emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:25 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Matthias hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Da sehe ich ja die Wirksamkeit des Zuschauern in der Boykottierung der Werbepartner (Milram, T-Online, Gerolsteiner, Milka, Opel und Co.) noch größer als in meiner Wirksamkeit als Fernsehzuschauer.

Hätte ich mir dieses Jahr keinen Opel gekauft... dann hätten die weniger Geld, weniger Geld für Sportsponsoring und damit weniger Geld um Doping zu finanzieren...

Ist das nicht bißl arg hoch gegriffen?

Ich würde mir ja gern einreden lassen, daß ich das wirksame Mittel gegen Doping in allen Sportarten in der Hand habe - allein mir fehlt der Glaube.

Anja

Deine oder meine Möglichkeiten sind natürlich begrenzt oder sogar vernachlässigbar. Mit der gleichen Argumentation könnte man aber z.B. jede politische Wahl ignorieren.


Bei der politischen Wahl gebe ich jedoch eine Stimme ab, die sicher gezählt wird und die Wirkung damit direkt zuordenbar ist.

Wenn ich jetzt aber zweimal im Jahr keinen Milram-Frühlingsquark mehr kaufe, muß Milram erstmal kapieren, daß die 30 ct weniger Einkommen aus meinem Frust über Doping im Radsport resultieren.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:25 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Matthias hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Da sehe ich ja die Wirksamkeit des Zuschauern in der Boykottierung der Werbepartner (Milram, T-Online, Gerolsteiner, Milka, Opel und Co.) noch größer als in meiner Wirksamkeit als Fernsehzuschauer.

Hätte ich mir dieses Jahr keinen Opel gekauft... dann hätten die weniger Geld, weniger Geld für Sportsponsoring und damit weniger Geld um Doping zu finanzieren...

Ist das nicht bißl arg hoch gegriffen?

Ich würde mir ja gern einreden lassen, daß ich das wirksame Mittel gegen Doping in allen Sportarten in der Hand habe - allein mir fehlt der Glaube.

Anja

Deine oder meine Möglichkeiten sind natürlich begrenzt oder sogar vernachlässigbar. Mit der gleichen Argumentation könnte man aber z.B. jede politische Wahl ignorieren.



Die politisch gewählte Führung hat aber noch ein wenig mehr Einfluß auf unser Lebensumstände ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:26 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
oh oh oh.. wenn das drullse liest..


Dem ist das mittlerweile egal...



:laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:26 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Ich würde mir ja gern einreden lassen, daß ich das wirksame Mittel gegen Doping in allen Sportarten in der Hand habe - allein mir fehlt der Glaube.

Anja


Du hast einen Teil des Mittels, aber zum einen muss das den Sponsoren gesagt werden, zum anderen ist eine Person halt zu wenig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Wenn ich ehrlichen Sport sehen will, guck ich mir die breite Masse an.


:lachen

Der war gut!

War wieder gut zu sehen in Backnang mit dem ehrlichen Sport...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:27 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Warum nicht ?

Äh, wg. der ganzen Jugendlichen und Amateure, die jetzt noch mehr oder weniger sauber sind es dann eben nicht mehr sein werden?
Weil es nicht sein kann, dass man das, was man nicht durchsetzen kann, lieber gleich aufgibt?
Nein, wenn der Staat sagt: wir haben den Kampf verloren, dann soll er den Hochleistungssport oder dessen Übertragung verbieten, aber nicht dafür sorgen, dass die Hersteller und Dealer noch reicher werden.


Flow hat geschrieben:
Dann hört die Heuchelei auf ...

Es wird doch überall geheuchelt! Warum sollte es im Sport anders sein als in Politik, Wirtschaft, Privatem?

Flow hat geschrieben:
... und man kann sein Aufmerksamkeit wieder mehr dem Sport zu Teil werden lassen.


Mit dem echten Sport, nicht der vorgeführten Show ...

Welchen Sport meinst Du?

