emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LDler für Blutkontrollen im Training
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 11:08 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Mögen sie es durchsetzen:
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1027687


Tja, und nur noch mal zur Erinnerung: in der gesamten Leichathletik gibt es keine Hämatokrit(äquivalenten)-Obergrenzen. Das brauchen wohl nur Radfahrer und Langläufer. Da dies sicherlich nicht für immer so bleiben wird, bitte ich alle, noch einmal ihre Tipps für die Entwicklung des Marathon-Weltrekordes zu überdenken :D

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LDler für Blutkontrollen im Training
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Da dies sicherlich nicht für immer so bleiben wird, bitte ich alle, noch einmal ihre Tipps für die Entwicklung des Marathon-Weltrekordes zu überdenken :D


Was gibts da zu überdenken? Es sind längst Mittel am Start, die solche Kontrollen locker umgehen.

Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber im Rahmen der Geschichte um Vucko wurde doch dazu einiges gesagt.

Aber gut, dass die deutschen LDler alle sauber sind... :hammer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LDler für Blutkontrollen im Training
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 14:09 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Was gibts da zu überdenken? Es sind längst Mittel am Start, die solche Kontrollen locker umgehen.

Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber im Rahmen der Geschichte um Vucko wurde doch dazu einiges gesagt.

Mittel, die den HC-Meßwert senken? Man nehme den Marathonläufern 30s vorm Start und im Ziel Blut ab und dann schaun wir mal, wer da mit HC 60 doch die Lande düsen will - momentan dürfen sie's ja unkontrolliert.

Es geht ja nicht darum, dass die danach sauber seien, sondern darum, dass momentan in der Leichtathletik jeder tun und lassen darf, was er will.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LDler für Blutkontrollen im Training
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 14:30 
Online
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:

Es geht ja nicht darum, dass die danach sauber seien, sondern darum, dass momentan in der Leichtathletik jeder tun und lassen darf, was er will.


Ja, und natürlich, dass in anderen Sportarten Leute nicht mitmachen dürfen, die garantiernt nicht voller oder sauberer sind, als alle anderen. Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LDler für Blutkontrollen im Training
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 14:34 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Es regiert eben die pure Scheinheiligkeit.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 15:06 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
@ meggele

Genau!!!!!

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de