris,

mit Hunger ins Bett gehen :qroo ,ist keine gute Idee.
Wenn Dein Körper einen Notstand feststellt,fängt er an Reserven einzulagern.
Deshalb soll man ja nicht hungern,wenn man Gewicht reduzieren möchte.

Das sind immer irgendwie so Pauschalaussagen.
Diese siebengescheiten Schwimmer sagen ja immer nur lapidar: "Man muss ein Gefühl für's Wasser entwickeln" :toblerone
Genauso lapidar kann man aber auch sagen: "Man muss einfach ein Gefühl für Kilokalorien entwickeln". Und das ist eigentlich wirklich ganz einfach.
So kann man immer wieder mal nen Tag mit negativer Energiebilanz einstreuen. Es ist doch nix leichter als das.
3h Radeln gehen, auf die Pulsuhr schauen, sich drüber freuen, dass das an die 2000kcal waren und danach sich z.B. ne Riesenschüssel Salat machen mit reichlich Putenstreifen oder Lachs oder Schrimps oder Kochschinken oder auch ein paar (wenigen) Walnüssen.... Da biste dann nach der Schüssel pappsatt, und hast - was weiss ich - 500 bis 800kcal zugeführt. Und das ganze ohne Kohlenhydrate, so dass der Körper auch noch nachbrennen kann. Das sind locker 1200kcal negative Bilanz.
Also einfacher kann man es sich doch nicht machen, oder?
Und wenn man dann z.B. die Radelei noch zur Abendessenszeit (das man ja quasi auslässt, weil man ja nach dem Radeln nur teilweise das wieder auffüllt, was man verradelt hat) macht, dann hat man unter dem Strich nicht nur 1200kcal negative Bilanz sondern zusätzlich unter dem Strich nicht mal abgendgegessen. Ich weiss nicht, ob der letzte Punkt klar ist, aber ich kann's net besser formulieren.

Und mit Riesenschüssel Salat meine ich wirklich "Riesenschüssel". Das ist dann mindestens 3x soviel wie ein typischer "großer Salat" in der Pizzeria. Ich sitz meist weit über ne halbe Stunde vor dem Grünzeugs, bis es dann alles weg ist.
Abnehmen muss man ohne zu hungern.

Also ca:
Eine komplette Gurke
eine Paprika.
400 - 600g Salat
250g Putenstreifen
3 Eier
eine Karotte

Du weißt doch wie ich das meine.
Gerade Frauen neigen dazu Radikaldiäten zumachen.
Die essen abends nichts und reduzieren die Kalorienaufnahme drastisch.
Der Körper stellt dann auf Sparflamme um und lagert dann ein,wenn nach 3 Monaten strengster Diät wieder gegessen wird wie vorher.

Jojo.....nennt man sowas.

:tomtiger
Dein Salat reicht für eine 4-köpfige Familie.

Und könntet Ihr bitte aufhören Rezepte einzustellen,sonst bekomme ich Hunger. :cry

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:45 
Oranje-Emu

Nils hat geschrieben:

Quatsch. Protein stopft.

Für ne Stunde vielleicht :D

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Viele Grüße,

Christian

Das ist doch dann gar nicht so wild.
72kg hatte ich vor zweieinhalb Jahren auch mal, bis es mich dann angekotzt hat und ich in 4 oder 6 Wochen bis auf 64kg abgenommen habe. Gut, das war nach Expertensicht eindeutig zu schnell.
Aber ich hab einfach eine "Augen zu und durch Mentalität" bzw. "Mit dem Kopf durch die Wand".
Es hat funktioniert und mit relativ kleinen Schwankungen bewege ich mich seit Mitte 2008 so um die 64 - 67 kg. Das passt. Man muss nur immer rechtzeitig gegensteuern.
Diese Wahnsinns-Abnehmaktion hat echt keinen Spass gemacht und ich hab keinen Bock mehr, so eine Aktion nochmals durchzuziehen, weil ich einfach viel zu gerne esse. Drum lass ich's einfach nicht mehr so weit kommen. Punkt.

Zuletzt geändert von glaurung am 06 Jan 2011 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:48 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dein Salat reicht für eine 4-köpfige Familie.

Ich weiss. Ich kann auch 600g Spaghetti in einer Mahlzeit essen (Trockengewicht natürlich). Wer's mir nicht glaubt, dem mach ich's bei der nächsten Gelegenheit vor.
1kg Steak hatte ich auch schon mal! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:49 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl ich verliere den Spaß am Essen. Allein geht sowieso gar nicht mehr mit Freude zu essen und mit anderen oft nur Gedanken wie "hast Du das falsche gewählt?, ißt Du mehr oder weniger als die anderen?, was würden Leute, die sich mit Ernährung beschäftigen dazu sagen was Du da gerade ißt? usw. Ich denke mir es wäre spannend mal zu wissen wie weit ich mein Gewicht runterkriege, wenn ich es ernsthaft probieren würde und ob es dann wirklich gut/besser aussieht. Da man in Sportlerkreisen ja gern nur mit den super dünnen Frauen konfrontiert wird, ist jedoch ein Erfolg eh fast ausgeschlossen - um einen BMI von unter 19 zu erreichen müßte ich mind. 13 kg abnehmen.

Um Himmels Willen, Mädel! Dazu müsste ich etwa das Selbe an Gewicht verlieren wie du, aber unter 19, nicht mal ein BMI von 19 finde ich erstrebenswert. Irgendwann ist`s gut, ne Magersucht muss man sich nicht anzüchten. Bitte lass dir dein Essen weiterhin schmecken!

