emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Apr 2020 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 30 Okt 2019 06:30 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 18:45
Beiträge: 4179
Guten Morgen, Ihr Lieben,
Mein Mann hat die Faxen dicke, dass ich "andauernd" (! Haha!) am Wochenende mit mehr oder weniger Leuten zum Bäcker fahre. Ok, der Bäcker ist 40 km entfernt. Und mein Gatte hat nur ein 20 Jahre altes Treckingrad und ein 26er MTB (was er mal als Prämie für ein Zeitungsabo bekommen hat, nur so zum einordnen). Und damit kann er nicht mitkommen. Zum Bäcker.

Jetzt hat er sich auf dringende Empfehlung einer Radfreundin einem Vor-Kauf-Bikefitting unterzogen und kennt nun seine Geometrie, und entsprechend hat er sich an die Recherche gemacht, und letztlich soll es nun unbedingt das Gravelbike Merida Silex 400 in Größe S werden. Und nun die schlechte Nachricht: Das ist aktuell nicht zu haben. Nirgends.

Wenn man doch eins findet im Netz, dann ist das leider schon angezahlt, oder es wird angeblich in 2 Wochen geliefert, weil es "beim Hersteller angefordert werden muss", aber der Hersteller verspricht erst für KW 12 in 2020 neue Lieferung.

Daher wollte ich wenigstens hier den Versuch starten, zu fragen, ob jemand jemand kennt, der vielleicht zufällig eins hat und gegen was neueres eintauschen will...... Bevor Uwes Motivation wieder einschläft.

Naja, wenigstens versuchen :bigfoot

Und jetzt muss ich mein Auto freikratzen. Schönen Tag euch allen! :tomtiger

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 31 Okt 2019 21:04 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 21:59
Beiträge: 2592
Hier gibt es nur die 600er Variante und wahrscheinlich für einen Preis, den Ihr nicht bezahlen mögt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 01 Nov 2019 12:54 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 18:45
Beiträge: 4179
soloagua hat geschrieben:
Hier gibt es nur die 600er Variante und wahrscheinlich für einen Preis, den Ihr nicht bezahlen mögt.

Ja, und die 600er hat vorne nur 1 Blatt. Damit soll er mal gar nicht erst anfangen. ;)
Aber Danke fürs Gucken. :kuss

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 12 Nov 2019 08:54 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 07:56
Beiträge: 8153
Wohnort: Mainspitze
Ihr hab jetzt doch ein anderes Rad gekauft?!
oder ist das Giant auf dem Bild Deines?
*bin-neugierig*
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2019: Lauf nach Mainz und zu den Wikingern
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 12 Nov 2019 11:55 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 18:45
Beiträge: 4179
runningmaus hat geschrieben:
Ihr hab jetzt doch ein anderes Rad gekauft?!
oder ist das Giant auf dem Bild Deines?
*bin-neugierig*
:tomtiger

Das Giant auf dem Bild ist Uwes neues Rad. Ein Anyroad 2. Wird nicht mehr hergestellt. Auf das Silex hätte er zu lange warten müssen, und da ist nichtmal klar, ob trotz aller Geometrie-Forschungen und "wissenschaftlicher Vorarbeit" nicht doch irgendwas nicht gepasst hätte. Auf dem Anyroad hatte er zumindest in Berlin schonmal probegesessen, nur war das von der Farbe her zu hässlich, außerdem mit kompletter Straßenausstattung (Schutzbleche, Nabendynamo,...) und das wollte er nicht.
Jetzt das schwarzmetallic-rote fand er hübsch, und es gab genau ein Stück in seiner Größe in DD Nord und in Chemnitz, also sind wir über Dresden nach Bad Salzungen in den Urlaub gefahren. Und hier hat er es bereits auf 2 kleineren Touren ausprobieren können.
Es ist nur schweinekalt und sehr windig hier. Also größere Touren machen wir hier nicht. Aber es ist schön zu sehen, wie er sich drüber freut: sein erstes leichtlaufendes Allterrainbike.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 12 Nov 2019 11:58 
Online
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 11:00
Beiträge: 30251
Wohnort: Muria
innez hat geschrieben:
Aber es ist schön zu sehen, wie er sich drüber freut: sein erstes leichtlaufendes Allterrainbike.

:) :) :)

Aber "Allterrain"? Ist das nicht eher ein Rennrad mit etwas dickeren Reifen?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merida Silex 400 Größe S
BeitragVerfasst: 12 Nov 2019 18:50 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 18:45
Beiträge: 4179
drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Aber es ist schön zu sehen, wie er sich drüber freut: sein erstes leichtlaufendes Allterrainbike.

:) :) :)

Aber "Allterrain"? Ist das nicht eher ein Rennrad mit etwas dickeren Reifen?

Im „Handbuch“ steht Cyclo Cross, gefunden hatte er es über die Suche nach Gravelbikes.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de