emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 17:09 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Nils hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Übrigens ware die Niederlande als erstes Team für das Achtelfinale qualifiziert :pfeif


oranje oranje

wann könnten denn theoretische die Niederlande und Deutschland aufeinander treffen? Erst im finale oder schon früher???

Kommt - glaube ich- darauf an, was NL heute macht - also, ob sie auf Platz 1 oder 2 in ihrer Gruppe landen...
So, folgende Meldung hab ich gerade dem Heise-Ticker entnommen:
heise hat geschrieben:
Deutschland ist Fußball-Weltmeister
heise hat geschrieben:
für die Niederländer war der lang ersehnte Weltmeistertitel zum Greifen nah – doch Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel das entscheidende Gegentor.
Nachzulesen hier.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 19:24 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Jetzt weiß ich warum es Foren gibt, die nachts stillgelegt werden. Danke Emus, durch Euch lernt man nie aus.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 19:43 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Klugschnacker hat geschrieben:
In den letzten 1-2 Jahren gab es kaum noch geistvolle Threads, aber unglaubliche Mengen an Spam. Das gilt vor allem, wenn man die intern geführten Debatten ausblendet ´


Ja, Arne, das kann gut sein. Aber mir reichen oft die Threads im internen Bereich, zu dem ich offiziell Zugang habe. Es gibt ja gute Gründe, warum manche Themen intern sind - aber ist ja gut, wenn Du informiert bist, daß da mehr gehaltvolles steht, als im offenen Bereich, dann kannst Du das ja bei den anscheinend so häufig stattfindenden Diskussionen über die Entwicklung der Emus zum Besten geben.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 19:52 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Ja, ich bin grad unglaublich unlocker. Und das liegt nicht an Beinis posting...welches irgendwie sehr Emu war, sondern dass uns erklärt wird, wie schlecht unser Forum ist, und das bei 153 Beiträgen in 5 Jahren. Dass sich dieses Forum ob seiner Schlechtigkeit noch nicht pulverisiert hat ist mir eigentlich unverständlich....

Beini darfst Du nicht ernst nehmen. Der ist öfter mal neben der Spur. Ist halt seine Art sich mitzuteilen das es ihm schlecht geht

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 19:57 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Matthias hat geschrieben:
Möchte nur noch kurz betonen, dass Fritz nur für sich spricht und z.B. ich einiges anders sehe.

Was stimmt an dem was Fritz geschrieben hat nicht?

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:06 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
QRoo hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Möchte nur noch kurz betonen, dass Fritz nur für sich spricht und z.B. ich einiges anders sehe.

Was stimmt an dem was Fritz geschrieben hat nicht?

Er hat vergessen zu erwähnen, dass wir zwei dicke Würste sind :keko

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:23 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Nils hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Möchte nur noch kurz betonen, dass Fritz nur für sich spricht und z.B. ich einiges anders sehe.

Was stimmt an dem was Fritz geschrieben hat nicht?

Er hat vergessen zu erwähnen, dass wir zwei dicke Würste sind :keko

:chris76 :lol:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:33 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Nils hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Möchte nur noch kurz betonen, dass Fritz nur für sich spricht und z.B. ich einiges anders sehe.

Was stimmt an dem was Fritz geschrieben hat nicht?

Er hat vergessen zu erwähnen, dass wir zwei dicke Würste sind :keko


Jetzt nehmt euch mal nicht wichtiger als ihr seid :newwer

Dicke Würste seid ihr natürlich trotzdem :ditsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:49 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Klugschnacker hat geschrieben:
Von außen betrachtet fällt auch auf, dass sich in den letzten 3 Jahren kaum jemand Neues hier angemeldet hat. Für Insider es ist wohl das beste Forum der Welt, aber für den Rest der Welt scheint zu gelten: "Nein Danke".

