emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 07:38 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Hallo Emus!

Heute ist Geburtstag eines neuen Triathlon-Portals. Es hört auf den Namen x-athlon.de und ist im Vergleich zur Emu-Website noch ein ganz winzig kleines Baby. Was wird geboten? Infos über Training, Wettkampf und Material.

Speziell für Emus interessant: Grosse Artikelserie "Das 12-Stunden-Programm". Mit durchschnittlich 12 Wochenstunden Training in Bestform nach Roth oder Frankfurt. Dazu gibt es jede Woche einen detaillierten Trainingsplan sowie mehrere begleitende Artikel über Training, Material und Wettkampfstrategie. Natürlich kostenlos.

Ganz wichtig: Das neue Portal x-athlon.de soll keine Konkurrenz zur Emu-Website werden, sondern eine Ergänzung des allgemeinen Angebots. Daher gibt es auf x-athlon keine News, sondern ausschliesslich Fachartikel zu Training, Material und Wettkampf. Emus und x-athleten sind Freunde. Lasst uns zusammenhalten.
Danke an tacis für die Erlaubnis zu dieser Einladung.

Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

Wir sehen uns (würde mich riesig freuen),
Klugschnacker
X-athlon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 08:24 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ich finde die website mehr als gelungen :daumen

und hoffe auch, daß sich die beiden foren gut ergänzen ;)

daß aber das oberhaupt von :censored auch als user angemeldet ist :roll: - aber gut, verbieten kann man es wohl nicht

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 09:29 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Hmmmmm,

einerseits gut (scheint informativ zu sein) :ja - andererseits gefällt mir die Zersplitterung der Tri-Community nicht. :nono

IMHO schlagen AYE (wenn's Michel mal ans Laufen kriegen sollte) und Xathlon "in die gleiche Kerbe". Ob das gut ist? :???:

Mal sehen ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Seite Anre! :daumen

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 10:14 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Hallo Klugschnacker,

Schöne Seite hast Du da ins Netz gestellt :bravo.

Ich wünsche Dir und Deinem neuen Projekt viel Spass und Erfolg!

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 10:39 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
BSE hat geschrieben:
Hmmmmm,

IMHO schlagen AYE (wenn's Michel mal ans Laufen kriegen sollte) und Xathlon "in die gleiche Kerbe". Ob das gut ist? :???:


nicht ganz - bei michel wird diskutiert - auf hohem niveau. aber eine quasi übersetzung von gordo findet man dort nicht ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 10:42 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Hallo Klugschnacker,
finde die Seite sehr gut gemacht und Deine Tipps und Tricks habe ich schon immer gerne gelesen.
Dass es aber nun ein weiteres Forum gibt, finde ich auch irgendwie schade, langsam komme ich zeitlich echt nicht mehr rum, überall mitzulesen geschweige denn zu posten.
Sehe nicht ganz, wo die Differenzierung zu AYE ist.
Vielleicht könnt ihr ja "fusionieren"....
Anyway, viel Glück für Dein Vorhaben,
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:22 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Sieht sehr professionell aus! :daumen Mal sehen wie die Seite in der Szene ankommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
Gut gefällt mir der "Mülleimer" :blue

Sollten wir das nicht auch einführen? :???:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:46 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
keko hat geschrieben:
Gut gefällt mir der "Mülleimer" :blue

Sollten wir das nicht auch einführen? :???:


warum? :???:

:chris76 hat ja mal gefragt, ob wir glauben, dass er zuviel Müll postet. Aber ansonsten schreiben wir doch nur qualitativ hochwertige Mehrwertposts :hammer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 11:50 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
ich kann mir vorstellen das das "Kombipaket" Emu-Xathlon, ganz gute Chancen hat, sich zu ergänzen

X-athlon ist sehr schön aufgemacht, gefällt mir gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 13:41 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Klugschnacker hat geschrieben:
Wir sehen uns (würde mich riesig freuen),
Klugschnacker
X-athlon.de

Die Seite sieht gut aus und ich wünsche dir viel Erfolg.
Ob Triathleten noch ein Forum brauchen? Da bin ich noch etwas skeptisch. Es wiederholt sich jetzt schon zu vieles.
Wo ist der Mehrwert? :lol:

Viele Grüße, ich bleibe erst mal Zuschauer. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 13:59 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
wehaka hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
Wir sehen uns (würde mich riesig freuen),
Klugschnacker
X-athlon.de

Die Seite sieht gut aus und ich wünsche dir viel Erfolg.
Ob Triathleten noch ein Forum brauchen? Da bin ich noch etwas skeptisch. Es wiederholt sich jetzt schon zu vieles.
Wo ist der Mehrwert? :lol:

Viele Grüße, ich bleibe erst mal Zuschauer. ;)


ich kann mich wehaka nur anschließen.

