emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 15:36 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
kaiseravb hat geschrieben:
Man müsste dann auch noch differenzieren zwischen "egrgeizig", was ja nicht falsch sein kann, und "um jeden Preis".


geb ich dir recht!

ehrgeiz ist gut und dazu da, mit man wenigstens versucht, seine ziele zu erreichen. und ziele braucht jeder, sonst ist das leben sinnlos. es hört dann auf, wenn man unlautere mittel nutzt. aber wer kann denn so noch achtung vor sich selbst haben? das ist doch der punkt. anerkennung, die man sich erschummelt hat, ist doch nichts wert.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 15:40 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Linus hat geschrieben:
Ich wollte Dir gar keinen übermäßigen Ehrgeiz bescheinigen. ich halte vielmehr jeden Menschen für "ehrgeizig" im Bezug auf Anerkennung. Weil es wohl niemanden gibt, dem es wirklich egal ist wenn Partner, Familie, Freunde, Kollegen und der Rest der Welt ihn/sie nicht wahrnimmt.
Daß das jetzt nicht die klassische Betrachtung von "Ehrgeiz" ist ist mir schon klar, soll es auch nicht sein.


Also mir ist das absolut nicht egal, was mein Umfeld von mir denkt - nur definier ich mir eben genau jenes Umfeld zuvor. Das heißt aber eben auch, dass ich auf Kritiken oder abfällige Bemerkungen jener Verwandschaftsteile, deren Lebens- und Umgangsstil ich nicht teile, nen großen Haufen schei*e - im Gegenteil, Zustimmungen oder allzufreundliche Worte finde ich eher suspekt.

Man kann auch einfach sagen - ich laß mich nicht von jedem bewerten :twisted: das hab ich schon bei der Ausbildungsplatzssuche so gehandhabt, sehr zum Erstaunen des Ausbilders bei Mercedes Benz in der Hauptniederlassung in Lübeck - dessen dämliches Gesicht werd ich nie vergessen, als ich aus dem Bewerbungsgespräch aufgestanden bin :lachen

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:05 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
lebkoungman hat geschrieben:
das passt hier gut rein

http://zegger.ze.funpic.de/bilder/corpus.jpg

das tour-forum ist in heller aufregung :D . eine institution des forums crossfahrer aka oliver corpus "packt" über doping im amateurradsport aus. drullse wird ihn kennen.


Dazu mal dieses hier von Olli:

Oliver Corpus hat geschrieben:
Auf der Rückfahrt , gerade eben hatte ich auf der Autobahn in der Baustelle Lisdorf, eine sehr gefährliche Begegnung.
Ein Fahrer eines saarl. Teams hat mich in der Baustelle bedrängt,rechts überholen wollen, dann neben mir gefahren , Fenster runter gekurbelt und mich auf übelstelste beschimpft.....scheinbar fühlen sich ,trotz das keine Namen genannt waren, einige angesprochen.......
Anzeige läuft übrigens...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:35 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Dazu mal dieses hier von Olli:

Oliver Corpus hat geschrieben:
Auf der Rückfahrt , gerade eben hatte ich auf der Autobahn in der Baustelle Lisdorf, eine sehr gefährliche Begegnung.
Ein Fahrer eines saarl. Teams hat mich in der Baustelle bedrängt,rechts überholen wollen, dann neben mir gefahren , Fenster runter gekurbelt und mich auf übelstelste beschimpft.....scheinbar fühlen sich ,trotz das keine Namen genannt waren, einige angesprochen.......
Anzeige läuft übrigens...


Getroffene Hunde bellen eben ...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:48 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Sportfreundin hat geschrieben:
des meisten hier ist die arbeit doch noch am wichtigsten. :chris76 mag vielleicht aber auch an münchen liegen oder daran, dass ich bwl studiert habe und die leute noch irgendwie vom studium her kenne. ich bin immer froh, wenn ich leute treffe, die eben nicht so sind. es gibt davon aber leider zu wenige...


aalso - mir ist meine Arbeit auch wichtig - sie finanziert meinen Lebensunterhalt und meine Freizeit, macht riesig Spass und ich liebe sie.

lieber viel Arbeit und weniger Zeit für Sport als viel Zeit für Sport und wenig Arbeit

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
lieber viel Arbeit und weniger Zeit für Sport als viel Zeit für Sport und wenig Arbeit


Unabhängig vom Geld?

