emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 15:09 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Klein Insideranspielung. Das Wort kann dir Newbie erklären. Aber es kommt auch schon hier irgendwo im Forum vor. Musst nur systematisch die Thread durchkämmen. :laugh:

Ulfila

die Suche findet das Wort nur hier in diesem Thread :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 15:14 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Tri hat geschrieben:
die Suche findet das Wort nur hier in diesem Thread :(

Vielleicht war es ja auch bunzelig oder so ähnlich. Jedenfalls ist es schweizerisch und bedeutet in etwa, man kann es ja eigentlich nicht übersetzen, "kleinkariert, engstirnig".

Ulfila

PS: Der Gag war aber, dass Newbie dieses Wort ins Spiel gebracht hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 15:17 
Eiermann U7 Emu

Ulfila hat geschrieben:
Vielleicht war es ja auch bunzelig oder so ähnlich. Jedenfalls ist es schweizerisch und bedeutet in etwa, man kann es ja eigentlich nicht übersetzen, "kleinkariert, engstirnig".

Ulfila

PS: Der Gag war aber, dass Newbie dieses Wort ins Spiel gebracht hatte.

Thanx, jetzt bin ich aufgeklärt Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Nov 2007 20:34 
´s Heidi-Emu

sodele - ich krame mal einen Uralt-Thread wieder hervor

vielleicht könnte ihn einer der Mods in den "Gesundheitsbereich" verschieben?

ich bin ja seit 3 Wochen dran mein Gewicht zu reduziere - hat einfach eine Grenze überschritten, die sogar für mich zu weit oben ist :roll:

seit drei Wochen also nichts Süsses (einzige Ausnahme ca 10 trockene Kekse die noch rum lagen), keine Chips oder Erdnüsse, allerdings sind täglich ein paar Baumnüsse dabei, die aber wohl als "beschränkt gesund" einzustufen sind.

seit drei Wochen aber auch praktisch nonstop hungrig, abgesehen von ca 1 - 2 h nach dem Essen - ansonsten hungrig ins Bett, hungrig aufstehen, hungrig Sport - macht nicht wirklich Spass.

ich schreibe hier mal wieder auf was ich esse und was ich an Sport treibe.

Kommentare sind willkommen, bitte nicht allzu offtopic

als - fangen wir mit gestern an:

morgens ein kleines Schälchen Müesli (ungezuckert) mit etwas Milch und Naturyoghurt (ebenfalls ungezuckert)
über Mittag 1 Birne
um 16 Uhr zwei kleine Stück Brot mit Zigeraufstrich
um 18 Uhr 1 gefüllte Peperoni mit Salat und Bratkartoffeln
um 20 Uhr ein Becher Glühwein und eine Teigtasche mit Fleischfüllung

Sportlich
morgens 1 Stunde laufen
35 Minuten Bike
15 Minuten Rennrad
60 Minuten Reiten

Sonntag
morgens 2 Stück Brot mit Honig
ein kleines Schüsselchen Muesli mit Milch/Yoghurt
Mittags eine kleine Portion Risotto
abends 2 Teller Suppe und ein paar Broccoli
zum Nachtisch etwas frische Ananas mit Naturyoghurt

Sportlich
2 Stunden Biken
90 Minuten schnelles Walken (mit Höhenmetern)
15 Minuten Rennrad
60 Minuten Reiten
30 Minuten Stallarbeit

eigentlich müsste die aufgenommene Nahrung alleine schon durch den Sport abgedeckt sein - oder überschätze ich Sport resp. unterschätze ich Kaloriengehalt der Nahrung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 00:24 
Eiermann U5 Emu

Also ich finde das weder zuviel, noch zu wenig.

Habe selber das Problem, trotz manchmal exorbitanter Nahrungsaufnahme immer noch hungrig zu sein.

Du kannst ja mal schauen, ob Du z.B. nach einem Kompletten Salatkopf, ner halben Gurke und noch 3-4 Tomaten noch immer hungrig bist. Falls nicht, kannst Du ja so mal probieren zumindest den Hunger loszuwerden.

