emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radsport: Moser forderte Liberalisierung von Doping
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 11:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
http://www.dolomiten.it/nachrichten/art ... rtID=81557

ich finds gut: sollen sie sich die Köppe mit allem zuballern, was der Markt hergibt.
Dann bekommt die Tour beispielsweise eine ganz neue Zuschauer-Zielgruppe. Geguckt wird nicht mehr, wer als erstes im Ziel ist, sondern wer als erstes tot vom Rad fällt.

Das ganze reguliert sich dann von selbst. Wer guckt schon noch Sport, in dem alle gedopt sind? Das Interesse geht zurück, damit ziehen sich die Sponsoren zurück und es gibt keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ich glaube eher, dass die Freigabe ein Horrorszenario für die Rennställe wäre.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 12:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ja, ich bin mittlerweile auch sehr am hadern, ob das nicht die beste Lösung wäre.

Freigabe, sollen sich alle zuknallen bis obenhin.

Für mich stellt sich nur die Frage: was mache ich dann? Equipement verkaufen und Sport aufhören?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 12:39 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
drullse hat geschrieben:
Für mich stellt sich nur die Frage: was mache ich dann? Equipement verkaufen und Sport aufhören?


warum betreibst du den Sport? Um es Idolen gleichzutun, oder weil du für dich die Grenzen deiner Leistungserbringung ausloten willst?

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 12:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tacis hat geschrieben:
warum betreibst du den Sport? Um es Idolen gleichzutun, oder weil du für dich die Grenzen deiner Leistungserbringung ausloten willst?


Ich habe keine Idole. Schon lange nicht mehr. Ich betreibe den Sport, um meine Grenzen zu suchen, das ist richtig. Aber ich betreibe ihn auch mit Blick auf meine Platzierungen, denn es heißt WETTKAMPF.

Und wenn ich dann davon ausgehen kann, dass um mich rum eingeworfen wird wie blöd, sind einige Wettkämpfe ziemlich uninteressant.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 13:56 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
drullse hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
warum betreibst du den Sport? Um es Idolen gleichzutun, oder weil du für dich die Grenzen deiner Leistungserbringung ausloten willst?


Ich habe keine Idole. Schon lange nicht mehr. Ich betreibe den Sport, um meine Grenzen zu suchen, das ist richtig. Aber ich betreibe ihn auch mit Blick auf meine Platzierungen, denn es heißt WETTKAMPF.

Und wenn ich dann davon ausgehen kann, dass um mich rum eingeworfen wird wie blöd, sind einige Wettkämpfe ziemlich uninteressant.


klar. die Frage, die dann aufkommt wäre, warum doping nur im profisport erlaubt sein soll und warum nur bei den radfahrern. :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:13 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nee, wenn Freigabe, dann komplett. In Verbindung mit einer klaren Aussage, dass Krankenkassen NICHT zahlen, wenn aufgrund einer falschen Medikation (und das ist Doping immer) Schäden entstehen. Ebenso die Rentenkassen.

Erwachsene müssen wissen, was sie tun. Was mir mehr Sorgen macht ist die Jugend. Die werden dann ja auch noch mehr zugepumpt als das jetzt schon hin und wieder der Fall sein dürfte.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:26 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Erwachsene müssen wissen, was sie tun. Was mir mehr Sorgen macht ist die Jugend. Die werden dann ja auch noch mehr zugepumpt als das jetzt schon hin und wieder der Fall sein dürfte.

Yo, das ist das eine ko-Kriterium. Das andere ist, dass damit wohl saemtliche staatliche Unterstuetzung futsch waere. Also Stadien, Strassensperrungen, finanzielle Foerderungen usw..

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:40 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Nee, wenn Freigabe, dann komplett. In Verbindung mit einer klaren Aussage, dass Krankenkassen NICHT zahlen, wenn aufgrund einer falschen Medikation (und das ist Doping immer) Schäden entstehen. Ebenso die Rentenkassen.
Ich glaub nicht, daß das abschreckend ist. Wer mit dem Leben spielt, denkt nicht an später.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:54 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Das andere ist, dass damit wohl saemtliche staatliche Unterstuetzung futsch waere. Also Stadien, Strassensperrungen, finanzielle Foerderungen usw..


