emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2007 16:11 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
taunusschnecke hat geschrieben:
Edith,wenn Du Dich anmeldest zum Medoc mara , sach bescheid ich komm mit! ;)

Und Beini ? Bist Du jetzt im Bilde?
Frag doch einfach mal den Doc ,was er dazu sagt....
Weil ,Du hast doch den Start Mainz oder? ;)


Also der Hafu hat bei x-athlon gemeint und der ist ja Arzt:

hafu hat geschrieben:
Also die ACE-Hemmer sind meines Wissens O.K., für das HCT als Entwässerungsmittel genügt auch kein hausärztliches Attest (sonst hätte längst jeder Radprofi laut Gesundheitspass Bluthochdruck, denn die Ärmsten leiden ja auch fast alle an Asthma. um ungestraft Cortison und Salbutamol bis zu den Obergrenzen einnehmen zu können ), sondern da müsstest du im Wettkampf und in den Tagen davor darauf verzichten, wenn du im Risiko stehst, eine Dopingkontrolle abgeben zu müssen. Ersatzweise eventuell den ACE-Hemmer höher dosieren oder Kombination mit einem Sartan (Red' aber vorher mit deinem Doc drüber)

HCT halte ich ohnehin bei einem Sportler nur für bedingt geeignet, denn erstens bringt es, da es Elektrolyte (v.a. Kalium) aussschwemmt den Elektrolythaushalt gehörig durcheinander, was v.a. bei Hitzerennen zum Problem werden kann (Krämpfe) und außerdem muss man mit diuretikum gerade vormittags (und da finden die meisten Wettkämpfe ja statt) gehäuft Pipi, was während eines Rennens eher störend ist.

Da ich ohnehin völlig unambitioniert bin fang ich jetzt nicht damit an mit Blutdruckmitteln zu experimentieren. Ich bin froh, dass das Zeug das ich zur Zeit nehme, wirkt. Auf den Wald- und Wiesen Trias, wo ich mich so rumtreibe, wird mich eh keiner testen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de