emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2006 23:42 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Rhoihesse hat geschrieben:
und ich muss sagen diese Geräte sind eine absolute Katastrophe.


Kann ich nicht beurteilen, ich habe nur eine Spülmaschine von Siemens und die läuft wie gesagt sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 07:27 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Wir haben auch nen 45er von Miele, läuft gut, wird auch alles sauber, ob man den hoch setzen kann weiß ich aber nicht, den 45er haben wir auch nur, weil kein anderer paßte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 08:15 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
zu deiner konkreten suche kann ich dir leider auch keine tipps geben. aber ich habe von meiner schwägerin eine miele übernommen (normalbreite) und die läuft einwandfrei seit jahren!! ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 08:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Anja hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Hab ne Siemens Lady Plus 45, .


Steht das 45 für die Maschinenbreite oder dafür, daß sie nur für Ladys über 45 ist?
Anja


Na, wenn die Frage nich mal EMU-like war? ;)

OnTopic kann ich leider nix beitragen. Empfehle aber in jedem Fall ein Markengerät, wenngleich da wohl viele Fabrikate eh von einem Band laufen.

Tipp: Schau doch mal bei Stiftung Warentest!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 09:01 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
bei allen elektrischen Geräten gilt

der Durchschnitt ist idr Gut
bei den Markengeräten wie Siemens Bosch Aeg etc funktioniert es meistens zufriedenstellend
es gibt immer Montagsgeräte es gibt immer unterschiedliche Vorstellungen bei den Ergebnissen

Der Mercedes unter den Haushaltsgroßgeräten ist Miele

Da funktioniert alles etwas besser, besser als der Durchschnitt der oben genannten, die Dinger kosten ein ganzes Stück mehr, sind es idr aber auch Wert

Ich habe mich aus dem Empfehlen von elektrischen Haushaltsgeräten zurückgezogen, weil auch da die Qualität enorm nachgelassen hat

Was ich nicht tun würde, irgend einen Noname Baumarktschrott zu kaufen, da ist das Risiko enorm groß das es nicht annähernd funktioniert wie man es sich wünscht

Bosch und Siemens und noch viele andere werden auf den Gleichen Bändern gebaut, von daher gibts da keine Unterschiede

Edit: ich sehe grad, Thilo hats gleiche geschrieben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 09:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Vielleicht noch was zum Hoch setzen, so ein Geschirrspüler kann man überall hinstellen, auch oben an der Decke, es muss nur immer der Abfluss auch in Höhe des Geschirrspüler sein, zu bedenken würde ich noch geben, das wenn er zu hoch Sitz, sich der Oberkorb schlecht beladen lässt und wenn du nen Miele in 45 nimmst, gibt es den mit Besteckschublade und die lässt sich bei ner Hochmontage vielleicht schlecht beladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 09:27 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Rhoihesse hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
60cm breit und alt, aber funktioniert hervorragend. -> Siemens


Haben alle Haushaltsgeräte einschließlich Staubsauger und Telefon von Siemens und ich muss sagen diese Geräte sind eine absolute Katastrophe.

Ok, die Spülmaschine ist noch im Rahmen, aber insbesondere Telefon, Staubsauger und Backofen sind der letzte Müll.

Aber um wieder komplett OT zu sein: gibt es da nix passendes von Miele?


Sicher
Ist
Eins
Man
Erhält
Nur
Schrott

Deckt sich mit meinen Erfahrungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 09:27 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
kampftreter hat geschrieben:
meiner heißt marion

ist aber 163 cm hoch :lookaroun:
Kann man sie einklappen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 10:00 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Aufgrund meiner jahrelangen Betreuung von Hausgeräte-Herstellern, hier mein persönliches Ranking:

1. Miele - da wird wirklich Qualität konstruiert und produziert.
2. Bosch, Siemens - die nehmen den begriff "Qualität" auch noch ernst
3. Elektrolux - AEG gehört dazu, hier fängt schon die Liste der "billig vor Qualität"-Hersteller an
4. Whirlpool , Merloni, Fagor, etc.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 10:10 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ok, ich muß doch noch was ergänzen scheint mir:

Backofen, Mikrowelle, Dunstabzugshaube, Kaffeemaschine: Miele: Funktioniert ziemlich gut.