Ich habe keine Zeit um 4 Foren gleichzeitig zu lesen. Und wenn ich sehe daß AYE ziemlich dahindümpelt, na ja, vielleicht ist der Markt für solche Projekte doch eher begrenzt.

Gleichwohl, die 12h Programme interessieren mich sehr.

Ich fände es nur schade, wenn emu5.de irgendwie als Blödel- und Klamaukforum dargestellt wird. Wir haben in der Tat einen gut "gepflegten" Off-Topic Bereich, der oftmals an einen Live-Chat erinnert. Auch wenn für manche Spitzenathleten Zeiten um die 11-12 h eher indiskutabel sind, für meinen beruflichen und familiären Hintergrund unter Berücksichtigung der Altersklasse, ist das immer noch eine Spitzenleistung. Und für mich ist eine sub11 genauso wertvoll wie für vielleicht für drullse eine sub9.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 14:12 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
vb_man hat geschrieben:
... Wir haben in der Tat einen gut "gepflegten" Off-Topic Bereich, der oftmals an einen Live-Chat erinnert...


ich denke das liegt auch an der jahreszeit, daß der OT bereich derzeit stärker frequentiert wird. die meisten haben ja ihre wettkampfsaison gerade hinter sich u. befinden sich auf dem weg der erholung.

wenn das (strukturierte) training wieder beginnt, werden sicher auch wieder "ernsthaftere" fragen gestellt ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 15:31 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
vb_man hat geschrieben:
Gleichwohl, die 12h Programme interessieren mich sehr.

Ich fände es nur schade, wenn emu5.de irgendwie als Blödel- und Klamaukforum dargestellt wird. Wir haben in der Tat einen gut "gepflegten" Off-Topic Bereich, der oftmals an einen Live-Chat erinnert. Auch wenn für manche Spitzenathleten Zeiten um die 11-12 h eher indiskutabel sind, für meinen beruflichen und familiären Hintergrund unter Berücksichtigung der Altersklasse, ist das immer noch eine Spitzenleistung. Und für mich ist eine sub11 genauso wertvoll wie für vielleicht für drullse eine sub9.


Ähem...
Klugscnacker hat geschrieben:
Speziell für Emus interessant: Grosse Artikelserie "Das 12-Stunden-Programm". Mit durchschnittlich 12 Wochenstunden Training in Bestform nach Roth oder Frankfurt.


12 Wochenstunden Training. Sub12 hat Dir niemand versprochen. :D

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klugschnacker lädt ein: Neues Triathlon-Portal
BeitragVerfasst: 09 Okt 2006 15:31 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
vb_man hat geschrieben:
Gleichwohl, die 12h Programme interessieren mich sehr.

Ich fände es nur schade, wenn emu5.de irgendwie als Blödel- und Klamaukforum dargestellt wird. Wir haben in der Tat einen gut "gepflegten" Off-Topic Bereich, der oftmals an einen Live-Chat erinnert. Auch wenn für manche Spitzenathleten Zeiten um die 11-12 h eher indiskutabel sind, für meinen beruflichen und familiären Hintergrund unter Berücksichtigung der Altersklasse, ist das immer noch eine Spitzenleistung. Und für mich ist eine sub11 genauso wertvoll wie für vielleicht für drullse eine sub9.


Ähem...
Klugscnacker hat geschrieben:
Speziell für Emus interessant: Grosse Artikelserie "Das 12-Stunden-Programm". Mit durchschnittlich 12 Wochenstunden Training in Bestform nach Roth oder Frankfurt.


12 Wochenstunden Training. Sub12 hat Dir niemand versprochen.
Obwohl, wenn das korreliert, ich trainer garantiert weniger als 8 Stunden/Woche... :D

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de