emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2024 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sportorientierter Cardiologe im Raum Nürnberg/Fürth gesucht!
BeitragVerfasst: 21 Nov 2005 23:30 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Hallo Zusammen!

Ich will nächstes Jahr meinen erste Langdistanz (QCR 2006) finishen, nachdem ich bereits mehrere Marathons gelaufen habe und auch so eher ein Ausdauerathlet bin.
Leider habe ich eine angeboren Arterienverengung, korrekt eine Restverengung nach einer OP, die einen Bluthochdruck verursacht. Nach meinen Recherchen sollte ich wohl entsprechende Medikamente nehmen, die den Blutdruck senken, bin aber eher ein Grenzfall.
Jetzt habe ich in der neueste RunnersWorld gelesen, dass es bei den Medikamenten starke unterschiede in den Nebenwirkungen gibt. Die einen würden Sportler eher deutlich langsamer machen, andere wiederum verhalten sich diesbezüglich eher neutral. Man solle halt einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt und eher PRO SPORTLER entscheidet, damit die richtigen Mittel verschrieben werden.

Nur, wo finde ich so einen Arzt? Das steht ja nicht auf dem Klingelschild. Kann jemand im Raum Nürnberg/Fürth eine entsprechende Empfehlung aussprechen, bevor ich mich zu einem entsprechende Check in die falschen Hände begebe?

Vielen Dank und viele Grüße
Thilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2005 23:44 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Guck doch, mit welchen Aerzten die Leistungsdiagnostiker zusammenarbeiten und ob die mit Profis (aus welchem Sport auch immer) zusammenarbeiten. Z. B. also mal nach den Kardios gucken, die den FCN betreuen (alle BuLi-Kicker brauchen ne kardiologische Untersuchung).

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2005 09:26 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
meggele hat geschrieben:
Guck doch, mit welchen Aerzten die Leistungsdiagnostiker zusammenarbeiten und ob die mit Profis (aus welchem Sport auch immer) zusammenarbeiten. Z. B. also mal nach den Kardios gucken, die den FCN betreuen (alle BuLi-Kicker brauchen ne kardiologische Untersuchung).


Der Tipp klingt klug, wenngleich...hast Du schon mal nachgesehen, wo der FCN in der Bundesligatabelle steht. Da könnte man ja fast den Verdacht haben, dass die genau das falsche Präparat bekommen haben. :lachen

Ich werde aber mal sehen! Die Idee ist trotzdem gut! DANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 22:36 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Kurz und gut: Ein kleines Fazit!

Ich war jetzt bei einem relativ normalen Kardiologen in Fürth, der mir doch tatsächliches grünes Licht für den Quelle-Challenge gegeben hat.

Ich war überrascht, aber natürlich sehr erleichtert. Keine Medikament und Sport, auch in diesem Umfang, ist ok!

Danke nochmals für Eure zahlreichen Tipps, teilweise ja auch in PMs!

See you on finish line in roth
THILO[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de