meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Warum nicht ?
Äh, wg. der ganzen Jugendlichen und Amateure, die jetzt noch mehr oder weniger sauber sind es dann eben nicht mehr sein werden?
Jaja, dachte ich mir ... die Vorbidlfunktion ...
Glaube ich nicht mehr dran.
Wie läuft's denn jetzt (oder morgen, wenn's ein
bißchen besser wäre) ?
Da wird angeblich sauberen Vorbildern jungejahrelang nachgeeifert, irgendwann, wenn die eigene Zeit langsam anstehen würde, erkennt man, daß die "Leistung" der Helden immer noch ein paar Ticks entfernt bleibt, man erfährt warum, die Spritze liegt auf dem Tisch, "deine Helden haben's auch getan", Hop oder Top ... der halbe Meter vom Tisch in Vene ist schnell überwunden und es gibt kein Zurück mehr ...
Ich denke nicht, daß sich das großartig ändert !
Also warum dem Nachwuchs nicht in der Kindheit schon öffentlich zeigen, was läuft ?
Vorbilder muß man halt woanders suchen ...
Zitat:
Weil es nicht sein kann, dass man das, was man nicht durchsetzen kann, lieber gleich aufgibt?
Ich setze es eben da um, wo ich's ändern kann.
In meinem eigenen Leben, bei meiner Tochter, im Umfeld ... was interessieren mich TV-Clowns ?
Zitat:
Nein, wenn der Staat sagt: wir haben den Kampf verloren, dann soll er den Hochleistungssport oder dessen Übertragung verbieten, aber nicht dafür sorgen, dass die Hersteller und Dealer noch reicher werden.
Wie gesagt, ich würde es nicht mehr Sport nennen und eben auch nicht mit Geldern ausstatten.
Zitat:
Flow hat geschrieben:
Dann hört die Heuchelei auf ...
Es wird doch überall geheuchelt! Warum sollte es im Sport anders sein als in Politik, Wirtschaft, Privatem?
Von mir aus kann auch weiter geheuchelt werden ...
Aber ohne wär's auch mal nicht schlecht.
Zitat:
Flow hat geschrieben:
... und man kann sein Aufmerksamkeit wieder mehr dem Sport zu Teil werden lassen.
Mit dem echten Sport, nicht der vorgeführten Show ...
Welchen Sport meinst Du?
Den hier zum Beispiel
, oder drullse, wenn er uns mal vorführt, was er sich so antrainiert hat, oder meine Tocher beim Kindertriathlon ...