emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2021 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2021 10:49 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4955
Huhu,

also eigentlich braucht mein Rad das nicht, die aktuellen (Conti GrandPrix 4000 II) sind noch lange gut.
Nur such ich was für Waldautobahnen und unbefestigte Wege.

Habt Ihr Empfehlungen was ich da nehmen könnte?
Vom Fahrprofil denk ich, das ich auch weiterhin 70-80% davon auf asphaltierten Strecken unterwegs bin, aber wenn es dann doch mal Schotter oder Waldweg wird, sollte das problemlos noch möglich sein. Ausserdem möchte ich den ein oder anderen Weg ausprobieren, bei dem ich nicht weiß wie 200m weiter der Boden aussieht. :bigfoot

Das Rad selber ist ein Canyon Inflite AL (2017er Modell), die aktuellen Reifen sind 28mm breit.
Laut der Website von Canyon kann ich wohl Reifen bis 35mm einbauen (https://www.canyon.com/de-de/support-ar ... rames.html)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2021 18:01 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11611
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich fahre momentan noch Schwalbe X-One in 33 mm auf dem Crosser und als Nachfolger (sobald sie abgefahren sind) liegen schon die G-One im Schrank, die ich einfach mal ausprobieren will, wie Feld- und Flurwegtauglich die denn sind. Sind soweit ok, bin aber auch nicht so anspruchsvoll, wie mancher andere. Ich fahre lieber einfach.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 27 Jul 2021 18:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30742
Wohnort: Muria
Ich fahre WTB auf dem Crosser aber die sind glaube ich breiter als 35mm...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2021 06:25 
Offline
MD Emu

Registriert: 20 Nov 2020 18:35
Beiträge: 765
Ich habe auf dem Crosser die Continental Grand Prix 4-Season und bin sehr zufrieden.
Wie Du fahre ich überwiegend auf Teer und Beton. Waldwege und Split sind aber kein Poblem. Den Reifen gibt es bis 32 mm.

Die Lauffläche scheint unkaputtbar. Einen Reifen habe ich wegen einer (von einem Stein?) aufgescheuerten Seitenwand sicherheitshalber gewechselt.
https://www.continental-reifen.de/fahrr ... x-4-season

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 28 Jul 2021 14:45 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30742
Wohnort: Muria
Hab vorhin mal geschaut, WTB Nano aber der ist 40mm breit.

Den Tip von Cogi finde ich auch gut, ich fahre die auf den Trainingslaufrädern am Rennrad in 23mm - unkaputtbar. Hin und wieder mal Schotter etc ist kein Thema mit den Reifen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Rad braucht neue Mäntel
BeitragVerfasst: 30 Jul 2021 06:44 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 4955
Vielen Dank für die ganzen Tipps! :daumen

@Thorsten: Rein vom Profil fährst Du dann mit den Reifen aber mehr Schotter/Waldweg als Asphalt oder?

@drullse: Ja, 40mm dürfte zu breit sein. Aktuell haben die Reifen 28mm und damit passen die auch noch gut unter das Schutzblech. Das zu behalten wäre prinzipiell sehr praktisch :D

@Cogi: Danke für den Tipp. Ich glaub die schau ich mir mal genauer an. Der könnte echt das passende sein, vorallem wenn mal wieder ein "Fahrradweg" im Schotter oder Wald endet. :censored

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de