emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 16:37 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
la_gune hat geschrieben:
Passt es hier hin ? Egal...

Schlage mich nun seid mehr als 1 Woche mit Beschwerden im rechten Gesäßhälftenteil herum. Fing irgendwann letzte Woche nach dem Laufen mit den neuen Schuhen an. Dachte an ein Zerrung und hab was langsamer gemacht (sprich gar nix mehr :pfeif ). Am WE war dann Wörthsee und schwimmen und radfahren gingen auch ohne Probleme. Beim laufen kam ja zuerst die erwähnte Treppe und oben habe ich das dann wieder gemerkt. Bin aber weiter gelaufen und es ging auch, machte sich nicht weiter bemerkbar. Und seid gestern ist es wieder da. Ich dachte wieder an die Zerrung oder Muskelkater, aber es scheint eher Richtung Gelenk zu gehen. Ich merke das auch nur beim gehen, nicht beim laufen und schon gar nicht beim radfahren.
Jetzt habe ich Angst, daß ich mir da bedingt durch die neuen Laufschuhe oder den damit umgestellten Laufstil (sofern man das so nennen kann bei mir) irgendwas geholt habe. Andererseits will ich aber auch nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt laufen, zumal das dann wieder mächtig auf die nichtvorhandenen Überstunden geht. :(

Hat jemand eine Idee ?



Hatte den Scheiß im Jan/Feb/März, das Problem liegt an dem Zusammentreffen sehr vieler Muskelstränge deines Bewegungsapparates genau in diesem Bereich, glasklare Überlastung.
Daher kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen.
Gute Osteopath ist okay, besser noch wenn er auch physiotherapeutisch beschlagen ist, der sagt Dir dann auch was Du zusätzlich selber noch tun kannst.

Weitere Infos gern privat, weißt ja wo Du mich erreichen kannst.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 16:50 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Fastforward hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Passt es hier hin ? Egal...

Schlage mich nun seid mehr als 1 Woche mit Beschwerden im rechten Gesäßhälftenteil herum. Fing irgendwann letzte Woche nach dem Laufen mit den neuen Schuhen an. Dachte an ein Zerrung und hab was langsamer gemacht (sprich gar nix mehr :pfeif ). Am WE war dann Wörthsee und schwimmen und radfahren gingen auch ohne Probleme. Beim laufen kam ja zuerst die erwähnte Treppe und oben habe ich das dann wieder gemerkt. Bin aber weiter gelaufen und es ging auch, machte sich nicht weiter bemerkbar. Und seid gestern ist es wieder da. Ich dachte wieder an die Zerrung oder Muskelkater, aber es scheint eher Richtung Gelenk zu gehen. Ich merke das auch nur beim gehen, nicht beim laufen und schon gar nicht beim radfahren.
Jetzt habe ich Angst, daß ich mir da bedingt durch die neuen Laufschuhe oder den damit umgestellten Laufstil (sofern man das so nennen kann bei mir) irgendwas geholt habe. Andererseits will ich aber auch nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt laufen, zumal das dann wieder mächtig auf die nichtvorhandenen Überstunden geht. :(

Hat jemand eine Idee ?



Hatte den Scheiß im Jan/Feb/März, das Problem liegt an dem Zusammentreffen sehr vieler Muskelstränge deines Bewegungsapparates genau in diesem Bereich, glasklare Überlastung.
Daher kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen.
Gute Osteopath ist okay, besser noch wenn er auch physiotherapeutisch beschlagen ist, der sagt Dir dann auch was Du zusätzlich selber noch tun kannst.

Weitere Infos gern privat, weißt ja wo Du mich erreichen kannst.



OK, ihr habt gewonnen... :(

Dann lass ich Kitzingen wohl besser sausen. :cry:

Und was dann aus Walchsee wird schauen wir mal. :dead

Ich sag ja immer, laufen ist nicht gesund ! :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 27 Jul 2010 17:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
OK, ihr habt gewonnen... :(

Dann lass ich Kitzingen wohl besser sausen. :cry:

Und was dann aus Walchsee wird schauen wir mal. :dead

Ich sag ja immer, laufen ist nicht gesund ! :lookaroun:


Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken... Warte mal ab, was der Osteo oder Doc sagt. Vergiss nicht: Du bist quasi Lauf-Anfänger. Als ich mit dem Training begonnen habe, hatte ich nach ein paar Wochen gleich Shin Splints vom Feinsten.

Und: lieber jetzt Pause als im späten Herbst, wenn es langsam wichtig wird!

:gut

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: La_gune hat Becken-Aua
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 08:27 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Hatte mir auch als Laufanfänger einen Überlastungsbruch in einem Fußknochen zugezogen und dachte es wäre ne Zerrung.... Die Berliner bin ich dann auch mit Schiene geschwommen, nachdem ich lustige Bilder aus der Röhre kriegte. :hammer

Also geh zum Doc etc. sonst machst Du Dir evtl. richtig was kaputt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 09:39 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken... Warte mal ab, was der Osteo oder Doc sagt. Vergiss nicht: Du bist quasi Lauf-Anfänger. Als ich mit dem Training begonnen habe, hatte ich nach ein paar Wochen gleich Shin Splints vom Feinsten.

Kann ich nur bestätigen. Hatte als Laufanfänger auch häufig Zipperlein. Nie was großes, aber immer mal wieder was. Ich glaube der Körper ist einfach nur faul und will damit signalisieren, dass man wieder aufhören soll...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 19:12 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nils hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen. Hatte als Laufanfänger auch häufig Zipperlein. Nie was großes, aber immer mal wieder was. Ich glaube der Körper ist einfach nur faul und will damit signalisieren, dass man wieder aufhören soll...


Das hat meiner sehr erfolgreich gemacht. Nach einigen Tagen Laufen und massiven Knieschmerzen hab ich mich dann mit meinem Körper unterhalten und wir haben beschlossen, daß anderen beim Laufen zuschauen auch toll ist.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010 21:47 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Anja hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Kann ich nur bestätigen. Hatte als Laufanfänger auch häufig Zipperlein. Nie was großes, aber immer mal wieder was. Ich glaube der Körper ist einfach nur faul und will damit signalisieren, dass man wieder aufhören soll...


Das hat meiner sehr erfolgreich gemacht. Nach einigen Tagen Laufen und massiven Knieschmerzen hab ich mich dann mit meinem Körper unterhalten und wir haben beschlossen, daß anderen beim Laufen zuschauen auch toll ist.



Wie sagte die eine Pro-Frau: Übertraining gibts nicht! Wenn man es nicht packt hat man vorher einfach zu lasch trainiert!!! :smokin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de