Nuja, ist eine Frage dessen, was man erwartet. Es gab sicher Zeiten als im Forum mehr los war. Z.Zt finde ich persönlich es allerdings als sehr angenehm und entspannt.
Klugschnacker hat geschrieben:
Schon klar, aber neue Leute bringen häufig auch neuen Schwung und etwas Abwechslung. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist das "Gären im eigenen Saft" eines der Probleme hier. Ein paar neue, aktive und unvorbelastete User könnten IMO nicht schaden.

Wenn ich bei Wettkämpfen oder Forentreffen mit anderen Triathleten spreche, ist die Entwicklung der Emus regelmäßig ein Thema, das in der Runde aufkommt. Die Diskussion ist unabhängig von Godiks Posting vorhanden und hat eine eindeutige Tendenz.

Da stellen sich mir 2 Fragen:
erstens aus wessen Sicht unvorbelastet? Aus deiner Sicht, aus Sicht der Emus oder aus wessen Sicht? Was genau meinst du mit unvorbelastet?
Zweitens: Wer genau spricht das bei Treffen an? Ehemalige Emus ? Falls dem so ist, dann dürfte klar sein, dass deren Weggang aus welchen Gründen auch immer daran gelegen haben mag, dass sie sich hier nichtmehr wohlfühlen. Damit dürfte klar sein, worin die Motivation begründet ist. Als Nebensatz möchte ich anmerken, dass ein Großteil der weggegangen nicht einmal versucht haben die Emus nach ihren Ansprüchen wieder auf Kurs zu bringen, sondern als "Kollektiv" das Forum verlassen haben und an anderen Stellen versuchen nun quer zu treiben.

Falls die Diskussion mit Leuten geführt wird, die sich noch nie aktiv bei den Emus beteiligt haben, dann entbeehrt es eh jeglicher Grundlage.

Zu deinen Kritikpunkten; ich gebe hier rein meine Meinung dazu wieder:

Das mit den Neuanmeldungen sehe ich zur Zeit als unkritisch an. Dabei betrachte ich die Situation bei den Emus alle x-Monate neu. ZUR ZEIT empfinde ich es als entspannt und übersichtlich und sehe wenig Handlungszwang neue Mitglieder zu rekrutieren.

Ob jemand unsere Threads als interessant oder unterhaltsam einstuft kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Dass diese Freds so lange kontinuierlich laufen zeigt allerdings, dass es für einige Leute doch Bedarf dazu gibt. Sehe es doch einfach mal so, dass wir hier ein Auffangbecken für diese Leute bieten und sie dir dein Forum nicht "zumüllen".

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:51 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Einerseits wurden mir ja neulich die goldenen Lorbeeren überreicht, an diesem Fred etwas zu ändern und ihn in der Archiv-Versenkung verschwinden lassen zu können.

Andererseits ist er nur eine wiederaufgekochte Sache von vor langer, langer Zeit, und das einzige, das ich kenne, das wiederaufgewärmt schmeckt, ist der leckere Grünkohl mit Mettwurst meiner Mutti.

Also denke ich mir doch einfach: Draussen scheint die Sonne, gleich verliert Holland sein Gruppenspiel, ich habe noch ein richtig kühles Bier im Kühlschrank stehen und trotz aller Unkenrufe, Diskussionen und offenen (oder verdeckten) Anfeindungen gehen wir mittlerweile in das sechste Jahr.
Andere haben da nicht so lange durchgehalten.
Und keine 389726 Beiträge bei 232 Mitgliedern. (nur die gerechnet, die überhaupt etwas schrieben)
Das macht sage und schreibe 1679 Beiträge pro Mitglied im Schnitt; wie kann da noch von mangelnder Qualität sprechen?

Emu war nie etwas, was Qualität, Wissen, Fachidiotie oder Spam nach draussen tragen wollte. Emu ist einfach... emu.
Emutional, ohne jeden Anspruch.

Bitte, liebe Mitemus, liebe Mitleser, konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche in dieser aktuell so schwierigen Lage:


SCHLAAAAAAAND!!!

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:55 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Belgien hat geschrieben:
SCHLAAAAAAAND!!!


