runningmaus hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Die 30 s für das Durchfahren der Windschattenbox entsprechen schon einer Strecke von 250-300 m. Die kann man nicht von einem Punkt aus beobachten inkl. vernünftiger Einschätzung des Abstands.....
stimmt.
Daher bräuchte man z.b. 2 Zeitmatten in 500m Abstand.
Und von der ersten zur zweiten muss sich an Anordnung und Abstand tüchtig etwas verändert haben
,
sonst Karte, Pfiff oder... mhm?!
Das ist aber genau der Grund, warum so wenige Zeitstrafen gibt.
Die KR wollen es wohl zu genau machen und geben deshalb zu wenig Strafen.
Wenn ich z.B. zwei Radler kommen sehe und ich habe den Eindruck, der eine hält nicht den Abstand und er macht das dann auch noch, wenn ich seine Nummer notieren kann und hat immer noch nicht zum Überholen angesetzt, dann gibt's die Strafe. Ende
Sonst fahren die Leute weiter mit 5m Abstand hinterher und wenn das Motorrad kommt, tun sie so als wollten sie überholen.
Viele der Zuschauer würden viel schneller die Strafe verhängen, als es die KR tun.
Vielleicht sind die KR wirklich gehemmt eine Strafe rauszuhauen, weil sie Bedenken vor einer falsche Beurteilung der Situation haben.
Das erklärt dann vielleicht, warum manchmal die Motorräder auftauchen, aber nichts passiert.
Ich finde die Idee, KR an die Strecke zu stellen gut. Gerade beim Kona-Express würde ich knallhart durchgreifen, damit auch nur die Fliegen dürfen, die es sich durch hartes Training erarbeitet haben.
So !