Newbie hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Auch wenn ich finanziell nicht arbeiten müsste würde ich den Job nicht vollständig aufgeben, vielleicht auf Teilzeit umstellen oder mir eine Putzhilfe suchen, aber "nur" noch Freizeit... nö
Für mich immer wieder erstaunlich so eine Aussage. Würdest Du diesen Job tatsächlich machen, ohne Geld dafür zu bekommen?
Oder gibt es nicht eigentlich Dinge, die Du lieber machst als das?
führt jetzt wirklich richtig ins OT, aber ich kenne nur Dinge, die ich in meiner Freizeit mache oder machen würde, wenn ich nicht arbeiten müsste, die zwar sinnvoll und auch nützlich sind, aber niemals bezahlt werden.
Die Aussage "ohne Arbeit könnte ich nicht leben" kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen.
Zitat:
wenn ich keine Freude hätte am Job würde ich mir Gedanken machen was ich daran ändern könnte. Und für wen Sport wichtiger ist als Arbeit (auf unserem Freizeitsportler-Niveau natürlich) wird früher oder später wohl mal ein Problem bekommen.
Das ist natürlich richtig.
ich habe NICHT gesagt, dass ich den Job für Null Franken machen würde - aber ich würde weiterarbeiten, vielleicht 3 oder 4 Tage pro Woche. Um eine Aufgabe zu haben die Spass macht, mich zu fordern und was zu lernen.
ich könnte mir nicht vorstellen, die ganze Woche zuhause zu sein, Sport zu treiben, Haushalt, Freunde besuchen (Hausfrauen da ja alle anderen arbeiten...).
ich sage auch nicht "ohne Arbeit kann ich nicht leben" - aber sie würde mir fehlen. Zur Zeit jedenfalls.
Ich mag unsere Kunden und ich mag meine Mitarbeiter - warum das aufgeben nur weil man plötzlich Geld hat?
hallo newbie,
ich finde es schön, wenn jemand seine arbeit mag und darin den sinn seines lebens gefunden hat. ich bin sogar neidisch darauf. bei mir ist es leider nicht so.
ich empfinde jegliche tätigkeit im rahmen meines berufs absolut sinnfrei. hier sitzen und zahlen eintippen...
wäre ich lehrerin, kindergärtnerin, krankenschwester, tierpfleger...würde es mir sicher genau so gehen wie dir. alles gäbe einen sinn und ich käme gern zur arbeit. so ist arbeiten für mich nur eine lästige pflicht, die mir geld einbringt.
wäre ich millionär, würde ich weiter arbeiten. aber in einem job, der mir spaß macht und der dann eben nicht so viel einbringt. und dann auch nur in teilzeit. mal ganz ehrlich: 8 stunden am tag arbeiten und schon lebt man nur noch am wochenende. die 2 stunden wirkliche freizeit, die man pro tag hat, kann man doch vergessen. ich wäre gärtner oder tierpfleger oder würde schreiben.
und weil mein job sinnfrei ist, suche ich meinen lebenssinn in der freizeit. ja, so ist das.
ich würde auch nie mehr bwl studieren.
hab es auch schon mal mit was anderem versucht, aber richtig geld verdienen kann man damit halt nicht.. außer man würde wesentlich mehr zeit und geld investieren.