emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Nov 2024 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aua
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 21:36 
Sushi Emu

Die perfekte Zeit sich im Lazarett zu melden. 3 Wochen vor FFM :eins
Habe mir am Di. bei einem läufchen die Haxe ruiniert. Genauer: Nach 5km hat meine Wade angefangen zu ziehen, nach 10km hatte ich richtig Schmerzen. Als ich dann ca. 1Std. unterwegs war ging es mit den Schmerzen. Die Quittung bekam ich dann nach dem laufen. Mi. konnte ich meine rechte Wade null belasten. Bin nur so durch die gegend gehumpelt. Optimistisch wie ich bin habe ich gedacht das es nach einem Ruhetag ok. ist. Nix da. Habe heute versucht zu laufen. Nach 1 km wollte ich erst umdrehen. Bin dann doch noch ~9km gelaufen. Und wieder das gleiche gehumpel wie am Mi. Wie soll ich bitte bis zum 31. fit werden? Letztes Jahr zum FF Marathon Grippe dieses Jahr Haxenprobleme. Was ein FRUST

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 21:45 
Das (t)rollige Emu

tacis hat geschrieben:
da ich hier Moderator bin - und aus aktuellem Anlaß, nehme ich mir die Freiheit, einzelne, nicht zum Thema passende Beiträge zu löschen.
Spielt woanders weiter :newwer

Löschen ist doof, mach mal nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 21:50 
Das (t)rollige Emu

Melde mich im Lazarett! Habe Schmerzen in beide Knie, Adduktoren tun auch weh und die linke Wade ist eh Schrott. Dazu kommt noch eine Blase am linken Fuß. Dünnpfiff und übelkeit. :kuebeln Ich bin doch ne arme Sau.

Nach ordentlicher Regeneration müssten alle Symptome bis Sonntag wieder weg sein, wenn nicht, sieht es schlecht aus für FFM.

@QRoo: Mach mal 8 Tage Pause, dann wird das wieder. Und Voltaren und Co. wirken Wunder! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 21:53 
Sushi Emu

chris76 hat geschrieben:
Melde mich im Lazarett! Habe Schmerzen in beide Knie, Adduktoren tun auch weh und die linke Wade ist eh Schrott. Dazu kommt noch eine Blase am linken Fuß. Dünnpfiff und übelkeit. :kuebeln Ich bin doch ne arme Sau.

Nach ordentlicher Regeneration müssten alle Symptome bis Sonntag wieder weg sein, wenn nicht, sieht es schlecht aus für FFM.

@QRoo: Mach mal 8 Tage Pause, dann wird das wieder. Und Voltaren und Co. wirken Wunder! :daumen

VOLT was ? hat das was mit Steckdose und Elektroden an der Wade zu tun. Wenns hilft. Hatte zum Glück noch nie Probleme mit der Muskulatur. Schlecht daran ist das ich nicht weis wie ich es behandeln soll. Hat jemand einen Tip?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 22:00 
Das (t)rollige Emu

Wie gesagt, Voltarentabletten einwerfen oder die Wade mit Gel einreiben. Tiegerbalm ist auch gut (son Zeug mit Kampher). Davor in die heisse Wanne. Dann kräftig massieren und ab ins Bett. Am nächsten Tag hast du schmerzen in der Wade von der Massage. Das ist dann gut. 3 Tage nichts tun ausser Wanne und Proteinreiches Essen. Wenn du dich dann gut fühlst, dann fängst du wieder an mit leichter reg.-Trainingseinheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 22:07 
Sushi Emu

chris76 hat geschrieben:
Wie gesagt, Voltarentabletten einwerfen oder die Wade mit Gel einreiben. Tiegerbalm ist auch gut (son Zeug mit Kampher). Davor in die heisse Wanne. Dann kräftig massieren und ab ins Bett. Am nächsten Tag hast du schmerzen in der Wade von der Massage. Das ist dann gut. 3 Tage nichts tun ausser Wanne und Proteinreiches Essen. Wenn du dich dann gut fühlst, dann fängst du wieder an mit leichter reg.-Trainingseinheit.

BULLSHIT ups sorry.
Wollte eigentlich am So. ein langes läufchen machen. Glaube ich gehe Sa. nur schwimmen und schau mal was wird. Danke für die Tips.

Betreff des Beitrags: Re: Aua
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 23:06 
Schoki-Export Emu

Na dann schaue ich auch mal bei Euch rein.

@QRoo: Ich glaub wir sind Zwillinge, denn am letzten Di. ging es mir genau so. Nach ein paar km begannen es mit einem leichten Ziehen in der Wade, nach ca. 10 km brach ich wegen den inzwischen starken Schmerzen das Training ab und humpelte zurück ins Büro. Zuerst meinte ich, dass es sich um einen Krampf handelt, doch da es seit Mittwoch trotz Trainingspause und salben immer noch gleich weh tut, denke ich, dass es was anderes sein muss. :cry:

Ein Unterschied gibt es aber zwischen uns: Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits Morgen :oops: einen WK. Zwar "nur" ein HM, doch immer noch zu weit, wenn sich die Lage nicht rapid ändern wird.

Also halt die Ohren steif und gönn Dir die nötige Ruhe zum Gesund werden!

