emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 21:53 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Passt glaube ich zur urhüpflichen Thread-Fragestellung:
In Roth hätte Macca doch für eine neue Weltbestleistung auf der LD 100000$ extra kasiert.
Ist das eigentlich noch zeitgemäß, riesige Geldbeträge auf das Unterbieten einer Weltbestleistung auszuschreiben, die zu einer Zeit zustande gekommen sind, als mit hoher Wahrscheinlichkeit Doping im Spiel war?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 22:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Linus hat geschrieben:
Passt glaube ich zur urhüpflichen Thread-Fragestellung:
In Roth hätte Macca doch für eine neue Weltbestleistung auf der LD 100000$ extra kasiert.
Ist das eigentlich noch zeitgemäß, riesige Geldbeträge auf das Unterbieten einer Weltbestleistung auszuschreiben, die zu einer Zeit zustande gekommen sind, als mit hoher Wahrscheinlichkeit Doping im Spiel war?


Im BR3 Fernsehbericht wurde auch das unterbieten der Weltbestleistung stark thematisiert. Rekorde sichern eine gewisse Aufmerksamkeit - damit auch TV-Zeit und Sponsoren.

Ein Teufelskreis ...

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 07:06 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
drullse hat geschrieben:
Vor allem bei Regen...

dann flutscht es besser :D

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 08:35 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich hatte das in einem der QCR Threads schon mal angesprochen. Bei :censored wird ganz ausgefuxxt darüber diskutiert, daß die Weltbestzeit durch windschattengebende Führungsfahrzeuge wohl gepusht werden sollte, Macca ein übler Lutscher ist etc. Ein erneutes Aufkochen des üblichen Geseieres, Roth ist nur schnell, weil gelutscht wird, wenn es in Frankfurt nach gelutsche aussieht, dann ist es eine Brennweitenverzerrung.

Die Riesenprämie für eine neue Bestzeit finde ich auch etwas grenzwertig. Zumal diese Bestzeit von einem Luc van Lierde 1997 aufgestellt wurde, zu einer Zeit in der Epo gerade so richtig populär wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 08:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
triwolf hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Passt glaube ich zur urhüpflichen Thread-Fragestellung:
In Roth hätte Macca doch für eine neue Weltbestleistung auf der LD 100000$ extra kasiert.
Ist das eigentlich noch zeitgemäß, riesige Geldbeträge auf das Unterbieten einer Weltbestleistung auszuschreiben, die zu einer Zeit zustande gekommen sind, als mit hoher Wahrscheinlichkeit Doping im Spiel war?


Im BR3 Fernsehbericht wurde auch das unterbieten der Weltbestleistung stark thematisiert. Rekorde sichern eine gewisse Aufmerksamkeit - damit auch TV-Zeit und Sponsoren.

Ein Teufelskreis ...


Ja, ein Teufelskreis. Auf der einen Seite Dopingbekämpfung und auf der anderen Seite die Hatz nach Bestzeiten. Dazu natürlich ordentlich Geld im Spiel. Das kann nicht gut gehen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 08:52 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
Ich hatte das in einem der QCR Threads schon mal angesprochen. Bei :censored wird ganz ausgefuxxt darüber diskutiert, daß die Weltbestzeit durch windschattengebende Führungsfahrzeuge wohl gepusht werden sollte, Macca ein übler Lutscher ist etc. Ein erneutes Aufkochen des üblichen Geseieres, Roth ist nur schnell, weil gelutscht wird, wenn es in Frankfurt nach gelutsche aussieht, dann ist es eine Brennweitenverzerrung.

Die Riesenprämie für eine neue Bestzeit finde ich auch etwas grenzwertig. Zumal diese Bestzeit von einem Luc van Lierde 1997 aufgestellt wurde, zu einer Zeit in der Epo gerade so richtig populär wurde.


Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de, auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass auch mich der Angriff des Weltrekords in seinen Bann gezogen hatte. Fataler Teufelskreis!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 09:01 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Mich überrascht das Ergebnis nicht. Selbst Radsportfans in meinem erweiterten Bekanntenkreis (die ich mal zu typischen Tour-Lesern hinzuzähle), haben mich immer skeptisch angeschaut, als ich sagte: "Die sind sowieso alle voll."
Antwort" Jaja, der Armstrong bestimmt, aber Ulle ist einfach ein Jahrhunderttalent, Zabel hat es nicht nötig, Bölz kann sich quälen, usw...". Ich glaube, das Dopingthema wird bei vielen einfach ignoriert, weil sie es nciht wahr haben wollen...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:17 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Gestern in der ARD, Report Mainz. Okay, kommt ein wenig boulevardmäßig rüber, die Sendung, aber es wurde deutlich, wie tief der BDR selbts in der Scheiße hängt und deshalb nicht in der Lage ist, sich selbst zu reinigen. Da müßten alle - vom Pförtner bis zum Scharping - ausgetauscht werden. Ex-DDR-Ärzte, über die bekannt ist, daß sie Spritezn gesetzt haben, werden Rennärzte .... :chris76 :chris76 :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
Gestern in der ARD, Report Mainz. Okay, kommt ein wenig boulevardmäßig rüber, die Sendung, aber es wurde deutlich, wie tief der BDR selbts in der Scheiße hängt und deshalb nicht in der Lage ist, sich selbst zu reinigen. Da müßten alle - vom Pförtner bis zum Scharping - ausgetauscht werden. Ex-DDR-Ärzte, über die bekannt ist, daß sie Spritezn gesetzt haben, werden Rennärzte .... :chris76 :chris76 :chris76


Jetzt lass mal den Pförtner in Ruhe, aber ansonsten hast Du recht. Wenn ein Udo Sprenger als Team Chef der Nürnberger Doping gefördert hat und jetzt BDR Vize ist, dann leidet die Glaubwürdigkeit schon sehr.

Da passt es auch ins Bild, daß die ehemalige Staatsdoperin Heike Drechsler jetzt Funktionärin im IAAF werden soll. :kuebeln

Heike Drechsler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
thilo69 hat geschrieben:
Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de, auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass auch mich der Angriff des Weltrekords in seinen Bann gezogen hatte. Fataler Teufelskreis!


Die Seite kann nicht nicht angezeigt werden :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:28 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de, auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass auch mich der Angriff des Weltrekords in seinen Bann gezogen hatte. Fataler Teufelskreis!


Die Seite kann nicht nicht angezeigt werden :???:


Thilo hat den Link "vernebelt", nimm das "," am Ende raus ;)

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:36 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
vb_man hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de, auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass auch mich der Angriff des Weltrekords in seinen Bann gezogen hatte. Fataler Teufelskreis!


Die Seite kann nicht nicht angezeigt werden :???:


Danke triwolf, jetzt habe ich es auch gelesen.

Unglücklich formuliert, das ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die Roth immer als Lutscherrennen hinstellen wollen.

Aber gottseidank werden die Führungsfahrzuge in Frankfurt mindestens 20 km vor mir herfahren, so daß ich wirklich nicht in die Verlegenheit zum Lutschen kommen werde :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:56 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Gestern in der ARD, Report Mainz. Okay, kommt ein wenig boulevardmäßig rüber, die Sendung, aber es wurde deutlich, wie tief der BDR selbts in der Scheiße hängt und deshalb nicht in der Lage ist, sich selbst zu reinigen. Da müßten alle - vom Pförtner bis zum Scharping - ausgetauscht werden. Ex-DDR-Ärzte, über die bekannt ist, daß sie Spritezn gesetzt haben, werden Rennärzte .... :chris76 :chris76 :chris76


Jetzt lass mal den Pförtner in Ruhe, aber ansonsten hast Du recht. Wenn ein Udo Sprenger als Team Chef der Nürnberger Doping gefördert hat und jetzt BDR Vize ist, dann leidet die Glaubwürdigkeit schon sehr.
Das ist die diplomatische Ausdrucksweise eines elder statesman ....

vb_man hat geschrieben:
Da passt es auch ins Bild, daß die ehemalige Staatsdoperin Heike Drechsler jetzt Funktionärin im IAAF werden soll. :kuebeln

Heike Drechsler
Ja. Und Kirstin Otto interviewt sie dann über neue Strategien zur Dopingbekämpfung .... :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 10:57 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
thilo69 hat geschrieben:
Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de , auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.
Wo genau? Find nix ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 11:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich empfehle einen Besuch der Seiten http://www.funkfamily.de , auf der Windschattenfahren mehr oder weniger offen zugegeben wird.
Wo genau? Find nix ....



Eigentlich eine gute Gelegenheit, mal den Puls zu beruhigen, zumal die Gruppe, flankiert auch von diversen Presse- und Kameramotorrädern relativ windgeschützt unterwegs waren. Aber im Windschatten von Frauen sich ausruhen? Das macht man nicht als Mann, zumal ein paar hundert Meter weiter vorne die nächste Radgruppe als Perlenschnur aufgereiht zu sehen war.

bei Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de