emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 19:52 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Zitat:
...
Die Deutschen sind vor allem krank. Oder fürchten Krankheiten. Daher besser einmal zuviel zum Arzt. Eine derart angeschlagene Nation braucht folglich überlebensnotwendige Geräte für jede Lage: Eiswürfel-Maschinen, Blackberrys, Elektrogrills - und natürlich Pulsuhren. Denn sie wollen ja als Nidda-Ufer-Läufer nicht als potentieller Selbstmörder unterwegs sein. Sie müssen genau wissen, an welchen Hügelchen Ihr Herz 135, 140 oder gar astronomische 150 Schläge in der Minute schlägt. Daß vor 25 Jahren niemand Pulsuhren hatte, trotzdem es bei Waldläufen nicht zum Massensterben kam, darf kein Argument sein.


Sie gehören heute zur Generation Lusche. Sie trinken Gold-Bier, lachen über Mario Barth - und glauben, daß man etwas Großes geleistet hat, wenn man in fünf Marathonstunden durch Frankfurt geschlichen ist. Vor 25 Jahren wußten viele nicht, daß Menschen überhaupt so lange laufen können. Das darf nicht Ihr Anspruch sein. Sie genießen es, wenn Sie sich eine neue Pulsuhr für 200 Euro kaufen, einen Laufschuh mit Musikspeicher, Bekleidung, die alle Umwelteinflüsse von Ihnen so fern wie möglich hält. Damit hat sich ein Sportler im Jahr 2006 zu beschäftigen. Trainieren sollen die, die sich diese schönen Sachen nicht leisten können.
...


Böser FAZ-Artikel :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 20:03 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
woher stammt das noch? "wir müssen den afrikanern nur pulsuhren geben, dann sind die in 5 jahren genauso schlecht wie wir?" :D

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 20:05 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
...früher wr alles besser... :chris76

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 20:05 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
DragAttack hat geschrieben:
...früher wr alles besser... :chris76


früher war die Zukunft auch nicht das was sie noch nie gewesen ist. :roll:

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 20:08 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
ach ja, eins wollte ich noch erwähnen, ich bin stolzer nicht-besitzer einer pulsuhr, ich hab nicht mal einen tacho am rad und beim laktattest war ich auch noch nie. mein einziger besitz zur leistungskontrolle ist eine stoppuhr :D

-> mich kann der also gar nicht meinen :cheer :lol:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 21:00 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
wehaka hat geschrieben:
Zitat:
...
Die Deutschen sind vor allem krank. Oder fürchten Krankheiten. Daher besser einmal zuviel zum Arzt. Eine derart angeschlagene Nation braucht folglich überlebensnotwendige Geräte für jede Lage: Eiswürfel-Maschinen, Blackberrys, Elektrogrills - und natürlich Pulsuhren. Denn sie wollen ja als Nidda-Ufer-Läufer nicht als potentieller Selbstmörder unterwegs sein. Sie müssen genau wissen, an welchen Hügelchen Ihr Herz 135, 140 oder gar astronomische 150 Schläge in der Minute schlägt. Daß vor 25 Jahren niemand Pulsuhren hatte, trotzdem es bei Waldläufen nicht zum Massensterben kam, darf kein Argument sein.


Sie gehören heute zur Generation Lusche. Sie trinken Gold-Bier, lachen über Mario Barth - und glauben, daß man etwas Großes geleistet hat, wenn man in fünf Marathonstunden durch Frankfurt geschlichen ist. Vor 25 Jahren wußten viele nicht, daß Menschen überhaupt so lange laufen können. Das darf nicht Ihr Anspruch sein. Sie genießen es, wenn Sie sich eine neue Pulsuhr für 200 Euro kaufen, einen Laufschuh mit Musikspeicher, Bekleidung, die alle Umwelteinflüsse von Ihnen so fern wie möglich hält. Damit hat sich ein Sportler im Jahr 2006 zu beschäftigen. Trainieren sollen die, die sich diese schönen Sachen nicht leisten können.
...


