emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 00:13 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Anja hat geschrieben:
Da ist mir lieber ich kann Fragen hier reinstellen oder ich hab 1 - 2 Leute, die sich auch mal direkt kümmern wollen.

Fragen gehen ja immer. Ich denke, dass fuer nen Anfaenger persoenlicher Kontakt und auch ein dementsprechendes Vertrauen in den Ratgeber wichtig sind.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 00:29 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
meggele hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Da ist mir lieber ich kann Fragen hier reinstellen oder ich hab 1 - 2 Leute, die sich auch mal direkt kümmern wollen.

Fragen gehen ja immer. Ich denke, dass fuer nen Anfaenger persoenlicher Kontakt und auch ein dementsprechendes Vertrauen in den Ratgeber wichtig sind.


Ja - der direkte Kontakt hat halt den Vorteil, daß nicht immer alles über zwei Ecken geht. Ich frag was, es kommt eine Rückfrage, ich muß wieder den Jugendlichen kontaktieren etc. - am Ende vergehen von Frage bis zur befriedigenden Antwort 2 Wochen, was sonst auch in 5 Minuten geklärte wäre.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 01:02 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Gib ihn mal den wertvollen Tip das man für triathlon schwimmen, radfahren, laufen können und trainieren muß, laufen kann er eh schon. Er soll einfach mal intensiv rad und schwimmen trainieren und die lauferei auf ein minimum reduzieren.
So viel wie sich halt noch gut anfühlt und zeitlich passt. Und dann soll er sich halt bei einem Sprinttriathlon/Volkstriathlon anmelden. Schupps schon hat er gefinischt, weil so ein sprint ein klacks ist wenn man schon einen HM laufen kann. Kein Mensch braucht pläne, hab auch keine. Man trainiert nach gefühl, lust und Laune. :chris76
Wenn er wichtige Fragen hat, dann sol er sie aufschreiben, dir geben und du stellst sie dann im bestem triathlonforum wo geben tut. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Paten" für triathloninteressierten Jugendlich
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 08:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Anja hat geschrieben:
Er wohnt leider in einem kleinen Ort ohne großen Triaverein in nächster Nähe.

Jemand aus der Nähe wäre natürlich super in Hinblick auch auf ein persönliches Treffen oder mal ein gemeinsames Training. Ist aber sicher nicht Voraussetzung.

Anja


Die Grundidee, emu5 als Paten zu nehmen, finde ich klasse. Vielleicht können wir bei unserer Trikotbestellung mal ein bisschen zusammenlegen und dem Kleinen (wie alt ist er eigentlich?) einen Einteiler (da fehlen doch noch welche?) spendieren. So als Starterpaket!

Die geballte Kompetenz des Forums dürfte ja durch nichts zu überbieten sein.

Aber, sag mal! Du kommst doch aus Mittelfranken. Da gibt es doch ne Menge Vereine, allen voran der SC Roth! Die sollen ne super Jugendarbeit haben.

Als Kontakter vor Ort könnte ich mich teilweise mit einbringen, da ich ja in der Gegend wohne. Aber mein Zeitbudget ist recht knapp. Allein kann ich das sicher nicht schultern. Mithelfen, gerne!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 09:40 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Frag mal den dicken Jürgen. Der weiß, wie man richtig Raddruck bekommt.

Im Ernst, wenn er HM läuft kriegt er ne KD auf jeden Fall gefinisht, sofern er schwimmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 11:58 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Eisenmann hat geschrieben:
Frag mal den dicken Jürgen. Der weiß, wie man richtig Raddruck bekommt.

Im Ernst, wenn er HM läuft kriegt er ne KD auf jeden Fall gefinisht, sofern er schwimmen kann.




OD ist imho auch drin..... und schwimmen ist bei uns im Forum ja nicht sooooo das Muss :laugh:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 12:12 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
crazyviech hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Frag mal den dicken Jürgen. Der weiß, wie man richtig Raddruck bekommt.