Tja, und?

DAS hätte vermutlich eine wesentlich reinigendere Wirkung als alles andere.

Ich sags ja immer wieder: es braucht einen wirklich großen Knall. Abschaffung aller Kader und der staatlichen Sportförderung wäre sowas.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:55 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Und dann ... :???:

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:57 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Ich glaub nicht, daß das abschreckend ist. Wer mit dem Leben spielt, denkt nicht an später.


Es soll gar nicht abschrecken. Es soll dazu dienen, die Kassen zu entlasten.

Ich denke da immer noch mit schaudern an das Beispiel einer 18jährigen Extasy-Konsumentin, die zusammenbrach, im KH lag, die Ärzte sagten "Sofort aufhören damit, sonst ernste Probleme!"

Sie hörte nicht auf und mußte eine Nierentransplantation bekommen. Gesamtkosten 200.000,- Euro. Da sage ich dann eindeutig: soll sie selbst zahlen. Und genauso meine ich das bei den Dopern. Wer meint, Hormone nehmen zu müssen, der soll das tun. Wenn dann die Organe abrauchen soll er aber auch selbst zahlen für den Schaden.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 15:01 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
BSE hat geschrieben:
Und dann ... :???:


Dann sollen die Leute Sport treiben, wenn sie Freude dran haben. Der immense Druck entsteht doch erst durch solche Strukturen.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, wenn bei irgendwelchen internationalen Meisterschaften keine deutschen Athleten dabei sind, weil sie nicht gut genug sind.

Wenn Du mich fragst, ist es wichtiger, Geld in den Breitensport zu stecken als Spitzenathleten zu fördern, die für unser Land Medaillen holen sollen. Wenn ich sehe, wie hier die Schwimmbadlandschaft aussieht, dann weiß ich, wo das Geld besser aufgehoben ist. Von Schulen gar nicht zu reden.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:31 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
drullse hat geschrieben:
Wenn dann die Organe abrauchen soll er aber auch selbst zahlen für den Schaden.


Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber wo ziehst Du dann die Grenze?

Wie sieht es mit Rauchern aus? Wie sieht es beim Alkohol aus? Wie soll man den Nachweis führen?

Und dann gibt es noch das Argument, dass mich übrigens auch bei gewissen Starftaten richtig nervt, dass der "Angeklagte" nix dafür kann, weil er süchtig (sprich krank) oder anderweitig unzurechnungsfähig war. Und wenn dann auch noch ein Mannschaftsarzt ins Spiel kommt, dann wird der Spielball der Schuldfrage schnell hin und her gespielt, es kann die Schuld nicht zweifelsfrei zugeordnet werden und schwupps aus Mangeln an Beweisen...!

Und weiter geht der Spaß, wenn mangels Masse des Einzelnen der Staat zahlen muss! Weil man einen Nierenkranken ja nicht sterben lassen kann, wird dann doch wieder alles von der "Gemeinschaftskasse" gezahlt.

Also! Super-Idee, aber IMHO leider nicht umsetzbar!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Das andere ist, dass damit wohl saemtliche staatliche Unterstuetzung futsch waere. Also Stadien, Strassensperrungen, finanzielle Foerderungen usw..


Tja, und?

DAS hätte vermutlich eine wesentlich reinigendere Wirkung als alles andere.

Ich sags ja immer wieder: es braucht einen wirklich großen Knall. Abschaffung aller Kader und der staatlichen Sportförderung wäre sowas.

Ich meinte es andersrum: die (Sport)Politik wird nichts beschliessen, was sich selbst abschafft.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:42 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Wenn Du mich fragst, ist es wichtiger, Geld in den Breitensport zu stecken als Spitzenathleten zu fördern, die für unser Land Medaillen holen sollen. Wenn ich sehe, wie hier die Schwimmbadlandschaft aussieht, dann weiß ich, wo das Geld besser aufgehoben ist. Von Schulen gar nicht zu reden.

Yoho. Letztlich koennte das sogar das erfolgreichere Modell sein: der Staat schafft die Infrastruktur, sorgt in den Schulen dafuer, dass die Schueler alle mal alles ausprobieren koennen und die Pharmaindustrie sponsort die (privaten) Kader.

China, Du hast verloren :newwer :pfeif

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de