felix__w hat geschrieben:
Das ist ein typische Aussage von Leuten die eben dies Bio-Sachen kaufen bzw darauf schören. Das ander ist nicht anständiges.
Ich habe lieber jeden tag vom Migros Fleisch oder Fisch als jeden zweiten vom Metzger.
Das kann ich so nicht stehen lassen...
Ich kaufe nicht alles Bio, weil's Bio ist. Ich versuche nur, die Packungsbeilage zu lesen und mich dann zu entscheiden, ist das für mich ok ist oder nicht. Die 3 Franken, die 500 Gramm (Vollkorn Bio) Teigwaren mich dann mehr kosten, kompensiere ich locker damit, dass ich zBsp. schweizer Poulet praktisch nur aktion kaufe... Und ja, Geflügel aus China, Südamerike etc. finde ich einfach pervers...
Und mir ist schon klar, dass es Haushalte gibt, die mit einiges weniger auskommen müssen. Kenne ich persönlich. Aber die haben trotzdem häufig ein oder zwei Autos, und ich gehe mit dem Rad einkaufen...
Und schon bevor das mit den gehärteten Fetten etc. in den Medien breitgetreten wurde wusste der aufmerksame Konsument, dass da was krumm läuft mit all den Produkten, wo plötzlich Palmöl drin war...
Und sicher, auch ich sündige... so alle 1-2 Jahre ein leckeres (newbie, weglesen...) Fohlenfilet...