Im Ernst, wenn er HM läuft kriegt er ne KD auf jeden Fall gefinisht, sofern er schwimmen kann.




OD ist imho auch drin..... und schwimmen ist bei uns im Forum ja nicht sooooo das Muss :laugh:
KD = OD. Aber KD ist ohne Lutschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 12:37 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
um mal zum Ursprung zu kommen. Wenn er in der Nähe von Köln wohnen würde würde ich mich melden. Aber rein telefonisch finde ich doof...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 13:33 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Mir wurscht, aber das hilft uns auch nicht weiter, weil der Junge immer noch niemanden gefunden hat. ALtersmäßig würde ich mich anbieten, bin aber wohl zu weit weg... :(

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 16:41 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wenn er nahe genug an Roth wohnen würde, wäre es kein Problem - er wohnt jedoch in einem kleinen Ort im Landkreis WUG - und da weiß ich keinen Triaverein mit entsprechender Nachwuchsarbeit.

Es geht aber auch im ersten Schritt mal um Infos, wie er sein Training selbst in Richtung Triathlon gestalten könnte. Da fand ich Chris' Vorschlag z. B. sehr sinnvoll.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 16:48 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Anja hat geschrieben:
Es geht aber auch im ersten Schritt mal um Infos, wie er sein Training selbst in Richtung Triathlon gestalten könnte. Da fand ich Chris' Vorschlag z. B. sehr sinnvoll.

Anja


Genau so einfach ist das!

Joggen gehen
Radeln gehen
Schwimmen gehen

wobei letzteres doch sehr sinnvoll in nem Verein wäre

beim Joggen reicht ne halbe Stunde aus, mal schneller mal langsamer

beim Radfahren das gleiche, allerdings ne STunde

beim Schwimmen---nirgendswo besser als mit richtigen Schwimmern

und wenn er dann noch ab und zu direkt nach ner Stunde Rad mal die Laufschuhe anzieht und 10min schnell läuft, dann ist der Anfang perfekt

und dann meldet er sich beim nächsten Dorfsprintria an

im Ziel weiss er sich im Vergleich zu anderen einzuschätzen, bei so einem Sprint kann man weder was verkehrt noch was kaputt machen

weiterhin, ist dort vielleicht der eine oder andere mit dem man ins Gespräch kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Paten" für triathloninteressierten Jugendlich
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 16:55 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Wieder mal on-topic, da das ja zur Abwechslung mal eine ernsthafte Frage war:
PMP hat ja schon das wesentliche gesagt. Zusätzlich kann er ja noch ein Trainingstagebuch führen das Anja hier reinstellt, da gibt es bestimmt auch noch Feedback dazu.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 19:23 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Ist doch ok mit der emu Patenchaft. Anja bekommt von ihm die Fragen an den Kopf geschmissen und stellt sie hier rein. Sofern :chris76 nicht gerade im Forum aktiv ist bekommt sie/er dann vll nach einigen Umfragen ne Antwort. Is doch ok.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 20:31 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
QRoo hat geschrieben:
Ist doch ok mit der emu Patenchaft. Anja bekommt von ihm die Fragen an den Kopf geschmissen und stellt sie hier rein. Sofern :chris76 nicht gerade im Forum aktiv ist bekommt sie/er dann vll nach einigen Umfragen ne Antwort. Is doch ok.


Vielleicht könnten wir ja auch einen Extra-Account für Ihn einrichten, den dann halt Anja benutzt. So würden wir diese Fragen dann auch gleich entsprechend zuordnen können. Später könnte er ja dann übernehmen, wenn er Lust hat.

T., der alles geordnet wissen will (1/2 Beamter?)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 20:34 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Naja, erstmal abwarten. Er soll mal gucken, ob ihm schwimmen, radeln und laufen ueberhaupt Spass machen, der Rest entwickelt sich dann von allein.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de