Bewegen tust Du dich ja eigentlich genug.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 02:57 
Film Emu

bei mir hilft zum abnehmen nur eins.
brutale herzschmerz oder sonstifge emotionale achterbahn, im momen t geht e¨s auch wieder so.
ich krieg kaum was runter

ibwohl ich heut beim daten sogar nen salatteller bestellt habe, habi ch mehr wie die hälfte zurückgehen lassen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 08:07 
Film Emu

ich war die letzten monate dauernd über 75 kilo.
heute morgen war es ne 72.9 :cheer
alles, aber wirklich alles hat irgendwo noch nen vorteil, wenn man ihn sucht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 09:20 
´s Heidi-Emu

das Problem ist nicht das ständige Hungergefühl - daran gewöhnt man sich wohl irgendwann mal :roll:

ich denke eher ich muss wegen des Kreislaufes aufpassen wenn ich wenig esse und trotzdem weiter trainiere. Mein Blutdruck ist eh schon eher tief und grad bei schnellen Bewegungen oder aufstehen kann mir schon mal schwarz werden.

Montag:
morgens kleines Schälchen Müesli mit etwas Milch/Yoghurt
Znüni 2 Rüebli
z'Mittag kleine Portion Risotto mit Broccoli
1 kleines Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse
z'Zvieri Baumnüsse - wobei man dabei kaum was zwischen die Zähne kriegt :roll:

Sport:
45 Minuten Reiten
30 Minuten Rennrad

Zuletzt geändert von Newbie am 05 Nov 2007 17:22, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 09:49 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:
eigentlich müsste die aufgenommene Nahrung alleine schon durch den Sport abgedeckt sein - oder überschätze ich Sport resp. unterschätze ich Kaloriengehalt der Nahrung?

klingt an sich wirklich nicht viel, was du gegessen hast. Aber ich finde, es ist nichts dabei, was wirklich sättigt - insbesondere fehlt Eiweiß.

Ich würde nach dem Sport schon KH futtern, damit die Regeneration nicht beeinträchtigt wird. Ansonsten eine Mahlzeit aus Pute/Fleisch/Fisch/Eiern + Salat oder Gemüse gestalten.
Zum Müsli evtl ne Ladung Quark(vielleicht nicht gerade den mit 40%) oder HÜttenkäse o.ä.

wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst ist die "Gefahr" der Unterzuckerung deutlich geringer, da die zugeführten KH langsamer ins Blut übergehen.

Brot+Honig zB lässt den Blutzuckerspiegel extrem stark ansteigen, Brot + Käse lange nicht so ;)
LG
feder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 09:56 
´s Heidi-Emu

feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

klingt an sich wirklich nicht viel, was du gegessen hast. Aber ich finde, es ist nichts dabei, was wirklich sättigt - insbesondere fehlt Eiweiß.

Ich würde nach dem Sport schon KH futtern, damit die Regeneration nicht beeinträchtigt wird. Ansonsten eine Mahlzeit aus Pute/Fleisch/Fisch/Eiern + Salat oder Gemüse gestalten.
Zum Müsli evtl ne Ladung Quark(vielleicht nicht gerade den mit 40%) oder HÜttenkäse o.ä.

wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst ist die "Gefahr" der Unterzuckerung deutlich geringer, da die zugeführten KH langsamer ins Blut übergehen.

Brot+Honig zB lässt den Blutzuckerspiegel extrem stark ansteigen, Brot + Käse lange nicht so ;)
LG
feder

ich esse selten Fleisch (1 - 2 mal pro Woche "richtig"), gar nie Fisch :twisted: und eher selten Käse. Dafür täglich ein bisschen Milch und Yoghurt im Müesli. Du meinst, das ist zu wenig? Ich habe einfach morgens keine Zeit um richtig zu frühstücken - Müesli aber kann ich schnell im Stehen mampfen :lookaroun:

vor dem Sport ertrage ich halt am besten Brot mit Honig - das ass ich auch immer vor Wettkämpfen - mit Milch oder Käse habe ich da so meine Probleme. Hüttenkäse ist fein, könnte ich mal wieder einkaufen :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 11:06 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:
ich esse selten Fleisch (1 - 2 mal pro Woche "richtig"), gar nie Fisch :twisted: und eher selten Käse. Dafür täglich ein bisschen Milch und Yoghurt im Müesli. Du meinst, das ist zu wenig?

es ist nicht "zu" wenig, aber Eiweiß sättigt deutlich besser als KH und bringt deinen Blutzuckerspiegel nicht zu Berg- und Talfahrt.

