chris.fall hat geschrieben:
Das Volumen und damit die Masse eine Körpers wächst ja in der dritten
Potenz mit seiner Größe. D.h. verdopple ich z.B. die Kantenlänge
eines Würfels, steigt sein Volumen (und damit auch seine Masse) um das
achtfache.
Diesen Zusammenhang habe ich mal benutzt um, um auf das ideale
Kampfgewicht für einen langen Kerl hoch zurechnen. Zugrunde gelegt
habe ich mal drullses Werte, denn seine Laufzeiten sind ja echt
eindrucksvoll (Wollt ich auch mal loswerden;-).
Rechne ich also sein ideales Läufergewicht (58kg) auf so'n langen Kerl wie mich
hoch, so wären das ~82kg. Sein ideales Triagewicht (64kg?) ergibt für meine
Größe 91,5 kg.
Läufer kann und will ich nicht werden. Aber mit dem zweiten Wert habe
ich mein Traumgewicht nun auch theoretisch untermauert.
Viele Grüße,
Christian
Der Ansatz ist vielleicht ja gar nicht so verkehrt, hört sich zumindest für unsereins vielversprechend an.

Schlecht ist, wenn man sich Jan Frodeno als Vorbild nimmt! 194cm mit 76 kg!

Ok, der Kerl ist wesentlich jünger und ich habe keine Ahnung wie der sich kasteien muß, um sein Gewicht so zu halten und am Ende ist es noch sein Beruf.
Ich bin 190cm groß und ich habe die letzten Jahre im allerbesten Falle so um die 86kg gehabt! Das war sicherlich besser als jetzt, aber ich habe mich damit schon nicht wirklich wohl gefühlt. Wie schon geschrieben, hatte ich nach einer relativ strikten Diät rund 80kg, aber das vor ca. 15 Jahren! Und damals habe ich "nur" Fußball gespielt und das lediglich im Tor!
Realistisch und mit sehr viel Disziplin schaffe ich es in meinem hohen Alter vielleicht auf 83-84 kg und denke damit könnte ich sehr leben und auch sicherlich noch ne Ecke schneller werden!

Aber davon bin ich derzeit meilenweit weg und ich freue mich, wenn ich überhaupt mal wieder in die Nähe von 86kg komme!

Mein Ehrgeiz ist aber geweckt und mir persönlich hilft auch der Austausch mit Euch hier!