emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nix wird sich ändern, weil...
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
In der neuen "Tour" ist eine Umfrage drin:

"Machen Shooting-Stars wie Schumacher, Burghardt, Gerdemann und Fothen wieder Lust auf Radsport im TV?"

Ja, ich schaue die Übertragungen wieder gerne an: 88%

Nein, bei dem Doping-Chaos habe ich keine Lust mehr: 12%

-----------------

Wenn wir mal annehmen, wir lebten in einer Demokratie (manch einer behauptet das ja immer noch), dann ist das eine deutliche Mehrheitsentscheidung FÜR das System wie es jetzt läuft. Und das von denen, die sich mit der Materie eher mehr als weniger beschäftigen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:06 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Naja, ich hätte mit "Nein" gestimmt, aber ich habe die Umfrage noch nicht einmal gesehen, weil ich die ganzen Starschnitt-Seiten sowieso immer überblättere. Insofern ist die Umfrage vielleicht (hoffentlich) nicht wirklich repräsentativ.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:07 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Mach Dich mal locker.

Die TV-Übertragungen von ARD & ZDF haben eine ganz andere Reichweite als die Tour.

Die Tour wird in der Regel von "typischen" Radsportfreunden gelesen; die Herren mit Teletubbie-Trikot in XXXL ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:12 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Matthias hat geschrieben:
Naja, ich hätte mit "Nein" gestimmt, aber ich habe die Umfrage noch nicht einmal gesehen, weil ich die ganzen Starschnitt-Seiten sowieso immer überblättere. Insofern ist die Umfrage vielleicht (hoffentlich) nicht wirklich repräsentativ.


Ich glaube, daß die Zahlen, wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit, da ja nur Radfans gefragt worden sind, in die "richtige" Richtung gehen.

Die meißten Zuschauer wollen spannende Spiele und Wettkämpfe sehen.
Man gibt sich bei Enthüllungen zwar schockiert und überrascht, aber im Grunde ist es den TV-Sportkonsumenten scheißegal, auf welche Weise die Leistung abgeliefert wird, Hauptsache Deutschland macht viele Goldmedaillen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:12 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Mach Dich mal locker.

Die TV-Übertragungen von ARD & ZDF haben eine ganz andere Reichweite als die Tour.

Die Tour wird in der Regel von "typischen" Radsportfreunden gelesen; die Herren mit Teletubbie-Trikot in XXXL ;)


Ich bin locker.

Ich hätte erwartet, dass der gemeine TV-Glotzer weiter guckt und das Thema zwar wahrnimmt aber mehr auch nicht. Die Radsportfans hätte ich anders eingeschätzt.

Ich sehe das auch nicht verbittert - soll jeder machen wie er will. Die Schlußfolgerung für mich ist aber eben dass sich nix ändern wird.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:19 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Die Schlußfolgerung für mich ist aber eben dass sich nix ändern wird.

Yo. Was ist an den Typen auch schon neu? Alte Doper in neuem Gewand. Ob sie nun vor 10 Jahren gefahren sind oder heute, macht doch keinen Unterschied.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:24 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
kletti hat geschrieben:
im Grunde ist es den TV-Sportkonsumenten scheißegal, auf welche Weise die Leistung abgeliefert wird, Hauptsache Deutschland macht viele Goldmedaillen.

Man stelle sich vor, die verantwortlichen würden ihre Hausaufgaben machen, die Dopingsünder in Deutschland überführt - und eine saubere Deutsche Mannschaft würde ohne Medallie aus Peking zurückkehren.

Glaubt ihr im ernst, dass es in nennenswerter Anzahl lobende Stimmen zum erfolgreichen Anti-Dopingkampf gäbe?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
kletti hat geschrieben:
im Grunde ist es den TV-Sportkonsumenten scheißegal, auf welche Weise die Leistung abgeliefert wird, Hauptsache Deutschland macht viele Goldmedaillen.

Man stelle sich vor, die verantwortlichen würden ihre Hausaufgaben machen, die Dopingsünder in Deutschland überführt - und eine saubere Deutsche Mannschaft würde ohne Medallie aus Peking zurückkehren.

Glaubt ihr im ernst, dass es in nennenswerter Anzahl lobende Stimmen zum erfolgreichen Anti-Dopingkampf gäbe?

Gruß Torsten


Nein, Du hast natürlich Recht. Es ist halt ein schöner Traum, dass andere Dinge wichtiger genommen werden, als Medaillen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:41 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
natürlich wird sich nix ändern - seh ich ganz genauso-

Es ist egal, ob Umfragen gemacht werden, Dopingkontrollen verschärft werden, eidesstattliche Erklärungen verlangt werden usw...

Wollte man wirklich etwas verändern, muß sich in der "Denke" was verändern.

Wie heißt es doch so schön :"Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft" - was zählt sind allein Ergebnisse. Daran wird "Mann" und "Frau", daran wird ein Unternehmen, daran wird ein Staat, daran wird eine Institution, etc... gemessen.
Problematisch ist dabei das "Messen" von Moral / Unmoral von Sozialem Engagement, naja von all diesen Dingen für die man in der Regel von Arschlöchern nicht mehr als nen feuchten Händedruck, von den Menschen aber denen man vll. beigestanden hat ein Lächeln empfängt.

Beim Sport ist das nichts anderes und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet hier zu einem "Umdenken" kommt.

