emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 21:16 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Na super,
wir bekommen keinen Startpass, weil sich die Verbands-Propanze nicht einig werden. Ich bin weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber was da jetzt abgeht sorgt nicht gerade für zusätzliche Sympathien egal für welche Seite.

Bayrischer Triathlonverband hat geschrieben:
Liebe Sportsfreunde,

wie Ihr wisst, hat die DTU letzten November eine massive Erhöhung der Gebühren unter anderem der Startpassgebühren beschlossen. Wir vom BTV haben diese Erhöhung nicht akzeptiert und deshalb beim Landgericht in Frankfurt am Main noch im November 2011 eine Klage eingereicht, um die Unwirksamkeit der Gebührenerhöhung feststellen zu lassen. Das Landgericht Frankfurt am Main hat die Klage bereits zur Entscheidung angenommen und einen Gerichtstermin für den 19. April 2012 angesetzt.

Die derzeitige Geschäftsführung der DTU versucht aus offensichtlichen Gründen mit allen Mitteln die Entscheidung durch das Landgericht Frankfurt am Main zu verhindern. Neuester Vorstoß der DTU Geschäftsführung ist, die Startpässe nicht an den Bayerischen Landesverband auszuliefern. Stattdessen will die DTU Geschäftsführung die Startpässe direkt an die bayerischen Vereine liefern, um so die bayerischen Vereine zu zwingen, die hohen Startpassgebühren zu akzeptieren und direkt an die DTU zu zahlen.

Ich bitte Euch, auf keinen Fall auf derartige Angebote der DTU Geschäftsführung einzugehen. Der BTV hat bereits Schritte eingeleitet, damit die Startpässe unverzüglich auch an den BTV ausgeliefert werden. Hinsichtlich der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon am letzten Sonntag, den 26. Februar 2012 kam es auf Grund der Vorkehrungen des BTV in keinem einzigen Fall zu Schwierigkeiten, obwohl die bayerischen Triathleten keinen Startpass vorweisen konnten.

Für die bayerischen Startpassinhaber ist es wichtig, bis zur Ausgabe der Startpässe Folgendes zu beachten:
• Der beim Wettkampf anwesende Technische Delegierte hat eine Liste aller Startpassinhaber. Wer einen Startpass am Wettkampftag nicht vorweisen kann, kann seine Berechtigung anhand der Liste unmittelbar vor Ort überprüfen lassen.
• Sofern für diese Überprüfung EURO 15,00 in Rechnung gestellt werden sollten, bitte die Zahlung quittieren lassen und in der Geschäftsstelle des BTV einreichen. Der BTV wird sich dann wegen einer Erstattung mit der DTU auseinandersetzen.
• Startpassinhaber, die im Ausland starten möchten, wenden sich bitte so früh wie möglich an die Geschäftsstelle des BTV. Der BTV wird sich um die Startberechtigung im Ausland unmittelbar kümmern.

Wir vom BTV bedauern, dass möglicherweise für einzelne Startpassinhaber bis zur Ausgabe der Startpässe Mehraufwand notwendig werden könnte, können aber andererseits die völlig inakzeptable Vorgehensweise der DTU Geschäftsführung nicht einfach hinnehmen. Wir sind zuversichtlich, dass das Landgericht Frankfurt am Main die Gebührenerhöhung kippen wird, so dass die Gebührenerhöhung für sämtliche Triathleten in Deutschland keine Gültigkeit hat.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Pfaff
Präsident des BTV

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 21:32 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
PeterMUC hat geschrieben:
Na super,
wir bekommen keinen Startpass, weil sich die Verbands-Propanze nicht einig werden. Ich bin weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber was da jetzt abgeht sorgt nicht gerade für zusätzliche Sympathien egal für welche Seite.


Ja, das ist echt richtig hart. Tut mir total leid für Dich. Aber wenn Du gelegentlich mal den oben zitierten Text liest, wirst Du feststellen, dass es vorübergehend auch ohne Startpass geht. Aber egal, mein Mitgefühl hast Du.

Grüße,
Arne, auch ohne Startpass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 21:49 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Zitat:
• Sofern für diese Überprüfung EURO 15,00 in Rechnung gestellt werden sollten, bitte die Zahlung quittieren lassen und in der Geschäftsstelle des BTV einreichen. Der BTV wird sich dann wegen einer Erstattung mit der DTU auseinandersetzen.
• Startpassinhaber, die im Ausland starten möchten, wenden sich bitte so früh wie möglich an die Geschäftsstelle des BTV. Der BTV wird sich um die Startberechtigung im Ausland unmittelbar kümmern.


Ja sichi, Arne....das Geld sehe ich bestimmt wieder :laugh:

Und die Funktionäre beim Triathlon in Obernai werden sich damit sicherlich zufrieden geben, dass ich dann mit einem nicht offiziellen/anerkannten Dokument ankomme - und daher trotzdem auf das ärztliche Attest bestehen (was ich dann privat bezahlen muss).

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 22:11 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
PeterMUC hat geschrieben:
Ja sichi, Arne....das Geld sehe ich bestimmt wieder :laugh:

Habe ich auch nicht behauptet. Schicke mir den Beleg, ich überweise Dir die 15 Euro.

Arne,
mit Helferkomplex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 01 Mär 2012 22:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Bayrischer Triathlonverband hat geschrieben:
Wir sind zuversichtlich, dass das Landgericht Frankfurt am Main die Gebührenerhöhung kippen wird, so dass die Gebührenerhöhung für sämtliche Triathleten in Deutschland keine Gültigkeit hat.


Da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 03 Mär 2012 00:32 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Super Sache das. Und ich hab noch überlegt, ob ich nicht doch wieder zu einem Berliner Verein wechseln soll. Hätte ich das mal besser gemacht. :nono

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BTV verklagt DTU - und wir müssen es ausbaden
BeitragVerfasst: 03 Mär 2012 13:05 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ich hatte gestern unsere Startpässe in der Post!! :cheer

Da der SHTU ja auch gerne mal auf den Putz haut, hatte ich schon Sorgen, dass die vielleicht auch Ärger machen! :ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de