Lebt man um zu arbeiten oder arbeitet man um zu leben?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 21:52 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
lieber viel Arbeit und weniger Zeit für Sport als viel Zeit für Sport und wenig Arbeit


Unabhängig vom Geld?

Lebt man um zu arbeiten oder arbeitet man um zu leben?


zweiteres - ideal aber, wenn Arbeit auch gefällt und man morgens gerne hin fährt. Auch wenn ich finanziell nicht arbeiten müsste würde ich den Job nicht vollständig aufgeben, vielleicht auf Teilzeit umstellen oder mir eine Putzhilfe suchen, aber "nur" noch Freizeit... nö

wenn ich keine Freude hätte am Job würde ich mir Gedanken machen was ich daran ändern könnte. Und für wen Sport wichtiger ist als Arbeit (auf unserem Freizeitsportler-Niveau) natürlich wird früher oder später wohl mal ein Problem bekommen.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 22:11 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
Auch wenn ich finanziell nicht arbeiten müsste würde ich den Job nicht vollständig aufgeben, vielleicht auf Teilzeit umstellen oder mir eine Putzhilfe suchen, aber "nur" noch Freizeit... nö


Für mich immer wieder erstaunlich so eine Aussage. Würdest Du diesen Job tatsächlich machen, ohne Geld dafür zu bekommen?

Oder gibt es nicht eigentlich Dinge, die Du lieber machst als das?
führt jetzt wirklich richtig ins OT, aber ich kenne nur Dinge, die ich in meiner Freizeit mache oder machen würde, wenn ich nicht arbeiten müsste, die zwar sinnvoll und auch nützlich sind, aber niemals bezahlt werden.

Die Aussage "ohne Arbeit könnte ich nicht leben" kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen.

Zitat:
wenn ich keine Freude hätte am Job würde ich mir Gedanken machen was ich daran ändern könnte. Und für wen Sport wichtiger ist als Arbeit (auf unserem Freizeitsportler-Niveau natürlich) wird früher oder später wohl mal ein Problem bekommen.


Das ist natürlich richtig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 22:16 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Auch wenn ich finanziell nicht arbeiten müsste würde ich den Job nicht vollständig aufgeben, vielleicht auf Teilzeit umstellen oder mir eine Putzhilfe suchen, aber "nur" noch Freizeit... nö


Für mich immer wieder erstaunlich so eine Aussage. Würdest Du diesen Job tatsächlich machen, ohne Geld dafür zu bekommen?

Oder gibt es nicht eigentlich Dinge, die Du lieber machst als das?
führt jetzt wirklich richtig ins OT, aber ich kenne nur Dinge, die ich in meiner Freizeit mache oder machen würde, wenn ich nicht arbeiten müsste, die zwar sinnvoll und auch nützlich sind, aber niemals bezahlt werden.

Die Aussage "ohne Arbeit könnte ich nicht leben" kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen.

Zitat:
wenn ich keine Freude hätte am Job würde ich mir Gedanken machen was ich daran ändern könnte. Und für wen Sport wichtiger ist als Arbeit (auf unserem Freizeitsportler-Niveau natürlich) wird früher oder später wohl mal ein Problem bekommen.


Das ist natürlich richtig.


ich habe NICHT gesagt, dass ich den Job für Null Franken machen würde - aber ich würde weiterarbeiten, vielleicht 3 oder 4 Tage pro Woche. Um eine Aufgabe zu haben die Spass macht, mich zu fordern und was zu lernen.

ich könnte mir nicht vorstellen, die ganze Woche zuhause zu sein, Sport zu treiben, Haushalt, Freunde besuchen (Hausfrauen da ja alle anderen arbeiten...).

ich sage auch nicht "ohne Arbeit kann ich nicht leben" - aber sie würde mir fehlen. Zur Zeit jedenfalls.

