Nils hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
:(
Gestern:
Frühstück: kleine Tasse Kaffee, ein Stück Mohnstrudel
Mittagessen: Pfannkuchen mit Zimt-Zucker und Marmelade
Abendessen: Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kraut und eine halbe Breze
später dann noch eine Handvoll Chilli-Kürbiskerne und einen Kaffee und Hunger ohne Ende :-(
Heute:
Frühstück: kleine Tasse Kaffee, sonst nix, hatte keinen Hunger
Mittagessen: 7 Fischstäbchen mit Kartoffel- und Gurkensalat und Remoulade (nur Fischstäbchen ohne was dazu ist für mich einfach kein Essen, viel zu fett), Schokopudding
Nachmittags: große Tasse Kaffee, ein Stuck Gugelhupf, 1 Minipfirsich
Abendessen wird wohl eine Portion Nudeln (ja, ich weiß, Kohlehydrate am Abend soll man nicht, aber Fisch hatte ich ja heute schon, aber abgewogen, maximal 200g) mit 2 Eiern werden.
Und wenn ich tapfer bin, gibt es dann nach 18:30 Uhr nichts mehr bis morgen.
Bist also ein Kohlenhydratjunkie
...Bin ich auch
Könnte ein erster Schritt für Dich sein nur abends auf Kohlenhydrate zu verzichten?
Mein normaler Tagesablauf sieht (wenn ich abnehme) so aus:
Morgens: 100g Schokomüsli mit Soja-Vanille Milch, 1 Latte Macciato mit einem Löffel Zucker
Mittags: Das, was Caro kocht
... normales Essen (Nudeln mit Gemüse, Fisch oder Nudelauflauf, Gehacktes,....)
Nachmittags: 1 Milchkaffee (400ml Milch) und zwei Löffeln Zucker
Training (3-4 Mal in der Woche)
Abends: Eiweißshake oder Eiweißriegel (oder auch mal zwei Scheiben Wurst, 1Käse und ein paar Nüsse) oder Spinat mit Fisch...
Dann gehe ich nicht zu spät ins Bett, weil ich sonst spätestens um 23:00 Uhr wieder Hunger hätte.
Am nächsten Morgen Hunger und deshalb wieder Kohlenhydrate.
Einmal die Woche (meist Sonntags) esse ich abends Süßigkeiten, wie z.B. 200g Schoki.
Ja, das mit Abends keine KH war ja der Anfang.
Dann kam das mit dem Frühstück: ich frühstücke eigentlich nur im Urlaub. Nachdem mir das gut tat, hab ich versucht das in den Alltag zu übernehmen und begann künftig morgens mit Müsli, Joghurt und Früchten. Heute fiel mir ein, daß ich sonst auch immer im Urlaub zugenommen habe. Vielleicht wegen dieser zusätzlich Mahlzeit "Frühstück"?
Heute hab ich außer einer Portion Semmelknödel mit Rahmchampignons gar nichts gegessen. Und das um 15:45 Uhr (war mein Mittagessen), weil es vorher einfach keine Zeit für eine Pause gab.
Satt bin ich immer noch und bleibe es hoffentlich auch, bis ich schlafen gehe.
Nichts essen ist leichter als "das Richtige".
Obst, Joghurt, Nüsse, Trockenfrüchte hatte ich zwar heute alles mit, aber blieb auch alles im Regal. Genauso wie der Kuchen und die Schokolade.
Und Trinken geht mal wieder gar nicht.