tobi_nb hat geschrieben:
Ich hab nicht nur Höllentour, sondern auch noch Overcoming von und mit dem Team CSC. Wenn man da die Eastereggs findet sieht man wie die Spritzen gesetzt werden. (HeHe)
Trotz und gerade wegen der ganzen Doping-Problematik schaue ich sie mir ab und zu an. Mit dem heutigen Wissen ist das sehr gute Comedy!
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich bis vor ca. 10 Jahren naiv und dumm war. Ich hab vieles geglaubt, und nicht verstanden, dass alles bloß Show und Verblendung ist. Trotzdem war in meinem Leben eine gewisse Spannung und kindliche Freude. Jetzt arbeite ich seit 10 Jahren und habe jede Illusion verloren. In meinen Augen ist der Mensch (egal ob Sportler, Politiker, Manager o.ä.) ein riesigengroßes A...loch, nur darauf bedacht, andere zu blenden, abzuzocken usw, um den eigenen Vorteil zu sichern.
Das merke ich jetzt ganz deutlich beim Giro. Vor kurzem hat der Förster vom Team Geroldsteiner gewonnen, und sich riesig gefreut. Die Moderatoren von Eurosport haben sich auch überschlagen vor Freude. Und mein einziger Gedanke war, warum freuen die sich alle so, die wissen doch, dass der vollgepumpt ist, und nur ein gutes Pflaster erwischt hat.
Irgedwie ist die ganze Spannung aus meinem Leben raus, und absolute Gleichgültigkeit hat sich eingestellt.
Ich werde mir das ausdrucken und aufhängen. Du gibst meine Meinung zu 100% wieder. Mir geht es absolut genauso.
Der Sport ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und die ist schlicht zum Kotzen. Auswandern hilft nicht, woanders isses genauso oder schlimmer.
Wie Du schonmal sagtest: wir haben was falsch gemacht und die falschen Denkmuster verinnelicht. Schwein sein und mit Genuss andere abziehen - dann lachst Du auch den ganzen Tag.