Oh, pardon: Ich habe die Fahne falsch herum gehalten. Sorry.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:58 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Belgien hat geschrieben:

Also denke ich mir doch einfach: Draussen scheint die Sonne, gleich verliert Holland sein Gruppenspiel,

Damit hast Du Dein schönes Posting völlig disqualifiziert :D

Wieso heisst Du jetzt Belgien und ich weiter Nils :eins


Bigfoooooot

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 20:59 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Nils hat geschrieben:
Belgien hat geschrieben:

Also denke ich mir doch einfach: Draussen scheint die Sonne, gleich verliert Holland sein Gruppenspiel,

Damit hast Du Dein schönes Posting völlig disqualifiziert :D

Wieso heisst Du jetzt Belgien und ich weiter Nils :eins


Bigfoooooot



Ey, ich habe 2:0 für Kamerun getippt! :hammer

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 21:02 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Belgien hat geschrieben:
Ey, ich habe 2:0 für Kamerun getippt! :hammer

Ich hoffe, Du läufst den Marathon besser... :ditsch

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist EMU?
BeitragVerfasst: 24 Jun 2010 21:02 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Bigfoot hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
Von außen betrachtet fällt auch auf, dass sich in den letzten 3 Jahren kaum jemand Neues hier angemeldet hat. Für Insider es ist wohl das beste Forum der Welt, aber für den Rest der Welt scheint zu gelten: "Nein Danke".

Nuja, ist eine Frage dessen, was man erwartet. Es gab sicher Zeiten als im Forum mehr los war. Z.Zt finde ich persönlich es allerdings als sehr angenehm und entspannt.
Klugschnacker hat geschrieben:
Schon klar, aber neue Leute bringen häufig auch neuen Schwung und etwas Abwechslung. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist das "Gären im eigenen Saft" eines der Probleme hier. Ein paar neue, aktive und unvorbelastete User könnten IMO nicht schaden.

Wenn ich bei Wettkämpfen oder Forentreffen mit anderen Triathleten spreche, ist die Entwicklung der Emus regelmäßig ein Thema, das in der Runde aufkommt. Die Diskussion ist unabhängig von Godiks Posting vorhanden und hat eine eindeutige Tendenz.

Da stellen sich mir 2 Fragen:
erstens aus wessen Sicht unvorbelastet? Aus deiner Sicht, aus Sicht der Emus oder aus wessen Sicht? Was genau meinst du mit unvorbelastet?
Zweitens: Wer genau spricht das bei Treffen an? Ehemalige Emus ? Falls dem so ist, dann dürfte klar sein, dass deren Weggang aus welchen Gründen auch immer daran gelegen haben mag, dass sie sich hier nichtmehr wohlfühlen. Damit dürfte klar sein, worin die Motivation begründet ist. Als Nebensatz möchte ich anmerken, dass ein Großteil der weggegangen nicht einmal versucht haben die Emus nach ihren Ansprüchen wieder auf Kurs zu bringen, sondern als "Kollektiv" das Forum verlassen haben und an anderen Stellen versuchen nun quer zu treiben.

Falls die Diskussion mit Leuten geführt wird, die sich noch nie aktiv bei den Emus beteiligt haben, dann entbeehrt es eh jeglicher Grundlage.

Zu deinen Kritikpunkten; ich gebe hier rein meine Meinung dazu wieder:

Das mit den Neuanmeldungen sehe ich zur Zeit als unkritisch an. Dabei betrachte ich die Situation bei den Emus alle x-Monate neu. ZUR ZEIT empfinde ich es als entspannt und übersichtlich und sehe wenig Handlungszwang neue Mitglieder zu rekrutieren.

Ob jemand unsere Threads als interessant oder unterhaltsam einstuft kann zum Glück jeder selbst entscheiden. Dass diese Freds so lange kontinuierlich laufen zeigt allerdings, dass es für einige Leute doch Bedarf dazu gibt. Sehe es doch einfach mal so, dass wir hier ein Auffangbecken für diese Leute bieten und sie dir dein Forum nicht "zumüllen".

:daumen Danke BF

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de