Nils hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
warum gönnst du dir kein gutes Mineralwasser???
Hat sie doch beantwortet. Weils ihr nicht schmeckt.
@Anja: Wasser mit einem Spritzer Zitrone?
Mach ich hin und wieder, funktioniert dann ganz gut.
Ich glaub es entsteht hier der Eindruck ich würde täglich Literweise Cola in mich reinschütten und davon natürlich total fett werden.
Ich trinke - wenn es hoch kommt - im Laufe einer Woche im Büro ca. 0,75 l Cola light und ebenso zu Hause pro Woch ca. 1,5 l Sprite light. PRO WOCHE.
Ich hab im laufe der letzten 15 - 20 Jahre so ziemlich alles ausprobiert um überhaupt was zu trinken. Und wenn ich weiß, daß ich bei Cola auch mal am Stück 100 ml runterbringe, dann trink ich das, weil die Alternative 20 ml Wasser ist. Ich trinke das Zeug nicht weil es süß ist und muß mir jetzt "süß" abgewöhnen. Ich trinke Tee und Kaffee generell ohne Zucker und ohne Süßstoff.
Ich bin sehr wohl in der Lage fachliche Studien darauf zu prüfen woher sie kommen und wie groß wohl ihr Wahrheitsgehalt ist. Vielleicht stammen ja die ganzen Studien, daß Süßstoffe schlecht sind von der Zuckerindustrie? Ich mag Dinge falsch machen, vielleicht auch schon seit Jahren. Aber blöd bin ich nicht.
Ach ja: Salz. Ich hab niedrigen Blutdruck. Schon immer. Und ich brauche Salz. Salz ist nichts schlechtes, außer man ißt es löffelweise. Genauso wie ich Kaffee und Cola brauche. Es geht ohne, das weiß ich - aber warum soll ich Medikamente schlucken, wenn es damit auch geht?
Es wird mir hier Freude am Essen gepredigt. Von einigen wird mir jedoch nur die Freude an den Lebensmitteln gepredigt, die sie selbst mögen und toll finden und für die es Argumente gibt, daß sie gesund sind. Ich werde vermutlich nie Rindfleisch essen, genauso wie Innereien.