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:50 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:

Ich verliere nicht den Spaß am Essen, im Gegenteil, ich befasse mich endlich mal ernsthaft damit, anstatt alles wahllos in mich reinzufressen, wie es sonst meine Art ist. :apanasana :drink :lickout: Vielleicht hilft es dir, es einfach mal von der Seite zu sehen. Ich sehe ich das Ganze zudem als spannendes Experiment und möchte auch mal sehen, wie das so ist wenn ich mal deutlich weniger auf den Rippen habe! :lol:

Und das Thema BMI und die Aussagekraft diesbezüglich hatten wir hier ja schon angesprochen! :ja Jeder ist unterschiedlich und da kann man mit dem BMI kann man ganz schön danebenliegen. Ich glaube das ist so ungefähr mit den schlauen Pulswerten, die überall gerne mal auf die schnelle verbreitet werden! Alles Pauschalaussagen halt! :eins

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:52 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Also ca:
Eine komplette Gurke
eine Paprika.
400 - 600g Salat
250g Putenstreifen
3 Eier
eine Karotte

das kommt meinem schon beschriebenen "großen Salat", den es zum Abendessen gibt schon
ziemlich nahe. Da ich aber nicht so ein Fan von Blattsalat jeder Art bin - schmeckt nach nüscht,
(ich bin doch kein Kaninchen;-) und den Geschmack mit fett- oder KH haltigem Dressing pimpen,
geht ja auch nicht - besteht der bei mir aus

2 ... 3 Tomaten
2 Paprika
1/2 Gurke
Irgend etwas für den Geschmack:
ein Apfel oder eine Orange oder 'n paar Radischen

und damit's eben auch etwas vorhält und Eiweiß liefert:
Putenbrust oder Hähnchenbrust
Ei ist echt mal wieder 'ne Idee! (Und wieder mal:warum bin ich da nicht
selbst drauf gekommen...)

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:53 
Eiermann Emu

Viele Grüße,

Christian

Das ist doch dann gar nicht so wild.
72kg hatte ich vor zweieinhalb Jahren auch mal, bis es mich dann angekotzt hat und ich in 4 oder 6 Wochen bis auf 64kg abgenommen habe. Gut, das war nach Expertensicht eindeutig zu schnell.
Aber ich hab einfach eine "Augen zu und durch Mentalität" bzw. "Mit dem Kopf durch die Wand".
Es hat funktioniert und mit relativ kleinen Schwankungen bewege ich mich seit Mitte 2008 so um die 64 - 67 kg. Das passt. Man muss nur immer rechtzeitig gegensteuern.
Diese Wahnsinns-Abnehmaktion hat echt keinen Spass gemacht und ich hab keinen Bock mehr, so eine Aktion nochmals durchzuziehen, weil ich einfach viel zu gerne esse. Drum lass ich's einfach nicht mehr so weit kommen. Punkt.

Liebster Glaurung, als ich noch so jung war wie Du, da funzte das auch alles noch deutlich besser als heute! :eins

Ganz im Ernst und ich wollte das auch nie glauben, je älter man wird, umso länger dauert es abzunehmen, wobei das Zunehmen ratzfatz geht!!! :cry

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:55 
Eiermann Emu

Moin,

Also ca:
Eine komplette Gurke
eine Paprika.
400 - 600g Salat
250g Putenstreifen
3 Eier
eine Karotte

das kommt meinem schon beschriebenen "großen Salat", den es zum Abendessen gibt schon
ziemlich nahe. Da ich aber nicht so ein Fan von Blattsalat jeder Art bin - schmeckt nach nüscht,
(ich bin doch kein Kaninchen;-) und den Geschmack mit fett- oder KH haltigem Dressing pimpen,
geht ja auch nicht - besteht der bei mir aus

2 ... 3 Tomaten
2 Paprika
1/2 Gurke
Irgend etwas für den Geschmack:
ein Apfel oder eine Orange oder 'n paar Radischen

und damit's eben auch etwas vorhält und Eiweiß liefert:
Putenbrust oder Hähnchenbrust
Ei ist echt mal wieder 'ne Idee! (Und wieder mal:warum bin ich da nicht
selbst drauf gekommen...)

Viele Grüße,

Christian

Dass grüner Salat nach nichts schmeckt dachte ich auch mal. Irgendwann hab ich entdeckt, dass der Salat aus dem Garten tatsächlich Geschmack hat und ich ihn bevorzugt blank ohne alles Weitere verputzt hab :lickout:

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 12:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triaking hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Ich verliere nicht den Spaß am Essen, im Gegenteil, ich befasse mich endlich mal ernsthaft damit, anstatt alles wahllos in mich reinzufressen, wie es sonst meine Art ist. :apanasana :drink :lickout: Vielleicht hilft es dir, es einfach mal von der Seite zu sehen. Ich sehe ich das Ganze zudem als spannendes Experiment und möchte auch mal sehen, wie das so ist wenn ich mal deutlich weniger auf den Rippen habe! :lol:

Und das Thema BMI und die Aussagekraft diesbezüglich hatten wir hier ja schon angesprochen! :ja Jeder ist unterschiedlich und da kann man mit dem BMI kann man ganz schön danebenliegen. Ich glaube das ist so ungefähr mit den schlauen Pulswerten, die überall gerne mal auf die schnelle verbreitet werden! Alles Pauschalaussagen halt! :eins

BMI ist ein grober Richtewert. Mehr nicht. Der Spiegel ist Dein Freund :ditsch
Ein Kumpel von mir ist 176cm groß (ich knapp 174cm)
Der Typ fühlt sich mit 63kg brutal fett. Kann ich verstehen, weil er nen brutal schmalen Körperbau hat. Mit 63kg wär ICH aber schon sehr mager. Das ginge dann schon in Richtung "Reine Läuferfigur".
Bei sowas versagt halt der BMI komplett

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 98  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]