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tobi_nb hat geschrieben:
Mir ist Doping völlig egal, da ich davon ausgehe, dass jeder irgendwie gedopt ist oder war. In JEDER Sportart. (Sorry Normann und Faris)

Von daher stört es mich auch nicht, TdF etc. zu sehen. Ich habe nur das Problem, dass bei mir keine Spannung mehr aufkommt.

z.B.: Die ersten Etappen des Giro haben u.a. Gerolsteiner Profis im Zielsprint gewonnen. Und das einzige was ich gedacht habe: Naja hat er heute gewonnen, weil er den richtigen Zeitpunkt für die Spritze erwischt hat. Und die Verlierer werden gleich zwei Pflaster mehr aufkleben, und morgen gewinnen.

Für mich ist das alles austauschbar geworden, und derjenige, der den richtigen Mix aus Training; Ernährung und Doping erwischt hat, gewinnt die Etappe.

Tja, ohne Spannung lohnt sich für mich das Zuschauen nicht mehr. Ich würde ja gerne, aber es ist für mich einfach langweilig und berechenbar geworden.


Genau so ging es mir auch, der nächste Schritt ist dann, sich das eben gar nicht mehr anzuschauen. An der Stelle bin ich jetzt und ich stelle fest: mir fehlt dabei NIX.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Anja hat geschrieben:
Wenn ich jetzt aber zweimal im Jahr keinen Milram-Frühlingsquark mehr kaufe, muß Milram erstmal kapieren, daß die 30 ct weniger Einkommen aus meinem Frust über Doping im Radsport resultieren.


Wie ich sagte: Mail schreiben "Ich kaufe keinen Milram Quark mehr, weil..."

Nach der 100.000ten Mail fangen sie an, nachzudenken. Nur dass das halt keiner macht und es damit keinen Effekt hat.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:29 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Anja hat geschrieben:
Bei der politischen Wahl gebe ich jedoch eine Stimme ab, die sicher gezählt wird und die Wirkung damit direkt zuordenbar ist.

Wenn ich jetzt aber zweimal im Jahr keinen Milram-Frühlingsquark mehr kaufe, muß Milram erstmal kapieren, daß die 30 ct weniger Einkommen aus meinem Frust über Doping im Radsport resultieren.

Anja

Wenn eine Partei EINE Stimme weniger bekommt, muss sie ja auch erstmal kapieren, dass und warum Du sie nicht wieder gewählt hast.

Außerdem kannst Du Milram ja auch einen Brief schreiben.

_________________
Plans without goals are wishy-washy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:30 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Wenn ich ehrlichen Sport sehen will, guck ich mir die breite Masse an.


:lachen

Der war gut!

War wieder gut zu sehen in Backnang mit dem ehrlichen Sport...


Siehste, da war ich auch nicht mit :blue

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:33 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Matthias hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Bei der politischen Wahl gebe ich jedoch eine Stimme ab, die sicher gezählt wird und die Wirkung damit direkt zuordenbar ist.

Wenn ich jetzt aber zweimal im Jahr keinen Milram-Frühlingsquark mehr kaufe, muß Milram erstmal kapieren, daß die 30 ct weniger Einkommen aus meinem Frust über Doping im Radsport resultieren.

Anja

Wenn eine Partei EINE Stimme weniger bekommt, muss sie ja auch erstmal kapieren, dass und warum Du sie nicht wieder gewählt hast.

Außerdem kannst Du Milram ja auch einen Brief schreiben.


Klar, ich kann Briefe und Mails schreiben. Da ich mittlerweile davon ausgehe, daß in nahezu jeder Sportart gedopt wird, meine Zeit gedoch begrenzt ist und ich ja auch noch von irgendwas leben muß, kann ich jedoch leider nicht an jede Firma, die im Sportbereich sponsort Briefe schreiben, sie boykottieren und sie zum Rücktritt vom Sportsponsoring aufrufen.

Ich könnte meinen T-ONline-Vertrag kündigen. Tolle Sache, dann hab ich ab sofort keinen I-Net-Anschluß mehr. Hab dann zwar wirksam was gegen das Doping im Radsport unternommen, aber leider mir damit meine Massenwirksamkeit hier beraubt.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:48 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Warum nicht ?

