Klugschnacker hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass es jemals das Ziel der emus war, richtig "gross" zu werden - klein aber fein...
Schon klar, aber neue Leute bringen häufig auch neuen Schwung und etwas Abwechslung. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist das "Gären im eigenen Saft" eines der Probleme hier. Ein paar neue, aktive und unvorbelastete User könnten IMO nicht schaden.
Wenn ich bei Wettkämpfen oder Forentreffen mit anderen Triathleten spreche, ist die Entwicklung der Emus regelmäßig ein Thema, das in der Runde aufkommt. Die Diskussion ist unabhängig von Godiks Posting vorhanden und hat eine eindeutige Tendenz.
Ich wollte mit meiner subjektiven Einschätzung im letzten Posting niemanden an den Karren fahren, sondern nur einen konstruktiven Beitrag leisten. Sorry, falls das missraten ist. Ich wusste nicht, dass das so ein sensibles Thema ist.
Grüße,
Arne
Sehe keinen Grund, warum du dich entschuldigen müsstest.
Unbestreitbar ist natürlich, dass es wenig Zugang gibt. la_gune, innez, vielleicht runningmaus. Das wars für die letzten 2 Jahre.
Die Ausgründung durch die grauen Panther war schon ein Aderlass, zumindest was das Volumen betrifft.
Die Spamquote scheint mir nicht höher zu sein als früher, vielleicht eher im Gegenteil. Wenn ich da an Sportfreundin und pioto denke...
Trainingsfreds könnten wir eher mehr vertragen. Nur passiert im Training nicht jeden Tag etwas Spannendes, und eine trockene Auflistung der neuesten HF-Werte bringt mich nicht gerade zum Glühen.