PeterMUC hat geschrieben:
Kauf Dir ein Auto mit Hänger Kupplung und Pack die Räder auf die Kupplung. Machen wir (2 Triathleten) schon seit Jahren so und hat dem Material nicht geschadet : Bei Schnee und Eis übern Brenner halt mit Ketten/Schaltschutz und Schütz übern Lenker.
Die Anspruchsdenke dass die Räder in Auto transportiert werden müssen ist völlig fehl am Platz. Das grenzt Euch - und alle andren vor allem wenn man finanziell limitiert ist. - unnotig ein.
Überleg Dir immer. - zu Gunsten Deiner Familie - was Dir wichtiger ist. Großes Auto fürs Rad oder aktive Sicherheit (zB FahrassistenzSystem, kein abgefuckten Btemsen, nachvollziehbarer Vorbesitzer , Gebrauchtwagen Garantie)
In Eurer Situation wäre das letzte woran ich denken würde, dass meine Räder nicht draußen hängen dürfen. Das sind die falschen Prioritäten !
Hallo Peter,
meine "Ironie" mit den Rädern scheint hier keiner mehr zu glauben / verstehen...
Glaubt ihr wirklich, dass mir die Fahrräder wichtiger sind als meine Mädels ???
Aber ein Auto, wo ich die Fahrräder rein bekomme, da kann ich auch andere Dinge großzügig transportieren.
Wenn ich jedes Jahr die vollkommen überfüllten Urlaubs- oder Weihnachts-PKWs sehe (gell, Peter
), dann denke ich mir auch jedes Mal: Warum kauft ihr euch für das Geld nicht ein Auto mit ordentlich Platz und nicht so eine blöde Juppi-Schleuder ?
Hängerkupplung ist eh Pflicht.
(kann man aber nachrüsten) Aber Räder hinterm Auto quer...
Hab so ein Teil (älteren Baujahres) und mir ist es jedes Mal Angst und Bange gewesen. Dann lieber oben drauf (liegend !). Oder
im Hänger. Schneller darf/sollte ich so oder so nämlich nicht fahren. Das ist aber eh nur alles theoretischer Natur, denn wie viele Triathlons macht man denn zu zweit, wenn man auch noch 1-2 Kinder hat ? Die ersten Jahre eher wenige denke ich. Und wenn die Kinder auch Räder brauchen, dann kommste um einen Bulli nicht mehr drum rum wenn die Räder rein sollen, ansonsten siehe oben.
Und bis dahin möchte ich ein Auto mit möglichst viel Platz, ordentlichem Fahrkomfort und in einem möglichst gutem Zustand. Mein Prioritäten sind denke ich schon recht vernünftig, auch wenn ich sie jetzt vielleicht nicht alle hier aufgeschrieben habe.