emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post-IM-Blues
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 13:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Naja! Einen Ratschlag kann ich Dir nicht direkt geben, da ich selbst recht ratlos bin/war!

Ich kenne aber das beschriebene Gefühl! Was mir half, war einfach mal 2 Wochen nix machen (dazu wurde ich aber auch mehr oder weniger durch eine Erkältung gezwungen).

Jetzt habe ich wieder richtig Lust!

Was jetzt noch fehlt ist ein neues Ziel, da meine Frau mir für die nächsten Jahre ein NO GO gegeben hat. Betrifft zwar nur die LD, aber was heißt hier "nur"!?

Also! Wird schon wieder!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 17:09 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Wenn du keine großen Umfänge mehr machen kannst oder willst, dann mach halt mehr tempotraining. Das macht dich eh schneller. Und dann kannst du ja bei der nächsten KD deine AK aufräumen. ;)

Wenn das keine Motivation ist kannst du dir ja exotische Dinge vornehmen. Die eigentlich geilen Rennen kann man eh nur machen wenn man schon einen IM gefinisht hat. Damit meine zum Beispiel so kranke sachen wie "Infeno-Triathlon". Kannst auch einen Bergmarathon laufen, auch ein cooles Ziel. Oder du machst einen Treppenlauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 19:55 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
BSE hat geschrieben:
Ich hatte nach FFM auch 'n Loch. In der Zwischenzeit bin ich wieder voll auf der Droge Triathlon :lol:

Dann weißt du noch nicht, was ein Loch ist. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2006 20:36 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
pete-131313 hat geschrieben:
@keko: Ja, du hast Recht. Es gibt (theoretisch) noch sehr viele Ziele. Aber ich kann mich noch mit keinem anfreunden.

Kann ich gut verstehen. Ich bin letztes Jahr in Frankfurt gestartet und dieses Jahr in Biel. Das waren 2 große Ziele für mich, jetzt sind die weg und nichts neues in Sicht, das mich so stark motiviert.
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich nach diesen langen Wettkämpfen lange für die Regeneration brauche. 2 Monate nach Biel ist die (Lauf-)Form unterirdisch und die Lust gering. Ich hatte vorgehabt, im Okt. noch einen Marathon zu laufen und meine 2 Jahre alte Bestzeit anzugreifen. Aber im Moment sieht es eher so aus, als ob ich am besten die Saison beende...
Du siehst, pete, du bist nicht der einzige, der den Post-Irgendwas-Blues hat... :lol:

pete-131313 hat geschrieben:
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich wieder auf´s Laufen konzentriere, weil ich da mit weniger Aufwand trotzdem neue Bestzeiten erreichen kann.

Das halte ich für eine gute Idee. Mit 5-6 Stunden für Triathlons trainieren ist vermutlich ziemlich unbefriedigend. Kommt mal was dazwischen, werden aus den 5-6 schnell 3-4 Stunden und man hat immer das Gefühl, dass es zu wenig ist. Scheint mir sinnvoller, sich dann auf seine Lieblingssportart zu konzentrieren und den Rest auf den Status "Ausgleichstraining" zurückzustufen. Ist ja nicht für ewig.

pete-131313 hat geschrieben:
Aber dann stelle ich mir sofort wieder die Frage, ob es das ist, was ich eigentlich will...

Das musst du selbst herausfinden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 10:04 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
keko hat geschrieben:
In Gemünden und Kraichgau darfst du auf keinen Fall fehlen, denn dort will ich dir so richtig was überbraten.


Selbst mit halbem oder keinem Training: Gemünden wird knapp. Aber bei Laufstrecken über 10km brauchen wir nicht wirklich diskutieren, oder? Ich freu mich auf den Kraichgau. Und wenn du noch ein bisschen rumzickst, spiele ich auf der Laufstrecke Katz und Maus mit dir. Ich habe dir nur diesmal keinen Spruch gedrückt, weil ich dich so lieb hab und dich nicht demoralisieren wollte.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 10:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
In Gemünden und Kraichgau darfst du auf keinen Fall fehlen, denn dort will ich dir so richtig was überbraten.


Selbst mit halbem oder keinem Training: Gemünden wird knapp. Aber bei Laufstrecken über 10km brauchen wir nicht wirklich diskutieren, oder? Ich freu mich auf den Kraichgau. Und wenn du noch ein bisschen rumzickst, spiele ich auf der Laufstrecke Katz und Maus mit dir. Ich habe dir nur diesmal keinen Spruch gedrückt, weil ich dich so lieb hab und dich nicht demoralisieren wollte.


Du vergißt, dass für mich heuer alles Kinderquatsch ist, da ich längst auf die Königsklasse, die AK40, schiele und dort nächstes Jahr gewaltig angreifen will. :cheer

Zudem werde ich im Winter auch wieder Trainingsläufe jenseits meiner Standardstrecke von 5.7 und 7.6km machen. 10km war heuer für mich schon ein langer Lauf :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 12:36 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Sieht so aus als ob pete das Ziel hätte, nach dem er gesucht hat.
Keko hat ja eine gute Vorlage gegeben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:01 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Rob hat geschrieben:
Sieht so aus als ob pete das Ziel hätte, nach dem er gesucht hat.


Ne, Ziele sind was, wofür man sich anstrengen muss. :newwer

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:17 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
pete-131313 hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Sieht so aus als ob pete das Ziel hätte, nach dem er gesucht hat.


Ne, Ziele sind was, wofür man sich anstrengen muss. :newwer


Du wirst weinen :tomtiger

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:30 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Wie wäre statt dessen mit dem Pre-Ironman Hype ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 14:07 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ich habe manchmal schon davon geträumt, ich hätte keine sub 12 geschafft. Dann hätte ich ja noch ein Ziel...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 14:27 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Wie wärs mit dem Ziel: mit so wenig Training wie möglich SUB 12 zu schaffen? Mit so viel Training wie Du kann ja jeder.... :censored

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 15:30 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Nils hat geschrieben:
Mit so viel Training wie Du kann ja jeder.... :censored


Hm. So hab ich das noch nicht gesehen... :(

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 16:32 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Hey Pete, geh doch mal einfach trainieren du Wurst! :hammer :lol:

Fängt der doch tatsächlich an hier Sinnfragen zu stellen? :nono :toblerone :xwave


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 16:34 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Hey Pete-42-42-42

ich empfehle die 2 Bier und 4 Whiskey. Dann sieht die Welt gleich viel schöner aus.

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de