Newbie hat geschrieben:
Ich habe einfach morgens keine Zeit um richtig zu frühstücken - Müesli aber kann ich schnell im Stehen mampfen :lookaroun:

Das ist natürlich prinzipiell nicht so perfekt, hastig was runterzuschlingen :roll:

Newbie hat geschrieben:
vor dem Sport ertrage ich halt am besten Brot mit Honig - das ass ich auch immer vor Wettkämpfen - mit Milch oder Käse habe ich da so meine Probleme.

ja ok, das kann ich nachvollziehen. Aber dennoch hält das nicht lange vor und lässt deinen Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen und unterdrückt damit dann auch den Fettstoffwechsel. In irgendeiner Form sollte also etwas Fett oder Eiweiß dazu.
[ich weiß, ist auch nicht perfekt] aber hast du´s schon mal mit einem Eiweißpulver probiert?

Milch vertrage ich auch sehr schlecht, Hartkäse geht eigentlich ganz gut, wobei ich auch die fettärmere Version verwende, weil die schneller verdaut ist.

Newbie hat geschrieben:
Hüttenkäse ist fein, könnte ich mal wieder einkaufen :lookaroun:

das wäre in jedem Fall ne gute Proteinquelle :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 11:10 
´s Heidi-Emu

ich möchte eigentlich von irgendwelchen Pülverchen oder so absehen - ich esse gerne und die Kalorien die ich esse möchte ich wenn immer möglich mit Lebensmitteln zu mir nehmen, die ich gerne esse und die mir schmecken.

kommt halt auch dazu, dass Käse und auch frisches Gemüse hier doch ziemlich teuer ist, da ich nur einmal pro Woche einkaufe kann ich auch nicht Gemüse für eine Woche zuhause habe. Ausser ich greife auf Tiefkühlgemüse zurück, davon hab ich immer einen Vorrat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 13:15 
MD Emu

Je nach dem ist bezüglich Gehalt Tiefkühlgemüsse besser als sog. Frischgemüse...

Finde persönlich auch, ist' ein bisschen wenig Eiweiss. Würde auch mehr Frühstück futtern. Nehme an, Du ist kein Müesli mit Zucker, gell...

Bezüglich Pülverchen: Ich finde es ganz praktisch. Wenn ich je nach Route während 2-3 Stunden ins Geschäft gerannt bin, muss ja was rein. Und leider vertragen es nicht alle, morgens um 07.00 schon ein richtiges Essen zu riechen (im alten Geschäft habe ich mir am Vortag immer was leckeres an Essensresten mitgenommen, dass ich dann in die Mikro geschmissen habe. So bin ich um 7 dann mit Kartoffelgratin und Schweinssteak im Pausenraum gesessen... :censored ).

Zu viel Hunger soll ja nicht so gut sein bezüglich abnehmen. Dauernd mit Hungergefühl ist ev. kontraproduktiv, sagt zumindest der Volksmund. Mal sehen, wer von uns erfolgreicher ist, mache mit, dank Fondue habe ich die 90 geknackt... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 13:22 
´s Heidi-Emu

nö - Zucker mag ich nicht - ausser in Kuchen oder Keksen

war grad einkaufen neben kleiner Portion Risotto und Resten von Broccoli gibts noch ein Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 13:44 
´s Heidi-Emu

fein wars - aaaber... 100 Gramm Hüttenkäse haben grad mal 10 g Eiweiss... also auch nicht grad der ideale Eiweisslieferant - oder? :???: Wieviel Eiweiss braucht man so ungefähr pro Tag?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]