Äh, wg. der ganzen Jugendlichen und Amateure, die jetzt noch mehr oder weniger sauber sind es dann eben nicht mehr sein werden?


Jaja, dachte ich mir ... die Vorbidlfunktion ...

Glaube ich nicht mehr dran.

Wie läuft's denn jetzt (oder morgen, wenn's ein bißchen besser wäre) ?

Da wird angeblich sauberen Vorbildern jungejahrelang nachgeeifert, irgendwann, wenn die eigene Zeit langsam anstehen würde, erkennt man, daß die "Leistung" der Helden immer noch ein paar Ticks entfernt bleibt, man erfährt warum, die Spritze liegt auf dem Tisch, "deine Helden haben's auch getan", Hop oder Top ... der halbe Meter vom Tisch in Vene ist schnell überwunden und es gibt kein Zurück mehr ...

Ich denke nicht, daß sich das großartig ändert !

Also warum dem Nachwuchs nicht in der Kindheit schon öffentlich zeigen, was läuft ?

Vorbilder muß man halt woanders suchen ...

Zitat:
Weil es nicht sein kann, dass man das, was man nicht durchsetzen kann, lieber gleich aufgibt?


Ich setze es eben da um, wo ich's ändern kann.

In meinem eigenen Leben, bei meiner Tochter, im Umfeld ... was interessieren mich TV-Clowns ?


Zitat:
Nein, wenn der Staat sagt: wir haben den Kampf verloren, dann soll er den Hochleistungssport oder dessen Übertragung verbieten, aber nicht dafür sorgen, dass die Hersteller und Dealer noch reicher werden.


Wie gesagt, ich würde es nicht mehr Sport nennen und eben auch nicht mit Geldern ausstatten.

Zitat:
Flow hat geschrieben:
Dann hört die Heuchelei auf ...

Es wird doch überall geheuchelt! Warum sollte es im Sport anders sein als in Politik, Wirtschaft, Privatem?


Von mir aus kann auch weiter geheuchelt werden ...

Aber ohne wär's auch mal nicht schlecht.

Zitat:
Flow hat geschrieben:
... und man kann sein Aufmerksamkeit wieder mehr dem Sport zu Teil werden lassen.


Mit dem echten Sport, nicht der vorgeführten Show ...

Welchen Sport meinst Du?



Den hier zum Beispiel :bravo, oder drullse, wenn er uns mal vorführt, was er sich so antrainiert hat, oder meine Tocher beim Kindertriathlon ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 10:52 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Jaja, dachte ich mir ... die Vorbidlfunktion ...

Nein, nicht Vorbildfunktion. Einfach nur die Illegalität, die dann eine Stufe weiter runtergedrückt wird. Wenn es bei den Pros erlaubt ist, werden alle, die da mal hinwollen, genauso voll sein, wie's die Pros jetzt sind. So einfach.

Ich habe einfach zu viele gesehen, die als Kinder zu den Profivereinen gegangen sind und 10 Jahre später völlig kaputt wiederkamen. Wenn die dann auch noch Pillen genommen hätten, wär ihr Leben ganz vorbei.

Flow hat geschrieben:
Den hier zum Beispiel :bravo, oder drullse, wenn er uns mal vorführt, was er sich so antrainiert hat, oder meine Tocher beim Kindertriathlon ...

Und was hindert Dich, das jetzt schon zu tun?

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 11:00 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Was ist eigentlich mit den ehemaligen Radprofis, die jetzt Profi-Triathleten sind?

Gibt es da nicht einen prominenten Vertreter vom DSW?
Sorry, aber solche Gedanken habe ich leider im Moment. Wenn das gesamte Team Telekom systematisch gedopt hat, dann würde ich gerne wissen, wie Kai aus der Nummer rauskommen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 11:04 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
vb_man hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit den ehemaligen Radprofis, die jetzt Profi-Triathleten sind?

Gibt es da nicht einen prominenten Vertreter vom DSW?
Sorry, aber solche Gedanken habe ich leider im Moment. Wenn das gesamte Team Telekom systematisch gedopt hat, dann würde ich gerne wissen, wie Kai aus der Nummer rauskommen will.


Z. B.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de