emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Jun 2021 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Satteltasche
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 15:59 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4921
Hohoho,

ich brauch dringend ne gescheite kleine Satteltasche für mein Rennrad.
Momentan hab ich so ne Conti-Tasche. Die reibt aber an der Sattelklemme und ist da schon länger kaputte. Wasserdicht ist das Ding auch nicht und für Flickzeug ist da auch kein Platz mehr.
Drinnen ist, neben dem Ersatzschlauch und den Reifenhebern noch mein Minitool (Lezyne V10) und ein Adapter für Autoventil.
Auf jeden Fall will ich da noch n paar Flicken mit reinkriegen. Was sonst noch, weiss ich grad nicht was noch sinnvoll ist. :blush

Bei mir gilt wie meistens: Form follows function.
Sprich die Optik ist nicht übermäßig wichtig. Eher eine gescheite Befestigung (mein Sattel ist sehr weit vorne) und das das Ding wasserdicht ist.

Was könnt Ihr da so empfehlen oder was habt Ihr in Benutzung?

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Satteltasche
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 16:02 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Pack' doch den Kram in eine Zip-Plastiktüte und stecke es hinten ins Radtrikot. :tomtiger

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Satteltasche
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 16:46 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11527
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Topeak Aero Wedge micro. Ich bevorzuge mittlerweile die Strap-Variante und bei Sattel weit vorne sicher auch die bessere Option.

http://www.bike-discount.de/shop/a1992/ ... =EUR&cn=de

Die ist auf jeden Fall wasserdichter als du (dich verhältst ;)). Das heißt, wenn es da drinnen nass wird, bist du schon lange wieder zu Hause oder gar nicht losgefahren.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Satteltasche
BeitragVerfasst: 24 Dez 2013 12:13 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4921
Ich war gestern abend nochmal kurz beim Allzweckladen und geschaut was die so an Taschen haben.
Ich hab mir dann eine von Abus gekauft.

https://www.google.de/search?q=abus+st1 ... 55&bih=897
Also die Variante mit dem Klettverschluss. Ich hoff die is einigermaßen wasserdicht, soweit scheint alles reinzupassen. :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de