emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ösis
BeitragVerfasst: 21 Feb 2006 18:38 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
jetzt ist es bestätigt :evil:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 10,00.html

alles nur bedauerliche Einzelfälle, bzw. Versehen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2006 18:45 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Wann verjaehrt denn Doping in Italien? Die werden sich da ja erstmal nicht blicken lassen duerfen :cheer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2006 18:49 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Wann verjaehrt denn Doping in Italien? Die werden sich da ja erstmal nicht blicken lassen duerfen :cheer


Schlimm genug, dass sowas überhaupt verjährt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 10:20 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Wenn sie die nordischen Kombinierer noch erwischen, gibts einmal Gold für uns mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 10:29 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ich habe gestern eine Sendung darüber gesehen, da hat ein Dopingexperte gemeit das so ziemlich alle sportler an die Dopinggrenzen "randopen". Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn wir davon ausgehen das alle mehr oder weniger genauso viel trainieren, dann frage ich mich warum die deutschen Athleten besser sind als die gedopten Österreicher? Der einzige logische Schluß ist, das die auch gedopt haben, nur "besser". Der Fall "Evi" bestätigt nur meine Theorie. Ich will ja keine falschen Verurteilungen machen, aber ich glaube langsam einfach nicht mehr an sauberen Sport und das ist sehr schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 10:37 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
chris76 hat geschrieben:
Ich habe gestern eine Sendung darüber gesehen, da hat ein Dopingexperte gemeit das so ziemlich alle sportler an die Dopinggrenzen "randopen". Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn wir davon ausgehen das alle mehr oder weniger genauso viel trainieren, dann frage ich mich warum die deutschen Athleten besser sind als die gedopten Österreicher? Der einzige logische Schluß ist, das die auch gedopt haben, nur "besser". Der Fall "Evi" bestätigt nur meine Theorie. Ich will ja keine falschen Verurteilungen machen, aber ich glaube langsam einfach nicht mehr an sauberen Sport und das ist sehr schade.


Was ist denn sauberer Sport? Doping ist doch letztlich eine Grenzwert-Geschichte. Wer gerade noch diesseits des Grenzwertes liegt ist sauber, wer knapp drüber liegt ist gedopt. Auch wenn zwischen beiden nur minimaler Unterschied in den Messwerten besteht der sich im Wettkampf sicher nicht auswirkt.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 11:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Was ist denn sauberer Sport? Doping ist doch letztlich eine Grenzwert-Geschichte. Wer gerade noch diesseits des Grenzwertes liegt ist sauber, wer knapp drüber liegt ist gedopt. Auch wenn zwischen beiden nur minimaler Unterschied in den Messwerten besteht der sich im Wettkampf sicher nicht auswirkt.


Da genau liegt das Problem...

Die werfen alle ein, erwischt werden nur die Dummen. Und mit genau dieser Mentalität werden sicherlich diverse AKler auch rangehen.

Ich hab mich auch immer gefragt, was ich wohl bringen würde, wenn ich mal nachhelfen würde, aber das ist glücklicherweise mit meinem Verständnis von Sport nicht vereinbar. Aus der Sicht eines Profis allerdings durchaus nachvollziehbar.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 11:14 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Die werfen alle ein, erwischt werden nur die Dummen. Und mit genau dieser Mentalität werden sicherlich diverse AKler auch rangehen.


Ich hatte doch mal über einen AK60er berichtet, der ganz stolz damit prahlt, vor dem WK einen ACE-Stack einzuwerfen (Aspirin-Coffein-Ephedrin)
Für mich nicht nachvollziehbar. Da geht es um einen Treppchen-Platz in der AK60 :oops:

Zitat:

Ich hab mich auch immer gefragt, was ich wohl bringen würde, wenn ich mal nachhelfen würde, aber das ist glücklicherweise mit meinem Verständnis von Sport nicht vereinbar. Aus der Sicht eines Profis allerdings durchaus nachvollziehbar.


Neugierig wäre ich schon. Aber erstens habe ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen und zweitens wüsste ich gar nicht, wo ich das Zeug herbekäme.

In meiner Leistungsklasse wäre Doping ohnehin so effizient, wie ein alter 200D Benz mit Spoiler :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 11:30 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
chris76 hat geschrieben:
Wenn wir davon ausgehen das alle mehr oder weniger genauso viel trainieren, dann frage ich mich warum die deutschen Athleten besser sind als die gedopten Österreicher?


Interessante These...