Ich mag unsere Kunden und ich mag meine Mitarbeiter - warum das aufgeben nur weil man plötzlich Geld hat? :???:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 08:36 
Offline
emu Küken

Registriert: 22 Jul 2007 21:28
Beiträge: 23
drullse hat geschrieben:
und als Triathlet ist man eben erst was, wenn man sich "Ironman" schimpfen darf (was nun auch verwässert ist, denn die 70.3-Finisher werden auch so bezeichnet).


Ist es nicht sogar so, dass auch das "Ironman" Thema schon vor der 70.3 Geschichte verwässert wurde? War es nicht so, dass zunächst nur der ein Ironman war, der so ein Ding auch mal gewonnen hat? Jetzt ist jeder Finisher Einer. Und was war eigentlich vor der Marke "Ironman"? Waren da die Multisportler, die so eine LD gemacht haben nicht einfach nur Triathleten?

peace Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 09:42 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Newbie hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Auch wenn ich finanziell nicht arbeiten müsste würde ich den Job nicht vollständig aufgeben, vielleicht auf Teilzeit umstellen oder mir eine Putzhilfe suchen, aber "nur" noch Freizeit... nö


Für mich immer wieder erstaunlich so eine Aussage. Würdest Du diesen Job tatsächlich machen, ohne Geld dafür zu bekommen?

Oder gibt es nicht eigentlich Dinge, die Du lieber machst als das?
führt jetzt wirklich richtig ins OT, aber ich kenne nur Dinge, die ich in meiner Freizeit mache oder machen würde, wenn ich nicht arbeiten müsste, die zwar sinnvoll und auch nützlich sind, aber niemals bezahlt werden.

Die Aussage "ohne Arbeit könnte ich nicht leben" kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen.

Zitat:
wenn ich keine Freude hätte am Job würde ich mir Gedanken machen was ich daran ändern könnte. Und für wen Sport wichtiger ist als Arbeit (auf unserem Freizeitsportler-Niveau natürlich) wird früher oder später wohl mal ein Problem bekommen.


Das ist natürlich richtig.


ich habe NICHT gesagt, dass ich den Job für Null Franken machen würde - aber ich würde weiterarbeiten, vielleicht 3 oder 4 Tage pro Woche. Um eine Aufgabe zu haben die Spass macht, mich zu fordern und was zu lernen.

ich könnte mir nicht vorstellen, die ganze Woche zuhause zu sein, Sport zu treiben, Haushalt, Freunde besuchen (Hausfrauen da ja alle anderen arbeiten...).

ich sage auch nicht "ohne Arbeit kann ich nicht leben" - aber sie würde mir fehlen. Zur Zeit jedenfalls.

Ich mag unsere Kunden und ich mag meine Mitarbeiter - warum das aufgeben nur weil man plötzlich Geld hat? :???:


hallo newbie,

ich finde es schön, wenn jemand seine arbeit mag und darin den sinn seines lebens gefunden hat. ich bin sogar neidisch darauf. bei mir ist es leider nicht so. :( ich empfinde jegliche tätigkeit im rahmen meines berufs absolut sinnfrei. hier sitzen und zahlen eintippen... :roll: wäre ich lehrerin, kindergärtnerin, krankenschwester, tierpfleger...würde es mir sicher genau so gehen wie dir. alles gäbe einen sinn und ich käme gern zur arbeit. so ist arbeiten für mich nur eine lästige pflicht, die mir geld einbringt.

wäre ich millionär, würde ich weiter arbeiten. aber in einem job, der mir spaß macht und der dann eben nicht so viel einbringt. und dann auch nur in teilzeit. mal ganz ehrlich: 8 stunden am tag arbeiten und schon lebt man nur noch am wochenende. die 2 stunden wirkliche freizeit, die man pro tag hat, kann man doch vergessen. ich wäre gärtner oder tierpfleger oder würde schreiben.

und weil mein job sinnfrei ist, suche ich meinen lebenssinn in der freizeit. ja, so ist das.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 10:46 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Sportfreundin hat geschrieben:
und weil mein job sinnfrei ist, suche ich meinen lebenssinn in der freizeit. ja, so ist das.