Kochfeld: 1. Kochfeld war von Küppersbusch, gab ständig Probleme, wurde nun durch Bosch ersetzt, da Küppersbusch nichts mehr unternahm.

Spülmaschine: Juno (gehört zu AEG): Probleme vom ersten Tag an. Kundendienst war mehrfach hier, es hat sich jedoch nichts geändert. Ausgetauscht werden soll sie nun vom Küchenstudio. Billigschrot werde ich nicht akzeptieren. Miele wäre natürlich toll. Ich kann mich jedoch erinnern, daß wir uns beim Planen aus irgendwelchen Gründen bei der Spülmaschine gegen Miele entschieden haben. Vielleicht war es der hohe Besteckschub, den ich dann ja nur noch schwer erreichen könnte.

Waschmaschine: Privileg. Keine Probleme.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:06 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Juno ist für mich der absolute Inbegriff von Qualitäts-Küchenmaschinen. Die WBG statten ihre Wohnungen zumeist mit Geräten dieser Marke aus, weil sie eine so tolle Qualität haben... :roll:

Eine Vielzahl an Privileg-WaMa sind umgelabelte AEG. Wobei das eigentlich auch nicht ganz korrekt ist. AEG ist ja quasi auch nur noch ein Label...

Ich habe eine Privileg und sie werden zu Recht sehr gelobt. Waschen, halten, rundum sorglos.

Wie hoch soll denn der Besteckschub bei der Miele sein, daß Du ihn nicht mehr erreichen kannst :???: Wenn ich es richtig verstehe suchst Du ein integrierfähiges Gerät ("Unterbau") welches unterhalb der Arbeitsplatte steht. Hier gibt es doch eine große Auswahl auch in der Höhe justierbarer Geräte. Die meisten habe eh dieselbe Technik drin : Bosch, Siemens, Constructa etc. Eines dieser würde ich wählen, wenn Miele zu teuer ist oder nicht paßt. Abstand nehmen würde ich von Indesit, Whirlpool etc.

Durchlauferhitzer ist ein MUß, verstellbarer Oberkorb ein nettes Feature.

Ganz allgemein erklären sich viele Probleme mit Spülmaschinen aus dem allgemeinen Spar-Wahn. 1. spart der Hersteller wo er nur kann an den Teilen und damit der Qualität. Diktiert wird das Ganze selbstverständlich auch von unserem Kaufverhalten... 2. führt das üblicherweise verwendete 50 Grad Spar-Programm auf Dauer zu funktionellen Störungen der Maschine bis zum Totalausfall. Es empfiehlt sich, regelmäßig auch mal 65 Grad Programme zu benutzen. Ansonsten versifft mit der Zeit der Ablaufschlauch mit Pumpe und nix geht mehr. Das Problem ist übrigens den Service-Leuten bekannt ;)

Daß Deine Spülmittelklappe gelegentlich klemmt ist wohl ein konstruktiver Mangel. Normalerweise treten solche Defekte erst nach vielen Jahren auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:19 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Mein Spülmaschine steht höher - ca. 70 cm über dem Boden.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:36 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Über Privileg, habe ich von einem Kunddienstmonteur erfahren, das die alles bei unterschiedlichen Firmen fertigen lassen, so kann es sei, dass das eine Gerät baugleich mit nem Gerät von Bosch ist, oder ein anderes kommt aus ner Billigbude.

Zur Besteckschublade bei Miele fällt mir noch ein, wir haben uns damals bei dem 45er Gerät für die Schublade entschieden, damit im Unterkorb kein Besteckkorb stehen brauch, aus Platzgründen.
Nachteil der Schublade ist, dass das Einräumen etwas länger dauert und das man bei langen Gläsern etwas weniger Höhe hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 16:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Eisenmann hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
meiner heißt marion

ist aber 163 cm hoch :lookaroun:
Kann man sie einklappen?
nee starr ähh

stur... ab und zu..aber seit 16 jahren zuverlässig

:kuss

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 02:22 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
1. Dies ist der Such das letzte Posting Fred. Das Ende des Freds befindet sich irgenwo hinter folgendem Link.

Keine Ahnung wo ich hier gelandet bin, aber das ist sicher alles sehr Emu hier. :cheer

viewtopic.php?t=3951

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de