emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dopingproben beim Fußball.
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 03:01 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Mich würde mal interessieren ob es Dopingkontrollen im Profifußball gibt. Und wenn ja, wann, wie oft und wer das kontroliert. Die Sprintleistungen über 90min, körperliche Fitness, und Athletik mancher Fußballer sind schon beachtlich um nicht zu sagen verdächtig. Früher sind die alle nicht so schnell gelaufen und das Spiel an sich war langsamer.

Ins besondere die Mannschaften aus Ländern mit großen finanziellen Mitteln und natürlich viel Erfahrung spielen besonders überzeugend. Ich möchte keinen Generalverdacht aussprechen wie ich es auf jeden Fall beim Profiradsport, guten Gewissens ausprechen kann. Aber man weiß ja nie, heutzutage im Zeitalter der bedauerlichen Einzelfälle. :meggele :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dopingproben beim Fußball.
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 07:17 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
chris76 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren ob es Dopingkontrollen im Profifußball gibt. Und wenn ja, wann, wie oft und wer das kontroliert. Die Sprintleistungen über 90min, körperliche Fitness, und Athletik mancher Fußballer sind schon beachtlich um nicht zu sagen verdächtig. Früher sind die alle nicht so schnell gelaufen und das Spiel an sich war langsamer.

Ins besondere die Mannschaften aus Ländern mit großen finanziellen Mitteln und natürlich viel Erfahrung spielen besonders überzeugend. Ich möchte keinen Generalverdacht aussprechen wie ich es auf jeden Fall beim Profiradsport, guten Gewissens ausprechen kann. Aber man weiß ja nie, heutzutage im Zeitalter der bedauerlichen Einzelfälle. :meggele :roll:


vor allem ronaldo ist mir sehr suspekt.
ich glaube allerdings dass er aus versehen die falschen tablettchen erwischt hat. sone art bewegungshemmer :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dopingproben beim Fußball.
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 11:59 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
chris76 hat geschrieben:
Früher sind die alle nicht so schnell gelaufen und das Spiel an sich war langsamer.
Also G. Netzter war clean? Ich finde, der sieht reichlich verschnupft aus. (Anders erträgt er den Delling wohl nicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 12:50 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Ja, nettes Thema, aber das darf man auch nirgends diskutieren, sonst schreien wieder alle rum.


IMHO gibt's keine Trainingskontrollen, auch wenn sich das aendern werden muss, weil die FIFA kurz vor der WM den WADA-Code unterzeichnet hat.

Spielkontrollen sehen so aus: die Urinprobensammler reisen zur 2. HZ an, dann werden pro Mannschaft ich glaub 3 Leute ausgelost (die spielen), dazu noch 2 Ersatzleute, falls sich welche verletzen. Dann Probe nach dem Spiel. Die Regelung allein ist schon der :hammer

Geruechteweise duerfen die in der Reha sogar einige Sachen nehmen, die sonst verboten sind, aber da bin ich mir nicht sicher.

Sicher ist, dass vor allem in der Reha nach groesseren Verletzungen so richtig reingehauen wird, man gucke sich mal die Zeiten und die relative Fitness von Spielern an, die mit nem Kreuzbandriss ausfallen. An der reinen Reha hat sich wenig geaendert, an der OP-Technik gar nichts: und trotzdem sind die heute nach 5-6 Monaten wieder topfit, waehrend sie noch vor 5 Jahren mal nach 7 Monaten die letzten 20 Minuten spielen durften.

EPO ist verbreitet, vor allem in Italien (siehe Juve-Prozess) und in Spanien (koennte sich demnaechst aendern;)). Das sind alles offene Geheimnisse. Testosteron-Doping ist natuerlich auch dabei, weil's die Regeneration stark foerdert und schoen das Unterhautfettgewebe wegbrutzelt. Man sehe sich mal ein paar Kicker hier in nem Fitnessstudio an, die haben sich bestimmt alle die Hautcreme von Uschi G. auf den Ruecken geschmiert :meggele

Bei Juve in Italien wurde eigentlich schon immer gedopt, insbesondere gibt's da eine extrem seltene toedliche Krankheit, die komischerweise seit den 70er-Jahren bei Profispielern Italiens hundert- oder tausendfach ueberhoeht vorkommt. Ist bestimmt Zufall. Ansonsten gucke man sich mal die positiven Proben der Juve-Kicker an, z. B. Edgar Davids wg. Nandroloneinnahme. Die haben fussballertypisch dann bloss ein paar Monate bekommen, weil ihnen natuerlich alle geglaubt haben, dass das an den verseuchten US-Supplementen lag.
Als Maradonna noch bei Neapel gekickt hat, war der ja immer mit Koks zu (und einige andere auch), da hatten sie so ein System, dass die vollen Spieler nicht getestet wurden: die Spielernummern wurden auf Kaertchen notiert und lagen mit der Nummer unten auf nem Tisch; da wurden dann ein paar gezogen. Nun hatten sie's so abgesprochen, dass die Karten mit nem kleinen schwarzen Punkt auf der Rueckseite nicht gezogen wurden... :smokin:

Man koennte eigentlich unendlich so weitermachen, das ist alles bekannt und dokumentiert, aber Fussball ist clean und "es macht ja eh keinen Sinn da zu dopen, weil man Technik nicht dopen kann" :laugh: die Deutschen sowieso.



(Wie hoch die Einzelfallrate ist.... keine Ahung.)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:22 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
meggele hat geschrieben:
(Wie hoch die Einzelfallrate ist.... keine Ahung.)


Den Verdacht das es ganz dreckig beim Fußball zugeht hatte ich schon lange. Steckt ja sehr viel Geld in dem Sport, viel mehr noch als im Radsport, wenn ihr wisst was ich meine. ;)

Wo wir gerade beim Thema sind, kann mir mal jemand verraten warum der Lahm immer mit langen Oberteil bei 35°C im Schatten spielt? Dem scheint ja dolle kalt zu sein. :lol: :hammer

Ganz klar eine Sportart mit hunderten von bedauerlichen Einztelfällen. :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 19:24 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
chris76 hat geschrieben:
Wo wir gerade beim Thema sind, kann mir mal jemand verraten warum der Lahm immer mit langen Oberteil bei 35°C im Schatten spielt? Dem scheint ja dolle kalt zu sein. :lol: :hammer

Nee :D Der hat da drunter immer noch die Ellenbogenmannschette.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de