Irgendjemand oder auch mehrere schrieben bereits, dass ihn der Hochleistungssport nicht mehr interessiert - bei mir ist es mittlerweile genauso. Das kam nicht von heute auf morgen, es fing schon an, dass ich seit Ben Johnson und Birgit Dressel kaum mehr Leichtathletik schaue.
Olympische Sommerspiele ätzen mich aufgrund des ganzen Medienzirkusses nur noch an. Und die letzten Winterspiele in Turin haben mir auch den Wintersport verdorben.
Die Fußball WM - das Sommermärchen - fand ich ja zu Beginn auch noch ganz faszinierend - doch als mit einem Mal wieder ein scheinbar ganzes Volk mit deutschen Fähnchen rumgewirbelt ist - hab ich leichte Beklemmungen bekommen.

nee ändern wird sich im Hochleistungssport nix und von daher freu ich mich noch mehr auf das bevorstehende WE mit den EMUs und meinen Kollegen im Kraichgau. Lese mit Begeisterung realdedos Mörderradtouren,.. und all die anderen WK Berichte und wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und weiterhin viel Freude am Sport haben werden.

LG
Kampa

ASICS - schon schlimm genug, dass man bei diesem Ausspruch als erstes an einen koreanischen Sportschuhhersteller denkt ;)


EDIT: Ok eine Einschränkung hab ich noch - dass ich mich von meinem geliebten Handballguckereien zurückziehe - neeee dat schaff ich nicht ;)

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 12:56 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
DragAttack hat geschrieben:
Man stelle sich vor, die verantwortlichen würden ihre Hausaufgaben machen, die Dopingsünder in Deutschland überführt - und eine saubere Deutsche Mannschaft würde ohne Medallie aus Peking zurückkehren.

Glaubt ihr im ernst, dass es in nennenswerter Anzahl lobende Stimmen zum erfolgreichen Anti-Dopingkampf gäbe?

Gruß Torsten
Wobei mir saubere Olympiatouristen lieber sind als gedopte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 13:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
DragAttack hat geschrieben:
Man stelle sich vor, die verantwortlichen würden ihre Hausaufgaben machen, die Dopingsünder in Deutschland überführt - und eine saubere Deutsche Mannschaft würde ohne Medallie aus Peking zurückkehren.



Gruß Torsten


Die deutsche Mannschaft wird ohne nenneswerte Madallien aus Peking heimkehren. Statt dessen werden 2-300 staatsgedopte, chinesische Mutanten die Medallien unter sich aufteilen.
Ich wette, es ist ist auch schon festgelegt, wen man zum Schein "erwischen" und "überführen" wird um den Anschein der "Sauberkeit" zu wahren. Wenn es im olympischen Sportbund Funktionäre mit Eiern gäbe, dann würde Deutschland in Peking nicht teilnehmen. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 13:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Die deutsche Mannschaft wird ohne nenneswerte Madallien aus Peking heimkehren. Statt dessen werden 2-300 staatsgedopte, chinesische Mutanten die Medallien unter sich aufteilen.


Passend dazu: http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 57/116940/

"Deutschlands schnellste Mountainbikerin war platt - vor Erstaunen. "Beim ersten Rennen bin ich mal neben ihr in eine Steigung reingefahren", erzählt Sabine Spitz, "auf 400 Metern hab’ ich acht Sekunden verloren. Die ist da hochgestrahlt - ich hab’ gedacht, ich stehe." Spitz redet nicht von Gunn-Rita Dahle Flesjaa, ihrer ewigen Rivalen in der Disziplin Cross-Country. Der norwegischen Seriensiegerin der vergangenen Jahre ging es nämlich genauso: keine Chance gegen den neuen Stern am Mountainbike-Himmel. Es ist ein gelber Stern auf rotem Grund, einer aus China. Er heißt Chengyuan Ren."

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 13:10 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
"Deutschlands schnellste Mountainbikerin war platt - vor Erstaunen. "Beim ersten Rennen bin ich mal neben ihr in eine Steigung reingefahren", erzählt Sabine Spitz, "auf 400 Metern hab’ ich acht Sekunden verloren. Die ist da hochgestrahlt - ich hab’ gedacht, ich stehe." Spitz redet nicht von Gunn-Rita Dahle Flesjaa, ihrer ewigen Rivalen in der Disziplin Cross-Country. Der norwegischen Seriensiegerin der vergangenen Jahre ging es nämlich genauso: keine Chance gegen den neuen Stern am Mountainbike-Himmel. Es ist ein gelber Stern auf rotem Grund, einer aus China. Er heißt Chengyuan Ren."

Ah, es geht jetzt also los.




:kuebeln

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 13:18 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Die deutsche Mannschaft wird ohne nenneswerte Madallien aus Peking heimkehren. Statt dessen werden 2-300 staatsgedopte, chinesische Mutanten die Medallien unter sich aufteilen.


Passend dazu: http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 57/116940/

"Deutschlands schnellste Mountainbikerin war platt - vor Erstaunen. "Beim ersten Rennen bin ich mal neben ihr in eine Steigung reingefahren", erzählt Sabine Spitz, "auf 400 Metern hab’ ich acht Sekunden verloren. Die ist da hochgestrahlt - ich hab’ gedacht, ich stehe." Spitz redet nicht von Gunn-Rita Dahle Flesjaa, ihrer ewigen Rivalen in der Disziplin Cross-Country. Der norwegischen Seriensiegerin der vergangenen Jahre ging es nämlich genauso: keine Chance gegen den neuen Stern am Mountainbike-Himmel. Es ist ein gelber Stern auf rotem Grund, einer aus China. Er heißt Chengyuan Ren."


Schöne Bilderserie in dem Artikel

so eine Abfahrt müsste man mich runterprügeln :chris76

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2007 13:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Vor allem bei Regen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de