Böser FAZ-Artikel :lol:


ach was das gild für alle menschen. es ist doch total klar, dass man dich sachen kauft, wenn man es sich leisten kann. nd es geht nicht darm was für sachen man sich kauft, sondern wie man sie nutzt.

dieser aritkel ist für mich weder sachlich noch interessant. irgendeiner hat sich einfach mal öffentlich ausgekotzt. wenn es ihm danach besser geht, warum nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 08:18 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
BLUE hat geschrieben:
dieser aritkel ist für mich weder sachlich noch interessant. irgendeiner hat sich einfach mal öffentlich ausgekotzt. wenn es ihm danach besser geht, warum nicht.


:daumen

Übrigens: Ich bin bekennender Pulsgurtträger und Technik-Fan!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 12:53 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
Übrigens: Ich bin bekennender Pulsgurtträger und Technik-Fan!

Naja, die Debatte mit den Pulsuhren ist doch vor allem deshalb so für'n *****, weil sie die falsche Frage stellt. Klar kommt niemand um, der ohne Pulsuhr läuft. Klar ist jemand ein besserer Läufer, der mit vielen Jahren Erfahrung Tempogefühl entwickelt hat und weiß, wie fit sein Körper gerade ist. Aber das spricht doch weder für noch gegen die Uhren. Der Punkt dafür ist einfach, daß man in Kombination mit Leistungsdiagnostiken einfach mit sehr viel weniger Aufwand in Form von Stunden und Kilometern die gleiche Form erreichen kann, weil man einfach effizienter trainieren kann. Klar braucht man dafür noch einen guten Plan und kann immer noch 1000 Sachen falsch machen, wie sich nicht an den Plan zu halten.
Aber da können die Uhren nichts für und auch nicht für den Hype, der um sie gemacht wird. Etwas Souveränität im Umgang mit Technik hilft ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 13:05 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
Naja, die Debatte mit den Pulsuhren ist doch vor allem deshalb so für'n *****, weil sie die falsche Frage stellt. Klar kommt niemand um, der ohne Pulsuhr läuft. Klar ist jemand ein besserer Läufer, der mit vielen Jahren Erfahrung Tempogefühl entwickelt hat und weiß, wie fit sein Körper gerade ist. Aber das spricht doch weder für noch gegen die Uhren. Der Punkt dafür ist einfach, daß man in Kombination mit Leistungsdiagnostiken einfach mit sehr viel weniger Aufwand in Form von Stunden und Kilometern die gleiche Form erreichen kann, weil man einfach effizienter trainieren kann. Klar braucht man dafür noch einen guten Plan und kann immer noch 1000 Sachen falsch machen, wie sich nicht an den Plan zu halten.
Aber da können die Uhren nichts für und auch nicht für den Hype, der um sie gemacht wird. Etwas Souveränität im Umgang mit Technik hilft ;)


:ja , absolut.
mich persönlich nervt das zeug, drum benutz ichs nicht, sonst gibts da keinen grund für. der reicht für mich. ;)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:00 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Das Genutze von "Technikbeilagen" sehe ich ganz locker. Wer das Geld dafür hat, soll sich das Zeug kaufen. Ich persönlich nutze gar nichts, weil ich zu faul bin.

Viel interessanterfind ich die Passage, in der sich über das "stolze" Gehabe aufgeregt wird, einen Marathon in 5h zu laufen, wäre toll.

Da bin ich der gleichen Meinung. Ich glaube, vor gar nicht allzu langer Zeit gab's strenge Zeitlimits beim Berlin Marathon.
Ich bin für die Wiedereinführung. Nach 4:00 (oder so) ist Feierabend!!
Klingt hart, aber ich darf auch nicht auf nen Golfplatz, nur weil ich einmal den Ball getroffen habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:05 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
tobi_nb hat geschrieben:
Klingt hart, aber ich darf auch nicht auf nen Golfplatz, nur weil ich einmal den Ball getroffen habe!

