emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportuhr mit GPS - Hauptsächlich zum Laufen
BeitragVerfasst: 07 Mai 2017 17:33 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich mach an sich ja keine Trainingsaufzeichnungen, würde aber bei längeren/fremden Strecken und insbesondere bei Wettkämpfen gerne eine Aufzeichnung haben. Bisher nutze ich mein Handy und Runtastic. Das ist ok, bedeutet aber, daß ich immer das Handy mithaben muß und daß die Variante im Ausland nicht funktioniert.

Ich will ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, nichts was kompliziert zu bedienen ist und die Uhr sollte auch nicht zu groß sein, da ich ein schmales Handgelenk habe.

Was könnt Ihr empfehlen?

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportuhr mit GPS - Hauptsächlich zum Laufen
BeitragVerfasst: 07 Mai 2017 18:20 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Garmin Vivoactive
TomTom

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportuhr mit GPS - Hauptsächlich zum Laufen
BeitragVerfasst: 07 Mai 2017 18:42 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Von Garmin einen FR 15 (hier für 69 €) oder FR 25 (neu vielfach für 99 € zu haben, vielleicht auch als Schnäppchen bei gerade laufenden Ebay-Auktionen). Der zeichnet dir Zeit und Distanz auf und kann jeden Kilometer eine Zwischenzeit speichern und alles nach GarminConnect hochladen. Mehr brauchst du vermutlich nicht und die Batterielaufzeiten von 8h GPS (also eher knapp 6 h realistisch) sollten ausreichend sein, wenn du nicht auf die ganz langen Distanzen wechseln willst.

Hier mal was zur FR25 mit "Rückblick" auf die FR15: http://www.runnersworld.de/laufuhren/ga ... 376996.htm

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de