emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2018 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 11 Mär 2018 10:57 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 11:00
Beiträge: 9330
Wohnort: Flake
Hab den Text mal von TS kopiert, euch mag ich ohnehin lieber.
Deshalb auch 30 Taler, falls also wer ein Spielzeug zum Wandern, Laufen oder für die Kinder sucht, Bescheid. ;)



Ihr Lieben,
nach langem habe ich ein neues technisches Spielzeug geschenkt bekommen, eine Fenix 3HR.

Nun darf ich euch meinen treuen Begleiter anbieten:

Eine Suunto, Ambit 2S HR, rot

Neupreis weiss ich nicht mehr, sie hat mich jedoch viele Jahre niemals im Stich gelassen.
Zumeist habe ich sie zum Laufen genutzt, sie kann jedoch auch sämtliche Radfunktionen, zählt euch beim Schwimmen die Bahnen mit und hat Tracknavigation mit Wegpunktmöglichkeiten + Kompass. Einzig ein Höhenmesser fehlt, die Korrelation via GPS funktioniert jedoch sehr gut.

Akkulaufzeit würde ich ihr im genauesten Modus noch 7-9 Stunden geben, Wandern entsprechend mehr.
Generell zum Laufen ein schönes Teil! Habe sie bei 3-4 Läufen / Woche nur einmal pro Woche geladen, wenn die Sachen via Moveslink hochgeladen wurden. Tut es.
Letzten Sommer konnte sie noch eine wunderschöne Tour via Höllental, Zugspitze, Jubigrat, Alpspitze und hintenrum runter in 12.30h komplett mittracken, für so etwas ist sie natürlich genial. Man hat stets im Hintergrund die Notfalloption der Navigation zum nächsten gespeicherten Punkt.

Test derselben: https://www.dcrainmaker.com/2013/04/...t2-review.html

Via Suunto Movescount können sämtliche Aktivitäten bei Strava geloggt werden.

Einziges Manko: DatenSync auf den PC nur via USB-Kabel.

Man sieht der Uhr die Benutzung an, sie hat einige Macken. Funktionseinschränkende Mängel der Uhr sind mir jedoch nicht bekannt; das originale Armband ist vor 2 Wochen (!) hops gegangen, ich habe es durch eine neue Silikonvariante von Amazon ersetzt.

Insgesamt
- Uhr, Suunto Ambit 2S, rot
- Brustgurt HR, original der Uhr beiliegend, müsste wahrscheinlich eine neue Batterie rein (2032)
- Brustgurt Dual, keine Funktionsgarantie. Tu ich dabei, hat man ein Ersatzband, falls eins in der Wäsche ist.
- Lade- / Sync-Kabel USB
Finde ich noch die OVP kommt die natürlich mit. Umzugsbedingt ist der Karton in irgendeiner Kiste...

Ideal für bisherige GPS-Abstinenzler, Bergfexe oder Sporteinsteiger!


Dateianhänge:
IMG_20180308_143237_693.jpg
IMG_20180308_143237_693.jpg [ 273.56 KiB | 3286-mal betrachtet ]
IMG_20180308_144837_079.jpg
IMG_20180308_144837_079.jpg [ 289.93 KiB | 3286-mal betrachtet ]

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 11 Mär 2018 18:47 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 11:00
Beiträge: 16033
Ich melde mal Interesse an - suche ein Spielzeug, mit dem ich die langen Läufe und Wettkämpfe aufzeichnen kann ohne immer mit dem Handy an der Startlinie stehen zu müssen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 12 Mär 2018 09:56 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 11:00
Beiträge: 819
Anja hat geschrieben:
Ich melde mal Interesse an - suche ein Spielzeug, mit dem ich die langen Läufe und Wettkämpfe aufzeichnen kann ohne immer mit dem Handy an der Startlinie stehen zu müssen.


Dafür ist sie perfekt Anja. Ich hatte lange eine 2S und bin irgendwann auf eine 3 Vertical umgestiegen.
Die 2S hat mein Vater immer noch im Einsatz.

Die Höhenangaben über GPS (ohne barometrischen Sensor) sind recht genau. Ich hab die Höhe bei Wanderungen schon häufig mit den Angaben auf Wanderschildern verglichen.

Was Crazy als Nachteil angegeben hat (Sync. über USB) sehe ich nicht als Nachteil. Das funktioniert ohne Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 12 Mär 2018 19:13 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 11:00
Beiträge: 16033
Stefan hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich melde mal Interesse an - suche ein Spielzeug, mit dem ich die langen Läufe und Wettkämpfe aufzeichnen kann ohne immer mit dem Handy an der Startlinie stehen zu müssen.


Dafür ist sie perfekt Anja. Ich hatte lange eine 2S und bin irgendwann auf eine 3 Vertical umgestiegen.
Die 2S hat mein Vater immer noch im Einsatz.

Die Höhenangaben über GPS (ohne barometrischen Sensor) sind recht genau. Ich hab die Höhe bei Wanderungen schon häufig mit den Angaben auf Wanderschildern verglichen.

Was Crazy als Nachteil angegeben hat (Sync. über USB) sehe ich nicht als Nachteil. Das funktioniert ohne Probleme.


Das klingt gut! Dann muß sich Crazy jetzt nur noch für mich als neues Zuhause für seine Uhr entscheiden.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 14 Mär 2018 20:44 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 11:00
Beiträge: 9330
Wohnort: Flake
Das mit dem USB-Sync ist auch nicht als "Nachteil" gemeint, ich mache halt viel und häufig Sport, da musste ich sie nahezu täglich an den PC hängen. Irgendwann... es hat nicht nur mich etwas genervt, da ich Linux nutze musste ich immer an Katrins Rechner. ;)

Jetzt mit BT ist halt entspannter, das freut mich schon. Für alles andere ist die 2S ein Traum! :lookaroun:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-Uhr für alles
BeitragVerfasst: 14 Mär 2018 23:34 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 11:00
Beiträge: 16033
Danke! Vor allem für die lieben Zeilen. :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de