Stimmt ja auch. Nur wird man diesen Trend nicht mehr umkehren können. Es ist doch genauso chic, sich in 4:50h durch nen Marathon zu quälen, wie Mathe noch nie kapiert zu haben. Die Leute sind stolz drauf und der Rest sieht's genauso.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:18 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
tobi_nb hat geschrieben:
Das Genutze von "Technikbeilagen" sehe ich ganz locker. Wer das Geld dafür hat, soll sich das Zeug kaufen. Ich persönlich nutze gar nichts, weil ich zu faul bin.

Viel interessanterfind ich die Passage, in der sich über das "stolze" Gehabe aufgeregt wird, einen Marathon in 5h zu laufen, wäre toll.

Da bin ich der gleichen Meinung. Ich glaube, vor gar nicht allzu langer Zeit gab's strenge Zeitlimits beim Berlin Marathon.
Ich bin für die Wiedereinführung. Nach 4:00 (oder so) ist Feierabend!!
Klingt hart, aber ich darf auch nicht auf nen Golfplatz, nur weil ich einmal den Ball getroffen habe!



ich bin marathon auch in 4:40 gelaufen. und weisste was? ich bin stolz damit gewesen. ich bin keine läuferin. die splits pro km waren schneller als ich je zuvor gelaufen bin. und es war keine quälerei, es hat spass gemacht. denk mal auch nach dass nicht jeder talent zum laufen hat. es kann trotzdem spass machen. die 6h-zieleinlauf grenze find ich schon in ordnung.
wenn du masters-schwimmen gehst sagt dirauch keiner "nö du darfst nicht weil du 2min auf 100m brauchst" :newwer .wenn du zurDM, WM oder EM willst ist schon was anderes, aber hier geht es halt um normale WKs.
lasst mal die leute machen was die wollen. wenn sie mehr geld ausgeben, desto besser --> die industrie wird n bisschen angekurbelt. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:24 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Wenn du bei den Masters 2min/100 brauchst, dann werden die dich davon jagen

und ein andalusischer Schafhirte legt in 5 Arbeitsstunden mehr als 40km zurück und nennt sich deshalb noch lange nicht "Marathonläufer" :lachen :lachen :lachen


Zuletzt geändert von powermanpapa am 12 Nov 2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:24 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
thilo69 hat geschrieben:
Übrigens: Ich bin bekennender Pulsgurtträger und Technik-Fan!
Du Lusche, Du!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generation Lusche
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 14:35 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Zitat:
...
Sie gehören heute zur Generation Lusche. Sie trinken Gold-Bier, lachen über Mario Barth - und glauben, daß man etwas Großes geleistet hat, wenn man in fünf Marathonstunden durch Frankfurt geschlichen ist. Vor 25 Jahren wußten viele nicht, daß Menschen überhaupt so lange laufen können. Das darf nicht Ihr Anspruch sein. Sie genießen es, wenn Sie sich eine neue Pulsuhr für 200 Euro kaufen, einen Laufschuh mit Musikspeicher, Bekleidung, die alle Umwelteinflüsse von Ihnen so fern wie möglich hält. Damit hat sich ein Sportler im Jahr 2006 zu beschäftigen. Trainieren sollen die, die sich diese schönen Sachen nicht leisten können.
...


ich bin keine Lusche.
ich trinke kein Gold-Bier.
über die SAT1-Freitagabends-Comedians kann ich nicht lachen.
Einen Marathon in 5h durchzuwandern ist ok, aber keine sportliche Großleistung.

Ich bin aber auch kein Durchschnitt, sondern ich ;)
Und ich achte auf meinen Puls. :newwer

Gleichwohl, entspannt Euch. Ich gebe zu, ich muss über so manchen "Sportler" mit Getränkegürtel, Carbonstöckchen und sonstigem technischem Schnickschnack lächeln, aber diese Leute generieren Umsatz und sichern so Arbeitsplätze ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de