emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2009 15:11 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Nachdem ich letztes Jahr 2 Krankenhausaufenthalte wegen Herzrythmusstörungen hatte, seitdem wirklich "gemütlich" Sport getrieben habe und jetzt langsam wieder Lust verspüre mehr zu machen war ich vorsichtshalber letzte Woche beim Kardiologen der geichzeitig Sportmediziner ist. Mit den bisherigen Aussagen der Kardiologen / Internisten "moderat Sport treiben ist grundsätzlich gut" konnte ich nicht wirklich viel anfangen.
Nachdem dann mal mit viel Aufwand EKG in Ruhe, Belastungs-EKG, Röntgenbild und Ultraschall gemacht worden sind habe ich die Empfehlung bekommen mir als Ziel meiner sportlichen Aktivitäten "Form halten" zu setzen.
D.h., ich darf auch intensiver Sport treiben, darf an Wettkämpfen teilnehmen - nur besser werden darf ich nicht. :chris76

Ich sehe es schon kommen, mein innerer Schweinehund renoviert gerade seinen Partykeller. :oops:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2009 15:25 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Oh, alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2009 15:36 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Also wenn man bedenkt, daß man mit zunehmendem Alter eigentlich langsamer wird ist die Definition "nur besser werden darf ich nicht" schon ganz schön knackig ! :applaus

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und weiterhin vor allem viel Spaß am Sport ! :daumen

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2009 15:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Linus hat geschrieben:
habe ich die Empfehlung bekommen mir als Ziel meiner sportlichen Aktivitäten "Form halten" zu setzen.


Damit kämpfe ich auch rum :dead :pfeif

Alles Gute, Linus!! :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2009 22:14 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
:yo: Das packst Du...hast ja die volle EMU-Unterstützung! :daumen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 14 Nov 2009 10:14 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ist das nicht eine gute Nachricht (oder verstehe ich was falsch)?

Vorher hörte es sich immer schlimmer an.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin einen guten Herzschlag!!!

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 14 Nov 2009 11:33 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich finde auch, dass sich das gar nicht so schlecht anhört
:daumen

Jetzt aber nicht gleich ein Herzschlagfinale anstreben !

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 14 Nov 2009 22:20 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
PeterMuc hat geschrieben:
Ich finde auch, dass sich das gar nicht so schlecht anhört
:daumen

Jetzt aber nicht gleich ein Herzschlagfinale anstreben !


Es ist halt immer alles relativ im Leben - verglichen mit dem Hawaiisieger in meiner AK stehe ich sicher doof da, ein Gleichaltriger mit echten Herzproblemen wird mich sicher beneiden.

Na ja, ich hätte halt schon gerne nochmal irgendwann probiert was noch geht - oder zumindest den Rest meines Lebens davon geträumt. :mrgreen: Aber unterm Strich ist die Variante jetzt natürlich viel familienkompatibler - statt gemütlich mit dem RR rumzurollen kann ich genausogut mit dem Sohnemann hintendrauf rum radeln. Damit komme ich zumindest bei meinem Zweijährigen dem Heldenstatus viel näher als mit einem Hawaiisieg. :smokin:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal ne ganz andere Zielsetzung ....
BeitragVerfasst: 14 Nov 2009 23:08 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Linus hat geschrieben:
[Damit komme ich zumindest bei meinem Zweijährigen dem Heldenstatus viel näher als mit einem Hawaiisieg. :smokin:


Wahre Worte !!

Mit den Kindern Sport machen macht auch viel mehr Spass als "Trotz Kinder" Sport machen !

Unsere Kleine prahlt GsD noch nicht damit, mit ihren Eltern am WE mal wieder 40km MTB fahren gewesen zu sein (natürlich auf dem Trailer) - aber selbst wenn wuerde ihr das eh keiner abnehmen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de