Betrübte Grüsse
Thomas

BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 23:07 
´s Heidi-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Ein Unterschied gibt es aber zwischen uns: Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits Morgen :oops: einen WK. Zwar "nur" ein HM, doch immer noch zu weit, wenn sich die Lage nicht rapid ändern wird.Thomas

läufst Du etwa auch um den See???
Lisa und ich treffen uns um 12:45 vor dem Löwensaal - Powerman-Dani kommt auch :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 23:16 
Dachboden Radler

QRoo hat geschrieben:
BULLSHIT ups sorry.
Wollte eigentlich am So. ein langes läufchen machen. Glaube ich gehe Sa. nur schwimmen und schau mal was wird. Danke für die Tips.

schwimmen wirkt wunder und ist immer gut für die beine. voltaren oder diclofenac, aber dann nicht mit training, da der schmerz betäubt wird und du mehr kaputt machst. 1 tag volta oder diclo => 2 tage laufpause => dafür schwimmen

BeitragVerfasst: 09 Okt 2004 10:08 
Sushi Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Na dann schaue ich auch mal bei Euch rein.

@QRoo: Ich glaub wir sind Zwillinge, denn am letzten Di. ging es mir genau so. Nach ein paar km begannen es mit einem leichten Ziehen in der Wade, nach ca. 10 km brach ich wegen den inzwischen starken Schmerzen das Training ab und humpelte zurück ins Büro. Zuerst meinte ich, dass es sich um einen Krampf handelt, doch da es seit Mittwoch trotz Trainingspause und salben immer noch gleich weh tut, denke ich, dass es was anderes sein muss. :cry:

Ein Unterschied gibt es aber zwischen uns: Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits Morgen :oops: einen WK. Zwar "nur" ein HM, doch immer noch zu weit, wenn sich die Lage nicht rapid ändern wird.

Also halt die Ohren steif und gönn Dir die nötige Ruhe zum Gesund werden!

Betrübte Grüsse
Thomas

Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Schmerzen TT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2004 10:13 
Sushi Emu

schorsch hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
BULLSHIT ups sorry.

schwimmen wirkt wunder und ist immer gut für die beine. voltaren oder diclofenac, aber dann nicht mit training, da der schmerz betäubt wird und du mehr kaputt machst. 1 tag volta oder diclo => 2 tage laufpause => dafür schwimmen

Habe mir gestern die Beine mal mit so ner Art ABC Salbe eingeschmiert. Waren zwar echt brutale Schmerzen, das Zeug brennt wie Hund, aber anscheinend hat es ein wenig geholfen.
Schmerzsitllende Tabletten werde ich nur nehmen wenn es kurz vor dem WK gar nicht geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2004 12:20 
Dachboden Radler

QRoo hat geschrieben:
Habe mir gestern die Beine mal mit so ner Art ABC Salbe eingeschmiert. Waren zwar echt brutale Schmerzen, das Zeug brennt wie Hund, aber anscheinend hat es ein wenig geholfen.
Schmerzsitllende Tabletten werde ich nur nehmen wenn es kurz vor dem WK gar nicht geht.

genau, wir verdienen ja schliesslich mit unserem sport auch kein geld und deshalb müssen wir uns auch nicht kaputt machen. aber schwimmen kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2004 00:14 
Sushi Emu

QRoo hat geschrieben:

genau, wir verdienen ja schliesslich mit unserem sport auch kein geld und deshalb müssen wir uns auch nicht kaputt machen. aber schwimmen kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Huhuuu :eins
jetzt habe ich mir auch noch den Rücken verrängt. Haben gegen Mittag einen akuten Wassereinbruch in der Wohnung. Uns ist ca. 1Std das Wasser in die Wohnung gelaufen. Dabei habe ich durch die viele Eimerheberei mein Kreuz verrängt. Irgendwie nicht meine Woche. Ich glaube ich schmeiße mich hinter den Zug. :lol:
Naja bekomme ich wenigstens meine Tube Salbe leer die ich eigentlich für die rampunierte Wade gekauft habe. Schwimmen war also auch nix heute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2004 00:18 
emulucion Emu

QRoo hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:

Huhuuu :eins
jetzt habe ich mir auch noch den Rücken verrängt. Haben gegen Mittag einen akuten Wassereinbruch in der Wohnung. Uns ist ca. 1Std das Wasser in die Wohnung gelaufen. Dabei habe ich durch die viele Eimerheberei mein Kreuz verrängt. Irgendwie nicht meine Woche. Ich glaube ich schmeiße mich hinter den Zug. :lol:
Naja bekomme ich wenigstens meine Tube Salbe leer die ich eigentlich für die rampunierte Wade gekauft habe. Schwimmen war also auch nix heute

Als echter Emu trägst du sowas als Krafttraining in den Trainingsplan ein:-)
Hoffentlich ist bei dir nicht allzuviel kaputt gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Okt 2004 00:26 
Sushi Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Als echter Emu trägst du sowas als Krafttraining in den Trainingsplan ein:-)
Hoffentlich ist bei dir nicht allzuviel kaputt gegangen.

Irgendwie seltsam,
habe früher nie Probleme mit dem Rücken gehabt. Erst nach einem MTB Duathlon im Mai fiong es an. Da hat es mich mit meinem MTB dermaßen ins Kreuz geschlagen bei der welligen Strecke das ich nach 2 von 4 Runden aufgeben wollte. Jetzt bekomme ich die Schmerzen nicht mehr richtig los. Muß wohl mal zum Doc. Denke aber das ich das irgendwie in den Griff bekomme. Lustig ist das es beim Sport nie weh tut. Nur im Büro und bei irgenwelchen Hebeaktionen -> ERGO weniger arbeiten und mehr trainieren :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]