Wenn jemand der versammelten Weltelite um die Ohren fährt ( a la Armstrong, Mühlegg, bei Triathlons gibt es das ja auch), bin ich immer äusserst skeptisch. Denn da treffen sich die weltbesten (!) Ausnahme(!)sportler, die ihren Körper und ihr Talent ausreizen und jemand kommt daher und spielt mit denen????

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 12:12 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Was ist denn sauberer Sport? Doping ist doch letztlich eine Grenzwert-Geschichte. Wer gerade noch diesseits des Grenzwertes liegt ist sauber, wer knapp drüber liegt ist gedopt. Auch wenn zwischen beiden nur minimaler Unterschied in den Messwerten besteht der sich im Wettkampf sicher nicht auswirkt.


Da genau liegt das Problem...

Die werfen alle ein, erwischt werden nur die Dummen. Und mit genau dieser Mentalität werden sicherlich diverse AKler auch rangehen.

Ich hab mich auch immer gefragt, was ich wohl bringen würde, wenn ich mal nachhelfen würde, aber das ist glücklicherweise mit meinem Verständnis von Sport nicht vereinbar. Aus der Sicht eines Profis allerdings durchaus nachvollziehbar.


Versuchen wir es mal andersrum - was ist sauberer Sport? Nur Gemüse und Obst essen? Und wie steht das dann mit Nahrungsergänzungsmitteln, Powerriegeln, KH-Drinks etc.?
Wo es um Wettkampf geht, da müssen Grenzen definiert werden, und es gehört zur Wettkampfvorbereitung, an die Limits zu gehen um vorne dabei zu sein.
Beim Skispringen gilt Skilänge in Abhängigkeit vom BMI; wer 1g zu leicht ist oder wessen Ski 1mm zu lang ist, der hat verzockt und ist nicht ein abgrundtief böser Betrüger.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 12:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Ich hatte doch mal über einen AK60er berichtet, der ganz stolz damit prahlt, vor dem WK einen ACE-Stack einzuwerfen (Aspirin-Coffein-Ephedrin)
Für mich nicht nachvollziehbar. Da geht es um einen Treppchen-Platz in der AK60 :oops:


Weswegen ich mich frage, ob ich überhaupt bei Meisterschaften starten sollte. Da sind garantiert auch solche Typen dabei...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 12:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Wenn jemand der versammelten Weltelite um die Ohren fährt ( a la Armstrong, Mühlegg, bei Triathlons gibt es das ja auch), bin ich immer äusserst skeptisch. Denn da treffen sich die weltbesten (!) Ausnahme(!)sportler, die ihren Körper und ihr Talent ausreizen und jemand kommt daher und spielt mit denen????


:ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 12:56 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Linus hat geschrieben:
Versuchen wir es mal andersrum - was ist sauberer Sport? Nur Gemüse und Obst essen? Und wie steht das dann mit Nahrungsergänzungsmitteln, Powerriegeln, KH-Drinks etc.?

Für unsere Zwecke reicht doch der gesunde Menschenverstand, um eine Grenze zu ziehen. Auch wenn diese Grenze etwas unscharf ist und es Grenzfälle gibt, fallen doch die meisten Sachen ganz klar in die eine oder andere Kategorie. Powerbar und Vitamintabletten wird wohl kaum einer als Doping ansehen. Medikamente (auch legale wie Schmerzmittel) oder Zeugs, das in normaler Nahrung gar nicht oder nur in viel geringeren Mengen vorkommt, gehören für mich in die Kategorie "voll daneben".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 13:05 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Matthias hat geschrieben:
Powerbar und Vitamintabletten wird wohl kaum einer als Doping ansehen.


Warum? Wenn es nicht direkt oder indirekt schneller macht, was soll das dann. Wenn doch sind es Mittel zur direkten oder indirekten Leistungssteigerung.
Klar, die Frage zielt jetzt nicht auf die sportrechtliche Definition von Doping sondern auf den gesunden Menschenverstand, Doping als Einnahme von Stoffen zur Leistungssteigerung zu sehen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2006 13:52 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
Linus hat geschrieben:
Warum? Wenn es nicht direkt oder indirekt schneller macht, was soll das dann. Wenn doch sind es Mittel zur direkten oder indirekten Leistungssteigerung.
Klar, die Frage zielt jetzt nicht auf die sportrechtliche Definition von Doping sondern auf den gesunden Menschenverstand, Doping als Einnahme von Stoffen zur Leistungssteigerung zu sehen.


aha, dann ist die banane für unterwegs auch doping ;) ...

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de