So, mal ein Update 2013:
Ja, ich hab´s getan!!!
ICH war mal wieder laufen
Und weil man(n) das so macht, natürlich nicht ne supikleine Runde im moderaten Tempo sondern die Trails hier hoch und runter und das natürlich ohne Pulsmesser
Vorgeschichte:
Ende Juli (?) war mein erster Wettkampf seit Roth 2010.
Ein Sprint mit integrierter Vereinsmeisterschaft. Naja, es lief so halbwegs aber wg Umzug würde ich mein Training heuer eher homöopathisch nennen.
Aber immerhin kam ich als erster vom Verein aus dem Wasser
Beim Radeln und Laufen hab ich mir die Einteiler der Vereinskollegen dann von hinten betrachtet
ABER es war klar, daß mein rechtes Bein ohne Training nicht besser wird. Und nach dem Radeln war keinerlei Kraft mehr in der Wade um mich abzustoßen und ohne Abstoß ist man auf einer Strecke die sehr viel bergauf geht eher im Bereich der Standspur unterwegs.
War vorher klar und damit kann ich auch leben.
Aber Spaß hat´s trotzdem gemacht
Jetzt hab´ich mir aber neue Schuhe gegönnt und die wollten gestern unbedingt raus.
Bei meiner Laufstrecke geht es kurz nach dem Start auf 400m Länge erst mal 50Hm hoch. Damit war dann der Puls im "Spaßbereich". Das rechte Bein ist zwar um Welten schwächer als das andere, d.h. berghoch kann ich mich nicht von den Zehenspitzen abdrücken (Das fühlt sich dann schon gehumpelt an
) aber es hat gehalten und ich hatte mächtig Trailspass hier im Wald
Jetzt muss ich "nur noch" so was ähnliches wie ein halbwegs regelmäßiges Training schaffen und ich kann wieder durchstarten.
Denn Wettkämpfe mache ich erst wieder, wenn ich annähernd wieder in den Bereichen von früher bin. Männlicher Stolz und so
Der Trainingsplan steht schon:
Durch Trailläufe hier Muskulatur aufbauen, durch Biketouren sowas wie Kondition aufbauen und (theoretisch) natürlich Stretching und co um das leidige Bein nicht nur zu quälen sondern auch zu motivieren