Newbie hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
fein wars - aaaber... 100 Gramm Hüttenkäse haben grad mal 10 g Eiweiss... also auch nicht grad der ideale Eiweisslieferant - oder?

Wieviel Eiweiss braucht man so ungefähr pro Tag?
so ca. 1.5 g/kg Körpergewicht sagt man. In Fleisch ist ja auch nur etwa 20 g E /100g. wie siehts denn mit Soja(produkten) aus? verträgst du das? und wie sieht das bei euch preislich aus?
dein Ansatz, dich nur von natürlichen Nahrungsmitteln zu ernähren ist ja absolut ok! und eigentlich auch richtig. war eben nur als eine eventuelle Alternative zu relativ teurem Fleisch gedacht.
hab noch nie Sojaprodukte gekauft

wüsste gar nicht wo und in welcher Form
ich glaube nicht, dass ich bisher irgendwelche Mangelerscheinungen habe - ich esse ja alles, einfach in kleineren Portionen wie bisher
aber auf 1.5 g pro kg Eiweiss komme ich wohl nie und nimmer

Viel Eiweiß ist ...
Ich (kein Fleisch, selten Fisch) habe mal auf einen hohen Eiweiß/Kalorien-Quotienten geachtet ... also die g Eiweiß pro 100 g durch die kcal pro 100g geteilt ...
Tofu kommt dabei sehr gut weg,
Mager-Quark ist auch gut ...
Räucher-Tofu hat deutlich mehr Geschmack ... manche, "scheinbar" Soja-/Tofu-Produkte enthalten einen mehr oder weniger hohen Weizeneiweiß-Anteil ...
Soja-"Milch" ... müsste man aber auch recht viel trinken ... "natur" schneidet EW/kcal gut ab ... div. "Geschmäcker" (Schoko etc.) haben dann wieder deutlich mehr kcal aber immer noch schön EW ...
Mir schmecken die Viana-Produkte ganz gut ...
Der sog. "
Veggie-Gyros" (das ist kein "Gyros"

) hat viel Eiweiß bei wenig kcal ... ebenso "frischer
Seitan" (ich denke Weizeneiweiß

) ...
... ich hab' dann noch zum Powerplay-Eiweiß-Pulver gegriffen (:tomtiger feder) ...