emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Mai 2024 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 15:24 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Sind die Sieger dort nicht immer unter 9h?


Nicht zwingend. Vor allem die Radzeiten sind gut. Spricht für normale Windverhältnisse.

"Normal" aber eher im Sinne von mitteleuropäisch normal und weniger Lanzarote-typisch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2005 15:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
"Normal" aber eher im Sinne von mitteleuropäisch normal und weniger Lanzarote-typisch :D


Ein guter Radfahrer verliert auf der Strecke ohne den Wind 15-20 Minuten, schätze ich. Nun mal nachschauen, was die Leute sonst so fahren, die hier unter 5:00 gewesen sind und dann weiß man, dass da kein allzu starker Wind geherrscht haben kann.

Verglichen mit Jahren, in denen auch Hellriegel über 5 Stunden blieb...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 11:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Foddos:

http://tri2b.de/154-Specials_Bildergalerien-,e_13912,r_25.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 13:49 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Danke für den Link zu den Bildern. Ich wollte gerade fragen ob jemand weiss wo es Bildr hat.

Die bei xtri.com (http://www.xtri.com/gallery/list.asp?id=18) haben mir sehr gefallen. Wiess jemand noch einen Link wo man auch die Landschaft sieht.

Ich möchte den IM Lazarote in den nächsten Jahren einmal mit Ferien verbinden. Lohnt sich das? Drullse, du warst doch schon auf Lanzarote trainieren.

Gruss Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:02 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
felix__w hat geschrieben:
Ich möchte den IM Lazarote in den nächsten Jahren einmal mit Ferien verbinden. Lohnt sich das? Drullse, du warst doch schon auf Lanzarote trainieren.


Ich war noch nicht dort, habe aber einen Bekannten, der schon seit 10 Jahren in den Pfingstferien dort Urlaub macht mit seinen 3 Kindern. Er war auch schon mehrmals beim IM dabei. Soll ganz toll sein, scheinbar auch für die Family, sonst würden sie nicht immer wieder hinfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
felix__w hat geschrieben:
Ich möchte den IM Lazarote in den nächsten Jahren einmal mit Ferien verbinden. Lohnt sich das? Drullse, du warst doch schon auf Lanzarote trainieren.

Gruss Felix


Keine Ahnung - zum Urlaub machen würde ich da wohl nicht hinfliegen. Um knallhartes Training zu machen gibts aber kaum was besseres!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:29 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ein Glück, daß mich niemand fragt...

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:31 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
drullse hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Ich möchte den IM Lazarote in den nächsten Jahren einmal mit Ferien verbinden. Lohnt sich das? Drullse, du warst doch schon auf Lanzarote trainieren.

Gruss Felix


Keine Ahnung - zum Urlaub machen würde ich da wohl nicht hinfliegen. Um knallhartes Training zu machen gibts aber kaum was besseres!


Da würde ich mich Drulles sofort anschließen. In meiner triathlonlosen Zeit haben mir drei Tage Lanza gereicht. Mit Training würde ich es länger auf der Insel der Kaninchen aushalten. ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:35 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
10-14 Tage kann man sich auf Lanza schon ganz nett beschäftigen :lookaroun: Auch ohne das Rennrad dabei zu haben ;) Kommt auch drauf an, was man für Ansprüche an Urlaub hat... Für Badeurlaub ist sie sicher zu schade. Einige der Nachbarinseln sind zugegebenermaßen deutlich abwechslungsreicher. Jede hat so ihren eigenen Charme. Einfach mal testen. Denke, Entdeckungsurlaub auf Lanza in Verbindung mit IM ist doch ne super Gelegenheit, Familie und Beru... äh Hobby :D miteinander zu verbinden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Anja hat geschrieben:
Ein Glück, daß mich niemand fragt...

Anja


Why??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:47 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
keko hat geschrieben:
Soll ganz toll sein, scheinbar auch für die Family, sonst würden sie nicht immer wieder hinfahren.

Solange es einen Sandstrand hat ist mit Kndern sowieso schon 50% der Zeit ausgesorgt :)
Und so wie ich gehört habe soll es ja auch ein Nationalpark haben.

Mein Bruder war auf Teneriffa und es hat im sehr gut gefallen. Ich weiss aber nicht wie unterschiedlich Teneriffa und Lanzarote sind.

Warum Anja, Erzähl schon.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:52 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
Kein Vergleich ;) Teneriffa hat von "Wüste" im Süden über Grüne Wälder im Norden bis zum Hoch"gebirge" am Teide/Canadas quasi alles. Lanza ist da doch eher kahl und "flach". Sandstrände ja, aber schwarz.

IMHO am schönsten sind La Palma, Teneriffa und La Gomera (in dieser Reihenfolge). Fuerte finde ich uninteressant, obwohl genau dort die besten Sandstrände sind... Aber ich fahre nicht zum Baden in Urlaub...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 14:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
felix__w hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Soll ganz toll sein, scheinbar auch für die Family, sonst würden sie nicht immer wieder hinfahren.

Solange es einen Sandstrand hat ist mit Kndern sowieso schon 50% der Zeit ausgesorgt :)
Und so wie ich gehört habe soll es ja auch ein Nationalpark haben.

Mein Bruder war auf Teneriffa und es hat im sehr gut gefallen. Ich weiss aber nicht wie unterschiedlich Teneriffa und Lanzarote sind.

Warum Anja, Erzähl schon.

Felix


Der Nationalpark sind die Feuerberge. Da ist nix mit rumwandern...

Die Insel ist faszinierend - WENN man sie mag. Ansonsten will man vermutlich nur weg von da.

Da für mich Strandurlaub überhaupt nix ist und ich ansonsten das Eiland wie meine Westentasche kenne, würde mich das für Urlaub nicht reizen. Noch nicht - wenn/falls ich mal in Kekos Alter komme vielleicht schon... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 15:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
drullse hat geschrieben:
Da für mich Strandurlaub überhaupt nix ist und ich ansonsten das Eiland wie meine Westentasche kenne, würde mich das für Urlaub nicht reizen. Noch nicht - wenn/falls ich mal in Kekos Alter komme vielleicht schon... ;)


Mein Bekannter macht einen all-inclusive Urlaub mit LaSanta. Er kann Rad fahren, die Frau nichts oder irgendwas mitmachen und die Kinder können unbeaufsichtigt spielen (naja, mittlerweile sind sie in einem Alter wo sie schon wieder Aufsicht benötigen). Ist natürlich Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2005 15:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
LaSanta


Nee, im Bunker war ich bisher nur zum Schwimmen - das reicht mir auch. Wohnen lieber in Puerto del Carmen. Da ist mehr los.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de