Und wieso suchst Dir nicht einen Job der Spass macht? Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan, doch weil der Job den grössten Teil des bewussten Lebens einnimmt, finde ich es noch recht wichtig (für das seelische Gleichgewicht), dass man die Arbeit einigermassen gerne macht.

Übrigens: Für mich ist wichtiger, dass das Umfeld (=Arbeitskollegen und Cheffe) bei der Arbeit stimmt, als die Arbeit selbst. Doch das findet man erst heraus, nachdem man einige Zeit dort gearbeitet hat.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 11:00 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
Tom Tiger hat geschrieben:
Und wieso suchst Dir nicht einen Job der Spass macht?


wo bitte finde ich den??? :???: ich hab das schon versucht! ich habe zig bewerbungen geschrieben, noch ein wochenendstudium gemacht usw. ich würde z.b. gerne PR machen. nicht in einer agentur, aber in einem unternehmen. agenturen sind ausbeuter. so... ich bin dpl.kauffrau, pr-fachwirtin, ich kann schreiben, ich habe lustige einfälle...aber das interessiert ja keinen! also mache ich weiter die zahleneintipperin und werde blöd dabei.

abgesehen davon bringt eben nicht jeder traumjob das geld, das man zum leben braucht. ist leider so. wir kommen jetzt schon gerade so über die runden...weil eisulle nur BAT-gehalt kriegt (siehe anderer fred) und wir in münchen eine teure wohnung bezahlen müssen. und mit zahleneintippen verdiene ich ganz gut. leider. und muss keine angst vor arbeitslosigkeit haben, da ich immer was finde mit 2 fremdsprachen, oracle- und SAP-kenntnissen.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 11:25 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Sportfreundin hat geschrieben:
wo bitte finde ich den???
Hab ja schon oben geschrieben, dass dies nicht einfach ist, und z.T. sicher auch Glücksache ist. Doch wer nicht sucht, wird auch nichts finden. Darum nicht aufgeben und weitersuchen. Ich kann Dir versichern, es gibt die Job wo das finanzielle, die Arbeit und das Umfeld EINIGERMASSEN stimmt :).

Ich kenne mich in Deinem Gebiet nicht gross aus, doch wäre es nicht möglich etwas auf selbstständiger Basis zu machen? So zB. nur 80% als Angestellte arbeiten, und die restliche Zeit investieren um was eigenes auf die Beine zu stellen? Als PR-Berater müsstest Du wahrscheinlich am Anfang nicht so grosse Investitionen machen. Und wenn die neue Arbeit Früchte trägt, kannst Du den Angestelltenjob reduzieren/abstellen. Als Doppelverdiener hast Du den Vorteil, dass Du finanziell etwas mehr abgesichert bist, als ein Einzelverdiener mit Familie.

Aber eben dies sind alles nur Theorien ... ;)

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 11:37 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Sportfreundin hat geschrieben:
wo bitte finde ich den??? :???:


Auf der Speckalm! Da müsstest du allerdings freundlich sein.

Sportfreundin hat geschrieben:
ich hab das schon versucht!


Wie ist das Vorstellungsgespräch gelaufen? Warst du dort, als wir in Oberaudorf ein paar Minuten auf dich gewartet haben.:hammer

Insgesamt zum Thema Job/Freizeit: mein persönliches Problem ist, dass der Reiz einer neuen Herausforderung sehr schnell verfliegt. Meist hab' ich nach spätestens drei Jahren keinen Bock mehr. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich zwei Studiengänge abgebrochen habe, beide kurz vor knapp. Momentan habe ich von meinem Job wieder mal die Schnauze voll und bastle an was Neuem. Wenn die Kohle ohne jegliches zutun reinkommen würde, hätte ich damit 0 Problemo, d.h. 100% Freizeit wären mit durchaus genehm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de